Polizeiberichte vom 9.6.2015

Pressebericht der Polizeiinspektion Miltenberg

Mutwillige Sachbeschädigungen
In der Zeit zwischen Sa., 20.00 Uhr und Sonntag, 08.00 Uhr trieben Unbekannte in der Breitendieler Str. im Bereich der Mudbrücke ihr Unwesen. Sie hatten Verkehrszeichen und Hinweisschilder aus ihrer Verankerung gerissen und in die Mud geworfen. Außerdem wurde das Ortsschild sowie ein 30er Schild neben der Schule komplett umgebogen. Insgesamt wurden 2 Geländer, 9 Schilder, 1 Holzrad und 1 Blumentopf im Wert von geschätzten 1000 Euro beschädigt.
Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme meldete sich ein weiterer Geschädigter. Er gab an, dass er ein Gartengrundstück zwischen Mud und B 469 hat, auf dem er Buchenholz lagert. Im Laufe der letzten Wochen wurde ihm ca. ein halber Raummeter seines Holzes gestohlen. Aufgrund der Spurenlage ist davon auszugehen, dass sich Personen, die auf den Bänken an der Mud feiern, an dem in der Nähe gelagerten Holz bedienen.

Brandfall ohne Personenschaden
Der Besitzer eines Pkw VW Golf hatte am Montag sein Fahrzeug zum Fahrtende Im Ehrlein abgestellt. Ca. 20 Minuten später bemerkte ein vorbeifahrender Zeuge gegen 20.00 Uhr starken Qualm aus dem Motorbereich und verständigte die Feuerwehr. Bei deren Eintreffen stand das Fahrzeug bereits voll in Flammen. Der Pkw wurde total beschädigt, außerdem wurden die Holzwand der daneben befindlichen Bauhofhalle und dahinter liegendes Material angebrannt bzw. verschmort. Möglicherweise war ein Defekt im Motorraum der Auslöser. Es entstand ein Schaden in Höhe von geschätzten 8500 Euro.

Großheubach. Rollerdiebstahl
Unbekannte(r) entwendete einen Roller der Marke Yamaha CW50RS, Farbe grau. Tatzeit war der Montag zwischen 06.50 und 15.30 Uhr. Das Fahrzeug stand auf einer Wiese neben der Wohnung des Geschädigten, die sich im Finkenhain Nr. 7 befindet. Das Fahrzeug hatte noch einen Wert von mehreren hundert Euro.

Bürgstadt. Taschendiebstahl
Eine Frau wurde während ihres Einkaufs im Drogeriemarkt Am Stadtweg am Montag, gegen 12.30 Uhr, bestohlen. Man klaute ihr den Geldbeutel aus der mitgeführten Handtasche. Im Geldbeutel befanden sich ca. 30 Euro sowie der Führerschein und die Scheckkarte.

Kleinheubach. Ladendiebstahl
Am Donnerstag, 21.05. wurde eine Firma In der Seehecke, die mit elektronischen Teilen handelt, bestohlen. Zum Tatzeitpunkt betraten vier Männer das Geschäft. Drei von ihnen verwickelten den Verkäufer in ein Gespräch. Die vierte Person entnahm aus einem Schrank hinter dem Verkaufstresen zwei original verpackte iphones 6 plus, Marke apple. Dem Geschäftsinhaber ist ein Schaden von 1350 Euro entstanden.

Amorbach. Fahrraddiebstahl
Ein schwarz/rotes Fahrrad der Marke Foxus, Typ Black Hills wurde am vergangenen Donnerstag zwischen 11.30 und 19.30 Uhr entwendet. Das Rad stand an einem Fahrradständer vor dem Schwimmbad in der Dr. F.A.-Freundtstr, und war mit einem Fahrradschloss gesichert. Der Wert des Rades liegt bei ca. 600 Euro.

Breitendiel. Fahrrad-Diebstahl
Die Geschädigte hatte ihr goldfarbenes Mountainbike der Marke Haibike am Sonntag gegen 20.00 Uhr in der Mudtalstr. Nr. 16 abgestellt und mit einem Kabelschloss am Holzzaun angebunden. Am nächsten Morgen gegen 06.00 Uhr stellte sie fest, dass ihr Rad entwendet wurde. Dafür stand gegenüber ein älteres Damenrad als Fundsache. Möglicherweise hat der/die Täter(in) das Alte gegen ein Besseres ausgetauscht. Das Diebesgut hat einen Wert von ca. 600 Euro.

