Polizeiberichte vom 7.6.2015

Pressebericht der Polizeiinspektion Miltenberg

Bürgstadt. Ohne Fahrerlaubnis und Aufenthaltstitel kontrolliert.
In der Nacht vom 05.06. auf den 06.06. wurde ein 27jähriger Autofahrer um 01:45 Uhr in der Josef-Ullrich-Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass sein tschechischer Führerschein und seine tschechische Identitätskarte gefälscht waren. Da seine Identität vor Ort nicht zu klären war, wurde er vorläufig festgenommen und zur Polizeiinspektion Miltenberg verbracht. Noch in der Nacht konnte in Erfahrung gebracht werden, dass der 27jährige Mann kosovarischer Staatsangehöriger war und bei Verwandtschaft in Walldürn wohnte. Einen Aufenthaltstitel hatte er nicht. Die Recherche erbrachte darüber hinaus, dass er auch in seinem Heimatland nicht über eine Fahrerlaubnis verfügte. Die Staatsanwaltschaft Aschaffenburg ordnete an, dass er für die zu erwartende Strafe eine dementsprechende Sicherheitsleistung in Form von Bargeld hinterlegen musste. Es wurden Ermittlungen wegen des Verdachtes von Urkundenfälschung, Fahren ohne Fahrerlaubnis und diverser ausländerrechtlicher Verstöße aufgenommen. Im Verlauf des Samstags wurde der 27-Jährige wieder auf freien Fuß gesetzt.

Großheubach. Kompletter Satz Räder gestohlen.
In der Zeit von 22:45 Uhr bis 23:00 Uhr wurden am 05.05.2015 von einem Pkw der Marke Skoda alle vier Räder gestohlen. Die bisherigen Ermittlungen ergaben, dass ein unbekannter Täter den im Auweg, beim Autohaus Opel-Brass, stehenden Pkw mit einem Wagenheber aufbockte und alle vier Räder abschraubte. Diese hatten einen Wert von 1280 Euro. Darüber hinaus entstand durch das unsachgemäße Aufbocken ein Sachschaden von insgesamt 3000 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Miltenberg (Tel.-Nr. 09371/945-0).

Amorbach/ Gotthardsruine. Einbruch in die Sakristei.
Am Morgen des 06.06.2015 führten freiwillige Helfer der Arge Gotthardberg Arbeiten an der Ruine durch. Hierzu trafen sie sich um 09:00 Uhr an der Ruine und mussten feststellen, dass in der Nacht zuvor ein Trinkgelage stattgefunden haben musste. Ein Übriggebliebener torkelte auch noch auf der Ruine herum. Schließlich sahen sie, dass in die Sakristei, in der sich Getränke befanden, eingebrochen wurde. Ein Teil der Getränke, hauptsächlich Bier, war entwendet worden. Der aufnehmende Beamte der Polizeiinspektion Miltenberg fand neben einem Feuer eine Hose, in der sich noch ein Geldbeutel befand. Bei der Durchsicht wurde der Ausweis eines 18jährigen Miltenbergers gefunden. Zumindest gegen ihn wird nun ein Strafverfahren wegen eines Diebstahls im besonders schweren Fall eingeleitet. Es entstand ein Sachschaden von ca. zehn Euro. Das Bier hatte einen Wert von etwa 50 Euro.

Bürgstadt. Fahrrad gestohlen.
Wie am 06.06.2015 erst angezeigt wurde, stahl ein bisher unbekannter Täter in der Zeit vom 23.05., 19:00 Uhr bis 30.05.2015, 16:00 Uhr ein im Fleckenweg am Sportheim abgestelltes Fahrrad. Es stand an einem Fahrradständer und war mit einem Spiralschloss abgeschlossen. Bei dem Fahrrad handelte es sich um ein schwarz- orangenes Mountainbike der Marke Conway, Typ MS401. Es hatte einen Wert von ca. 500 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Miltenberg (Tel.-Nr. 09371/945-0).

Neunkirchen. Mit Traktor bzw. dessen Anhänger gegen Scheunentor gedrückt.
Am Samstag rangierte ein 60jähriger Fahrer eines Traktors mit Anhänger um 11:40 Uhr rückwärts in seine Scheune. Dabei hielt ihm seine 30jährige Tochter ein Scheunentor offen. Sie wandte ihm den Rücken zu und sah daher nicht, dass der Anhänger sehr nah an ihr vorbeifuhr. Durch die hohe Bordwand konnte er seine Tochter ebenfalls nicht sehen. Der Anhänger drückte sie beim Vorbeifahren gegen das Scheunentor. Sie erlitt Prellungen im Schulter- und Brustbereich und wurde ins Krankenhaus Wertheim gebracht. Noch am selben Nachmittag konnte sie aber wieder entlassen werden.

