ÖDP Kreisverband besucht Bio Bauernhof Berghof in Schöllkrippen

ÖDP Kreisverband

„Das war wirklich hoch interessant und informativ“, war die übereinstimmende Einschätzung der Teilnehmer*Innen. Der ÖDP-Kreisverband Miltenberg hatte seine Mitglieder und Gäste eingeladen, etwas Informatives mit dem Angenehmen zu verbinden. Wolfgang Winter 1. Vorsitzender und Mitglied in der Arbeitsgruppe „Gesunde Ernährung“, bereitete den Besuch auf dem Naturland zertifizierten Berghof in Schöllkrippen bestens vor.

Die Erklärungen in der hofeigenen Käserei und die Führung durch den Ziegenstall und über den Hof ließen die Stunden verfliegen. Die Einkäufer*Innen im Hofladen konnten sich mit Bio-Ware eindecken, die allesamt die Markenzeichen haben: Kurze Wege, Maximale Frische und Transparenz.

Der Besuch konnte ausklingen bei einem schmackhaften Essen, bei dem nur hofeigene Produkte serviert wurden. Mit dem Bus ging es gutgelaunt zurück nach Miltenberg.Bild und Text Wolfgang Winter

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen