Messebären-Gewinnspiel: Bärbl, Claudi oder Mimi? Name für Bärenmädchen steht fest!

Jutta Schwarz, Werbeberaterin im news verlag, freut sich mit dem Bärenpärchen.
4Bilder
  • Jutta Schwarz, Werbeberaterin im news verlag, freut sich mit dem Bärenpärchen.
  • hochgeladen von Sabine Rindsfüsser

Die namenlose Zeit hat für das Michelsmess-Bärenmädchen endlich ein Ende! Rund 50 Namensvorschläge gingen als Kommentar zu unserem Messebären-Gewinnspiel ein. Jetzt hat der Messeausschuss seine Wahl getroffen: Das Bärenmädchen heißt Michaela!

Von Bärbel, Bärta oder Betty über Mariandl, Marie und Mathilda bis zu Paula, Rosi und Vroni: Herzlichen Dank allen Teilnehmern an unserem Gewinnspiel für die liebevoll ausgesuchten Namen. Die Verlosung der Gewinne findet im Oktober statt. Alle Gewinner werden benachrichtigt.

Bärin ist begeistert

In seiner Sitzung am Montag hat sich der Messeauschuss der Stadt Miltenberg für den Namen "Michaela" entschieden.
Beide Bärchen waren zu Besuch im news verlag, als der Name bekannt wurde. Wie es sich für Messebären gehört, stießen sie gleich mit einer zünftigen Mass auf die neue "Michaela" an.
Und was sagt die frisch Getaufte dazu? "Ich freue mich sehr über diesen schönen Namen, weil er ja auch mit der Michelsmess zu tun hat und ich sicher noch oft hier mitfeier!" Auch Michel, Freund und Messebär Nr. 1, ist sehr zufrieden mit der Wahl des Messeausschusses: "Michel und Michaela, das hört sich doch super an. Wir könnten auch gleich ein Lied zusammen singen."

Die Bären waren der Stadt Miltenberg von Schausteller Jacobus Galle gespendet worden, der Verkaufserlös geht an Kindergärten der Stadt.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen