Polizeiberichte vom 2.6.2015

Pressebericht der PI Miltenberg

Versuchter Einbruch
Bürgstadt – Am vergangenen Wochenende versuchte ein(e) Unbekannte(r) in eine Bäckerei zu gelangen. Die Tatzeit lag zwischen Samstag, 13.30 Uhr und Montag 01.55 Uhr, der Tatort befindet sich in der Hauptstr. Hs.-Nr. 1. Der/die Täter(in) versuchte durch Aufhebeln der Haupteingangs-Schiebetüre in die Bäckerei einzudringen. Die Tat misslang, an der Türe war aber bereits ein Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro entstanden.

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg

Mit geklautem Fahrrad und Handkarren versucht Wasserkästen zu stehlen?
Elsenfeld, Lkr. Miltenberg
Nachfolgender Sachverhalt wurde bereits am 30.5.2015 mitgeteilt. Nachdem jetzt weitere Details bekannt wurden sowie ein Lichtbild zu den vermutlich ebenfalls entwendeten Tatmitteln vorliegt, wird um Veröffentlichung ersucht:
In der Nacht zum vergangenen Samstag entwendete ein ca. 20jähriger, schlanker, Mann mit roter Schildkappe aus einem Hofraum im Erlenweg 20 Wasser-Kisten Leergut, die jedoch aus geschäftlichen Gründen mit Leitungswasser gefüllt waren. Das Diebesgut wurde auf einem vermutlich selbst gebauten Handkarren bzw. Fahrradanhänger verladen.
Beim Abtransport machte er Dieb jedoch so viel Lärm, dass Anwohner gegen 1 Uhr aufwachten. Das wiederum veranlasste den nächtlichen und ungebetenen Besucher zunächst den Wagen mit den Kisten und später auch das Rad zurück zu lassen.
Anhand des bisherigen Ermittlungen geht die Polizei davon aus, dass sowohl der Handkarren, wie auch das rot-schwarze Jugend-Mountainbike mit 24-Zoll-Bereifung zuvor entwendet wurden. Das Foto könnte bei der Suche nach den Vorbesitzern und dem Unbekannten weiter helfen.
Wer weiß, wessen Eigentum das Jugend-Mountainbike bzw. der Anhänger ist/war oder kann Hinweise auf den nächtlichen Dieb geben?
Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0

Bundmetall aus Hofraum entwendet
Eschau, Lkr. Miltenberg
Am vergangenen Samstag hat ein Anwohner aus der Elsavastraße zwei unbekannte junge Männer in einem Nachbaranwesen festgestellt, die sich an dort gelagertem Buntmetall zu schaffen machten. Am Sonntag stellte dann der Besitzer fest, dass solches Material im Wert von ca. 100 Euro fehlte. Die Verdächtigen werden wie folgt beschrieben:
Beide ca. 25 Jahre alt und schlank, der eine trug eine graue Jogginghose, eine auffallend grüne Trainingsjacke, darunter einen schwarzen Kapuzenpulli, sowie ein schwarzes Basecap. Der zweite Mann war mit einer hellblauen Jeanshose und einem blauen T-Shirt bekleidet.
Wer kann Angaben zu den Männern machen?
Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0

Zu schnell den Berg hinab
Klingenberg a.Main, Lkr. Miltenberg
Vermutlich etwas zu schnell für die abschüssige und feuchte Straße war am gestrigen Spätnachmittag ein 19jähriger aus Richtung Mechenhard kommend unterwegs. Gegen 18.30 Uhr fuhr der junge Mann mit seinem Mazda die Bergwerkstraße in Richtung Ortsmitte, als der Pkw am Ortseingang zunächst ins Schleudern kam, sich drehte und dann gegen einen dort geparkten BMW prallte. Letzterer wurde durch die Wucht des Anstoßes einen Meter verschoben und beide Fahrzeuge massiv beschädigt. Zusammen mit einem in Mitleidenschaft gezogenen Leitpfosten entstand ein Schaden von über 7.000 Euro. Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt.

