Wohnungseinbrecher erbeutet Schmuckstücke – Wer hat Verdächtiges beobachtet?

Pressebericht des PP Unterfranken vom 26.01.2017 - Bereich Untermain

ELSENFELD, LKR. MILTENBERG. Im Laufe des Dienstagabends ist ein Unbekannter über die Terrassentür in ein Wohnhaus eingebrochen. Der Täter entwendete Schmuck im Wert von mehreren hundert Euro und entkam mit seiner Beute unerkannt. Die Ermittlungen hat inzwischen die Kripo Aschaffenburg übernommen, die auch Hinweise aus der Bevölkerung entgegennimmt.

Nach den bisherigen Erkenntnissen muss sich der Einbruch am Forstweg in der Zeit zwischen 17.30 Uhr und 19.30 Uhr ereignet haben. Der Täter öffnete gewaltsam die Terrassentür an der rückwärtigen Gebäudeseite und gelangte so in die Wohnräume des Einfamilienhauses. Dem Einbrecher fielen bei seiner Suche nach Wertgegenständen mehrere Schmuckstücke in die Hände, mit denen er sich unerkannt aus dem Staub machte. Die Schadenshöhe an der Terrassentür dürfte sich nach ersten Schätzungen auf etwa 500 Euro belaufen.

Im Zuge der ersten Ermittlungen wurde bekannt, dass eine Zeugin gegen 19.30 Uhr einen Fremden im Bereich des Tatortanwesens beobachtet hatte. Der Mann war auf der gegenüberliegenden Straßenseite zu Fuß in Richtung Ulmenstraße unterwegs. Ob er mit dem Einbruch im Zusammenhang steht, ist derzeit noch unklar und Gegenstand der Ermittlungen.

Die Person wird wie folgt beschrieben:

- Männlich
- Ca. 180 Zentimeter groß
- Bekleidet mit Jeans und grauem Kapuzenpulli
- Kapuze über den Kopf gezogen

Wer am Dienstagabend etwas Verdächtiges beobachtet hat, das mit dem Einbruch im Zusammenhang stehen könnte oder wer sonst sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der Kripo Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-1732 in Verbindung zu setzen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen