Pressebericht die PI Obernburg am Main vom 05.08.2014: Freunde verhinderten Alkoholfahrt

Elsenfeld, Lkr. Miltenberg: Wozu gibt es Freunde, wenn die sich nicht für einander einsetzen?
So geschehen in den frühen Montagsstunden in Bereich Elbinger Straße. Bereits vor 6 Uhr waren der Polizei angebliche verbale Nachbarschaftsstreitigkeiten gemeldet worden. Die umgehende Überprüfung brachte jedoch etwas völlig anderes zu Tage. Ein 18jährige Mann wollte trotz erheblicher Alkoholisierung mit seinem Auto wegfahren. Gegen dieses unvernünftige Vorhaben diskutierten vermutlich lautstark eine Handvoll Freunde mit dem zunächst Uneinsichtigen. Als alle Argumente nichts nützten reagierte eine junge Dame auf drastische Weise und setzte sich auf den Beifahrersitz. Die dann von ihr gewählte sinngemäße Aussage “wenn du jetzt fährst, bringst du uns beide um!“ hat den Fahrer wohl so überzeugt, dass er nach wenigen Metern wieder eingeparkte. Eine Trunkenheitsfahrt lag rechtlich trotzdem vor und der junge Mann konnte bei einem Alkoholwert laut Vortest von über 2 Promille der Blutentnahme und Anzeige auch nicht entgehen. Aufgrund der Gesamtumstände der Staatsanwalt sah vorläufig von der Entziehung der Fahrerlaubnis ab.
Gesiegt hat auf jeden Fall die Freundschaft, die auch dazu nützt einen lieben Mitmenschen von einer großen Dummheit, ja möglicherweise von einer Gesundheits- oder Lebensgefahr, ab zu halten.

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.