Messeverantwortliche und Marktkaufleute treffen sich beim Frühschoppen

Karl Keller nimmt aus den Händen von Bürgermeister Helmut Demel die Auszeichnungsurkunde für 115 Jahre Anwesenheit auf der Michaelismesse Miltenberg entgegen.
13Bilder
  • Karl Keller nimmt aus den Händen von Bürgermeister Helmut Demel die Auszeichnungsurkunde für 115 Jahre Anwesenheit auf der Michaelismesse Miltenberg entgegen.
  • hochgeladen von Susanne Flicker

Am Freitag, 1. September 2017 trafen sich Messeverantwortliche und Marktkaufleute im Festzelt Papert zum Frühschoppen-Gespräch. Dieses Treffen sollte noch mal Gelegenheit bieten, zu danken, aber auch über den Verlauf der Michaelismesse zu reden.

Richard Maier vom Bayerischen Landesverband der Marktkaufleute und der Schausteller dankte der Stadt, dem Messeausschuss und Messeleiterin Stefanie Grasmann, der Polizei und dem Roten Kreuz für ihre Arbeit. Er bat die Anwesenden um eine Gedenkminute an die Verstorbenen u. a. an den Kollegen Dieter Weigmann (Sprecher der Schausteller und Marktkaufleute).
Die Wallfahrt auf den Engelberg war ein großer Erfolg, das Wetter wurde besser. Die Kerze wurde persönlich vom Pater angezündet, so Richard Maier. Die Feier zu 650 Jahre Messerecht sei zu einer gelungenen Veranstaltung geworden.

Bürgermeister Helmut Demel nutzte die Gelegenheit Karl Keller (Schießwaren) eine Urkunde für 115 Jahre Anwesenheit der Familie Keller auf der Michaelismesse Miltenberg nachzureichen.

Festwirt Jürgen "Sony-Boy" Papert dankte allen für die gute Zusammenarbeit während der Messezeit und lud zu Essen und Trinken ein.

Messe noch attraktiver machen

Bürgermeister Helmut Demel bat die Anwesenden um Mithilfe, wie man die Michaelismesse noch attraktiver gestalten könne. "Sie soll ein Highlight bleiben mit interessanten Verkaufsständen und Vergnügungspark." Aus den Reihen der Marktbeschicker kamen einige Vorschläge, die den Messeausschuss bis zur nächsten Messe beschäftigen werden.
Das Konzept für den Kindernachmittag muss ebenfalls neu überdacht werden, um mehr Eltern anzulocken, war die einhellige Meinung. 

Autor:

Susanne Flicker aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.