3-Länder-Rad-Event Odenwald vom 2. bis 4. August 2018 - Abstecher in den Odenwald

Vom 2. bis 4. August 2018 heißt es zum 19. Mal „3-Länder-Rad-Event - grenzenlos Radeln im Odenwald“. An drei Tagen gibt es wieder viel Landschaft, Kultur und Genuss zu entdecken im bayerischen, hessischen und badischen Odenwald, diesmal auf 245 Gesamtkilometern.

Start ist am Donnerstag, 2. August in Michelstadt. Über Lützelbach geht es über die „Grenze“ ins Bayerische. In Eschau am Sportplatz wird die Mittagspause eingelegt. Die Radler erleben nun einen Abstecher in den Spessart – über Altenbuch führt die Tour durch waldreiches Gelände an den Main nach Dorfprozelten zum Kaffeestopp.
Hier wird das erfolgreiche Projekt „Walderfahren“ vorgestellt. Das Projekt ermöglicht es weniger trainierten Radlern durch ein flächendeckendes Netz von E-Bike Ladestationen die anspruchsvollen Steigungen des Spessarts problemlos zu bezwingen.
Weiter geht es am Main entlang und auf ebener Strecke nach Miltenberg. Hier findet am Engelpatz die Abendveranstaltung des ersten Tages statt.

Der zweite Tag startet um 8.30 Uhr in Miltenberg. Nach einer Erfrischungspause in Kirchzell verlassen die Radler den bayerischen Odenwald, um im badischen Robern das Mittagessen zu genießen. Die Strecke führt die Radler nach Diedesheim, weiter zur großen Abendveranstaltung nach Eberbach. Damit werden drei Bundesländer an diesem Tag „beradelt“.

Der dritte Tag führt die Radler nach dem Start in Eberbach über Neckarsteinach nach Wald-Michelbach zur Mittagspause. In Michelstadt endet die dreitägige Rad-Rundtour mit großem Tourabschluss.

Mit dabei ist Landrat Jens Marco Scherf sowie Landrat Frank Matiaske aus dem Oden-waldkreis und Landrat Dr. Achim Brötel Neckar-Odenwald-Kreis. Sie radeln beim 3-Länder-Rad-Event mit und zeigen damit, dass Tourismus und Radfahren keine Landes-grenzen kennen.

Die landschaftlich reizvolle Tour kann sowohl als Pauschale für drei Tage gebucht, als auch als Tagestour miterlebt werden. Da die Strecke recht anspruchsvoll ist, wird eine gute Kondition voraussetzt. Trekkingrad oder Mountainbike sind Voraussetzung; für Rennräder ist die Tour nicht geeignet.

Flyer zur Tour und das Anmeldeformular können bei der Tourist-Information Landkreis Miltenberg, Tel. 09371/ 501 502 oder touristinfo@lra-mil.de angefordert werden.
Ausführliche Informationen, unter anderem zum Streckenverlauf sind unter www.landkreis-miltenberg.de abrufbar.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.