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg

Obernburg a.Main. Verhalten beim Unfall bereits während der Fahrschule geübt
Als einer der wenigen Fahrschüler hatte ein junger Mann am gestrigen Montag das „Glück“ bereits während der Ausbildung auch die Herausforderung nach einem Unfall kennen zu lernen, zudem war der Fahranfänger nicht der Verursacher. Er hatte gegen 14.40 Uhr in einem A4 und seinem 43jährigen Fahrlehrer die B 469 an der Ausfahrt Obernburg-Mitte verlassen und musste an der Einmündung zur Mainbrücke verkehrsbedingt anhalten. Dass das anschließende Anfahren und Einbiegen in Richtung Elsenfeld möglicherweise nicht so zügig ging, bemerkte eine dahinter befindliche 23jährige Cooper-Fahrerin zu spät und fuhr auf. Die Schäden an beiden Pkws waren auf den ersten Blick nicht sehr groß, jedoch handelte es sich jeweils um neue bzw. fast neue Autos, deshalb muss mit einer Summe von mindesten 2.000 Euro gerechnet werden. Vermutlich zählte jedoch die „Standzeit“ bei der Unfallaufnahme zum zahlbaren Unterrichtsanteil. Aber das Beste dabei: es wurde niemand verletzt.

Wörth a.Main. Diebstahl eines Kennzeichens
Dass das vorderen Kennzeichen von einem Pkw nicht etwa verloren wurde, sahen die Beamten auf den ersten Blick: die Kunststoffhalterung war nämlich abgerissen worden. Am Abend bzw. in der Nacht zum Sonntag haben Unbekannte das Schild von einem Renault entwendet, der auf einem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Frühlingstraße abgestellt war.
Wer hat in dieser Nacht Personen an einem Renault hantieren sehen?
Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0

Obernburg a.Main. Reifen geplatzt oder zu hohe Geschwindigkeit?
Durch einen Verkehrsunfall wurde am gestrigen Abend ein derart lautes Geräusch verursacht, dass ein Angler auf der gegenüberliegenden Erlenbacher Mainseite das Schrammen entlang der Leitplanke und das Zerbersten von Glas hörte. Dieser teilte seine Wahrnehmung umgehend an die Polizei weiter. Auf der Bundesstraße 469 war gegen 20 Uhr ein BMW mit zwei Insassen von Obernburg in Richtung Miltenberg unterwegs. Etwa auf Höhe des Erlenbacher Hafens und im Auslauf einer leichten Linkskurve geriet der 21jährige Fahrer mit seinem 3er gegen die Mittelleitplanke, wurde von dort abgewiesen und prallte auch noch gegen die rechtsseitige Absperrung. Dabei erlitt er leichte, der Beifahrer blieb ohne Verletzungen. Der BMW hat nur noch Schrottwert, mehr als 10 Leitplankenfelder wurden in Mitleidenschaft gezogen. Der junge Mann behauptete durch einen Reifenplatzer in diese Situation gekommen zu sein, die Unfallspuren legen allerdings den Schluss nahe, dass der Crash durch zu hohe Geschwindigkeit ausgelöst worden ist. Der Gesamtschaden liegt bei über 10.000 Euro.

Wo wurden drei Fahrräder geklaut?
Vieles spricht dafür, dass die drei am Sonntagvormittag in einem Bachlauf zwischen Wörth und Seckmauern gefundene Fahrräder in der Nacht zuvor, vermutlich in Obernburg entwendet wurden. Dort war am Samstagabend eine größere Veranstaltung und die Diebe könnten die Bikes als „kostengünstiges“ und nächtliches Transportmittel benutzt haben. Die Polizei sucht deshalb die Eigentümer, möglicher Weise auch aus anderen umliegenden Ortschaften, von folgenden Fahrrädern:

Herrenrad Winora blau, Typ Freak
Damenrad Prophete, schwarz, Typ Streetrider,
Damenrad Hercules lila, Typ Pegasus

Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0 bzw. -181

Pressebericht des Polizeipräsidiums Unterfranken - Bereich Untermain

BESSENBACH, LKR. ASCHAFFENBURG. Bei Einbrüchen in zwei nebeneinanderliegende Firmen haben Unbekannte am Wochenende mehrere Apple-Computer und Bargeld im Wert von einigen tausend Euro erbeutet. Unter anderem öffneten sie auch gewaltsam einen Tresor. Der Sachschaden kann noch nicht beziffert werden. Die Kripo Aschaffenburg bittet um die Mithilfe der Bevölkerung.

Die beiden benachbarten Gebäude befinden sich im Industriegebiet „Am Beetacker“. Die Unbekannten hatten sie in der Nacht von Samstag bis Sonntagnachmittag angegangen. Die Täter hatten jeweils rückwärtige Türen bzw. Fenster aufgehebelt und dann im Inneren nach Brauchbarem gesucht. Dabei durchsuchten sie auch mehrere Arbeitsplätze und entwendeten schließlich eine Vielzahl an Computern und deren Zubehör. Auch einen Tresor öffneten sie mit einem Trennschleifer und stahlen daraus das Bargeld. Vermutlich fuhren die Unbekannten die Beute mit einem Fahrzeug vom Tatort weg. Der genaue Beuteschaden muss noch festgestellt werden.

Der Sachbearbeiter der Kripo Aschaffenburg bittet nun um die Mithilfe von Zeugen. Wer verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt hat, wird gebeten, sich unter Tel. 06021/857-1732 zu melden.

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Mann, Frau & FamilieAnzeige
12 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.796 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich » Lieferung gegen Aufpreis im Umkreis von 500 km möglich ARTIKELBESCHREIBUNG NEU Nolte Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 491 Magnolia und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Nolte Ausstellungsküche Koje 27 M20 Manhattan Uni 491 Magnolia und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Angebotstyp Musterküche Küchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (m/w/d) | Zweckverband AMME, Erlenbach a. Main

Der Zweckverband „Abwasserverband Main Mömling Elsava – AMME“ mit Sitz in Erlenbach a. Main ist als kommunales Unternehmen zuständig für die Abwasserentsorgung der rund 85.000 Einwohner und Industriebetriebe im Verbandsgebiet sowie der Trinkwasserversorgung einzelner Mitgliedsgemeinden. Wir suchen eine engagierte und verantwortungsbewusste Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (m/w/d)Nähere Informationen zum Stellenangebot finden Sie auf unserer Homepage www.amme.net unter...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Leitung der Hauswirtschaft, Hauswirtschafter, Hauswirtschaftliche / pflegerische Helfer, Pflegefachkräfte (m/w/d) | ASB Baden-Württemberg, Walldürn

STELL DIR VOR, DEINE ARBEITSZEIT IST FÜR ANDERE ALLES. Alles andere als unvorstellbar: Dein Karrierestart in unserer neuen Ambulant betreuten Wohngemeinschaft in Walldürn Leitung der Hauswirtschaft (m/w/d)in Vollzeit und Teilzeit Hauswirtschafter (m/w/d) in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijobbasis Hauswirtschaftliche und pflegerische Helfer (m/w/d)in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijobbasis Pflegefachkräfte (m/w/d)in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijobbasis Infos & Bewerbung ASB Ambulant betreute...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Ausbildung zum Feinwerkmechaniker & Zerspanungsmechaniker (m/w/d) | Waidelich, Kleinheubach

VIELE UNSERER BAUTEILE WERDEN WELTWEIT IN HIGH-TECH-PROJEKTEN EINGESETZT. MIT EINER AUSBILDUNG BEI UNS WIRST DU TEIL DES TEAMS FÜR DIESE ANSPRUCHSVOLLEN HERAUSFORDERUNGEN. Wir bilden aus: Feinwerkmechaniker (m/w/d)Zerspanungsmechaniker (m/w/d)Im Steiner 3/5, 63924 Kleinheubach Wir freuen uns auf Bewerbungen: telefonisch 0 93 71/40 33-0, über WhatsApp 0179 548 7172 oder per E-Mail info@waidelich-mechanik.de Weitere offene Stellen finden Sie auf unserer Homepage www.waidelich-mechanik.de

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.