Zu schnell in der Ausfahrt
Obernburg a.Main,
Ebenfalls zu schnell für die nasse Straße dürfte am Montagmittag eine 21jährige auf der B 469 unterwegs gewesen sein. Als die junge Frau an der Anschlussstelle Obernburg-Süd die Schnellstraße verlassen wollte, kam ihr Fiat ins Schleudern und prallte gegen die Leitplanke. Die Dame blieb unverletzt, ihr Pkw dagegen war erheblich im Wert von ca. 5.000 Euro beschädigt und nicht mehr fahrbereit.

Pressebericht des PP Unterfranken - Bereich Bayer. Untermain

Nach Pkw-Brand – Leichnam entdeckt
MÖMBRIS, LKR. ASCHAFFENBURG. In der Nacht zum Dienstag wurden Beamte der Polizeiinspektion Alzenau zu einem brennenden Pkw in den Ortsteil Niedersteinbach gerufen. Nachdem das Feuer gelöscht war, stellten die Einsatzkräfte eine tote Person auf dem Fahrersitz fest. Die weiteren Ermittlungen führt die Kripo Aschaffenburg in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft.
Kurz vor 03.00 Uhr waren Anwohner der Rothenbergstraße auf den vor einem Wohnhaus brennenden Pkw aufmerksam geworden. Unverzüglich verständigten sie über Notruf Polizei und Feuerwehr. Rasch waren in der Folge die Einsatzkräfte vor Ort und die Freiwillige Feuerwehr Niedernsteinbach hatte den Brand, durch den auch ein weiterer geparkter Wagen in Mitleidenschaft gezogen worden war, gelöscht.
Eine Streifenbesatzung der Alzenauer Polizei stellte dann eine tote Person auf dem Fahrersitz des komplett ausgebrannten Honda fest. Um wen es sich dabei handelt und wie es zu dem Feuer kam ist jetzt Gegenstand kriminalpolizeilicher Ermittlungen, die in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg geführt werden. Derzeit liegen den Ermittlern jedoch keine Hinweise auf eine Fremdbeteiligung vor.

Sturz aus vier Metern Höhe – zwei Kinder verletzt
GOLDBACH, LKR. ASCHAFFENBURG. Beim Sturz aus etwa vier Metern Höhe
haben sich am frühen Dienstagabend zwei Kinder nicht unerhebliche Verletzungen
zugezogen. Ein 12-jähriger Bub kam mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik.
Die Ermittlungen zum Hergang des Unglücks führt die Kripo Aschaffenburg.
Nach ersten Erkenntnissen hatten sich die beiden Kinder im Alter von sieben und
zwölf Jahren kurz nach 18.30 Uhr mit Familienangehörigen in der Wohnung im
ersten Obergeschoss eines Wohnhauses in der Aschaffenburger Straße aufgehalten.
Offenbar hatten die beiden Kinder dann die Wohnung verlassen und sich im Bereich vor der Wohnungstüre aufgehalten. Dort befinden sich insgesamt drei in den Boden eingelassene Oberlichter aus Plexiglas. Auf eines dieser Oberlichter waren die Kinder wohl gelangt, dieses hielt dem Gewicht der beiden nicht Stand und beide brachen durch.
In der Folge stürzten die Kinder etwa vier Meter tief auf einen Beton- bzw
Fliesenboden im Erdgeschoss. Der unverzüglich alarmierte Rettungsdienst war mit
zwei Notärzten vor Ort. Diese versorgten die Kinder unverzüglich. Der 12-jährige, der sich zu Gast bei der Familie aufhielt, wurde danach von einem
Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen, die Siebenjährige kam ins
Aschaffenburger Klinikum. Die Goldbacher Feuerwehr kümmerte sich unter anderem um die Absicherung des zerbrochenen Oberlichtes.
Neben einer Streife der Polizeiinspektion Aschaffenburg war auch der
Kriminaldauerdienst der Kripo vor Ort und übernahm die weiteren Ermittlungen.
Dabei geht es jetzt insbesondere aufzuklären, wie sich der Unfall im Detail abgespielt hat. Ferner werden u.a. baurechtliche Vorschriften zu prüfen sein.

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.