Miltenberg. Zimmerschloss beschädigt.
Am 06.06.2015 stellte ein 61jähriger Bewohner eines Zimmers im Gebäude Fährweg 41 fest, dass er mit seinem Schlüssel nicht mehr in sein Zimmer kam. Es wurde durch einen hinzugezogenen Mitarbeiter des Bauhofs Miltenberg festgestellt, dass ein Gegenstand in das Zylinderschloss gesteckt wurde, wodurch das Schloss irreparabel beschädigt wurde und nicht mehr zu benutzen war. Es musste ausgetauscht werden. Tatzeit war am selben Tag zwischen 12:00 Uhr und 15:30 Uhr. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Miltenberg (Tel.-Nr. 09371/945-0).

Miltenberg. Pkw zerkratzt.
Ein in der Mainstraße, auf Höhe der Hausnummer 103, abgestellter Pkw wurde am 06.06.2015, 15:15 Uhr bis 18:45 Uhr, zerkratzt. Es handelte sich um einen schwarzen Ford Mondeo. Durch die Kratzer an der Fahrertür entstand ein Schaden von ca. 800 Euro. Hinweise auf den unbekannten Täter gibt es bisher nicht. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Miltenberg (Tel.-Nr. 09371/945-0).

Miltenberg/Bürgstadt. Betrunkener außer Kontrolle.
Zuerst ging ein 46jähriger Mann aus Bürgstadt am 07.06.2015 um 01:55 Uhr vor der Gaststätte Malibu in der Mainstraße gegen einen 47-Jährigen und trat diesen. Dies wurde von einem 41-Jährigen mit dem Handy gefilmt, woraufhin ihm der 46-Jährige dieses aus der Hand treten wollte. Dabei erwischte er aber das Weizenglas, das der 41-Jährige in der anderen Hand hielt. Es zerbrach und verletzte den 41-Jährigen an der Hand. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem Aggressor einen Wert von fast 2,6 Promille. Die Streife fuhr ihn, nachdem er sich beruhigt hatte, zu seiner Wohnanschrift. Als er dort aus dem Pkw gelassen wurde, fing er an, Selbstmordgedanken zu äußern. Auf Grund dessen musste er in das Bezirkskrankenhaus Lohr am Main eileingewiesen werden. Im Zuge dessen leistete er Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, beleidigte und bedrohte sie erheblich. Neben der Einweisung wurden noch Ermittlungen wegen diverser Straftatbestände eingeleitet.

Weilbach. Verkehrszeichen umgedrückt.
Ein 20jähriger Weilbacher teilte am 07.06.2015 gegen 04:30 Uhr mit, dass in der Raiffeisenstraße ein Verkehrszeichen umgedrückt wurde. Es ragte bis in die Straße hinein. Weitere Hinweise zur, durch Unbekannt, begangenen Sachbeschädigung gibt es bisher nicht. Der Sachschaden belief sich auf ca. 150 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Miltenberg (Tel.-Nr. 09371/945-0).

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg

Kleinunfall
Kleinwallstadt. Durch die Unachtsamkeit einer Pkw-Fahrerin aus dem Landkreis Miltenberg kam es am Samstagabend im Berliner Ring beim Ausparken zu einem Unfall bei dem ein Sachschaden von 200 Euro entstand.

Ins Gesicht geschlagen
Obernburg. Am Samstagabend kam es auf dem Holi-Festival auf dem Obernburger Festplatz zur einer Körperverletzung: Eine 21jährige Landkreisbewohnerin hatte, wohl aus Eifersucht, ihren Freund ins Gesicht geschlagen.

Vorfahrt missachtet
Erlenbach. Zur einer Vorfahrtsmissachtung kam es am Samstagnachmittag im Bereich der Schulstraße/Weinbergstraße. Ein 29jähriger Fahrzeuglenker hatte hier die Vorfahrt einer 23jährigen Pkw-Fahrerin missachtet. Beim Abbiegervorgang kam es dann zum Zusammenstoß der Fahrzeuge bei dem ein Sachschaden von 3500 Euro entstand. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Spiegel abgefahren - geflüchtet
Erlenbach. Bereits in der Nacht von Freitag auf Samstag entfernte sich ein Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Er hatte in der Dr.-Robert-Koch-Straße von einem ordnungsgemäß geparkten Pkw den linken Außenspiegel abgefahren und dadurch einen Sachschaden von 350 Euro angerichtet. Ohne sich um eine Schadensregulierung zu bemühen war der Verursacher weitergefahren.

In der Ausnüchterungszelle gelandet
Erlenbach. Weil sich ein deutlich alkoholisierter 30jähriger Mann am Samstag um die Mittagszeit vor einer Wohnungstüre in der Waldstraße abgelegt hatte und seinen Verweilplatz nicht verlassen wollte, wurde die Obernburger Polizei auf den Plan gerufen. Da der junge Mann, der derzeit keinen festen Wohnsitz vorweisen konnte, nicht in der Lage war alleine sicher seinen Wege fortzusetzen und starken Stimmungsschwankungen unterlag, musste er zu seiner eigenen Sicherheit in Gewahrsam genommen werden. Da er sich bei der Durchsetzung der Maßnahme renitent verhielt musste er gefesselt werden. Weil er dann noch die eingesetzten Beamten mehrfach beleidigte erhält er zudem eine Strafanzeige. Seinen Rausch musste er dann in der Ausnüchterungszelle der Polizei ausschlafen.

Wechselseitige Körperverletzung
Obernburg. Bereits in der Nacht von Freitag auf Samstag kam es kurz nach Mitternacht in der Lindenstraße zu einer wechselseitigen Körperverletzung zwischen fünf Personen. Hier waren junge Leute verschiedenen Geschlechts im Alter von 16 bis 21 Jahren in einen handgreiflichen Streit geraten. Alle Beteiligten kamen mit leichten Verletzungen davon. Der Hintergrund des Streites dürfte nach ersten Ermittlungen der Polizei im „Beziehungsbereich“ angesiedelt sein.

Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0

Pressebericht des Polizeipräsidiums Unterfranken - Bereich Untermain

SMS beim Fahren geschrieben - Fällige Sicherheitsleistung bei Polizei mit Falschgeld bezahlt
WEIBERSBRUNN, LKR. ASCHAFFENBURG. Weil er am Samstagfrüh beim Autofahren eine SMS geschrieben hatte, wurde ein 34-jähriger Albaner auf der Autobahn A 3 von einer Polizeistreife angehalten. Die fällige Sicherheitsleistung bezahlte der Mann unter anderem mit einem gefälschten 20-Euro-Schein, was aber sofort auffiel. Die weiteren Ermittlungen ergaben dann, dass der Verkehrssünder den Geldschein möglicherweise als Wechselgeld selbst erhalten hatte. Nach Zahlung der korrekten Summe mit echtem Geld durfte er etwas später weiterfahren.
Der Fahrer eines Fiat Punto war der Streife der Verkehrspolizeiinspektion Aschaffenburg-Hösbach gegen 08:40 Uhr auf der BAB A3 in Höhe Weibersbrunn in Fahrtrichtung Frankfurt aufgefallen, weil er während der Fahrt offensichtlich eine SMS in ein Handy tippte. Daraufhin wurde das Fahrzeug, das mit drei albanischen Staatsbürgern besetzt war, an einem Rastplatz angehalten. Nach Belehrung durch die Beamten wurde dem Fahrer erklärt, dass er wegen der Handynutzung eine Sicherheitsleistung in Höhe von 85 Euro bezahlen müsse. Eine Sicherheitsleistung kommt bei Personen in Betracht, die ihren Wohnsitz nicht im Bundesgebiet haben und tritt bis zum Ende des deutschen Bußgeldverfahrens an die Stelle einer Geldbuße und der Verwaltungsgebühren.
Der 34-Jährige bezahlte dann auch anstandslos die geforderte Summe in mehreren Geldscheinen. Allerdings stellten die Polizeibeamten sofort fest, dass ein 20-Euro-Schein darunter gefälscht war. Das hatte sofort eine umfangreiche Überprüfung der Personen und des Fahrzeuges zur Folge, in die auch die Kripo Aschaffenburg eingeschaltet wurde. Weitere gefälschte Geldscheine fand man nicht. Es spricht vieles dafür, dass der 34-Jährige selbst unbemerkt den gefälschten Geldschein als Wechselgeld erhalten hatte. Dieser wurde sichergestellt. Ermittlungen nach der Quelle des Falschgeldes führt die Kripo Aschaffenburg.

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
3 Bilder

Spezialisten in unserer Region
Ambulanter Pflegedienst Carolin Schwarz - menschlich und kompetent

Wir, das Pflege- und Hauswirtschaftsteam des Ambulanten Pflegedienstes Carolin Schwarz, sind seit 2019 als etablierter Pflegedienst in Buchen für unsere Patienten und ihre Angehörigen da. Menschlich und kompetent kümmern wir uns täglich und mit viel Freude und Engagement um die ganzheitliche Pflege, Behandlung und Betreuung hilfebedürftiger Menschen in ihrem eigenen Zuhause. Die Individualität eines  Menschen mit all seinen Bedürfnissen und Wünschen steht für uns in unserem Tun an erster...

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

Bauen & WohnenAnzeige
17 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.186 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich ARTIKELBESCHREIBUNGNEU Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche natur Moderne Einbauküche in U-Form mit Hochschrank Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung M20 Manhattan Hersteller Nolte Front M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.