Klassisch-romantischer Klavierabend mit dem Pianisten Holger Blüder

Die STADTKULTUR Miltenberg veranstaltet am Freitag, 27. Mai 2022, 19:30 Uhr, im Alten Rathaus in Miltenberg, einen klassisch-romantischen Klavierabend mit dem Pianisten Holger Blüder.
Im ersten Teil des Konzertes stehen sechs virtuose Sonaten von Domenico Scarlatti und Wolfgang Amadeus Mozart auf dem Programm. Sie beinhalten Musik voller Eleganz, tänzerischer Leichtigkeit und Transparenz. Der zweite Teil ist Komponisten gewidmet, die in diesem Jahr ein Jubiläum feiern. Von Franz Schubert (*1797) werden vier Impromptus zu hören sein und von Johannes Brahms (Ɨ 1897) ein Intermezzo sowie eine Rhapsodie – alles Werke mit großer Tiefe und Ausdruckskraft. Die Zuhörer können an diesem abwechslungsreichen Klavierabend vier ganz unterschiedliche Komponisten und Musikstile erleben. In gewohnter Weise wird Holger Blüder wieder interessante Hintergrundinformationen zu den einzelnen Stücken vermitteln.
Holger Blüder war von 1997 bis 2016 im Landkreis Miltenberg tätig, u.a. als Leiter der Musikschule Obernburg. Die Stadt Obernburg verlieh ihm in Anerkennung seiner Verdienste im Juli 2016 die goldene Bürgermedaille. Sein künstlerisches Wirken als Pädagoge, Pianist, Korrepetitor und Kabarettist sowie seine Arbeit mit verschiedenen Orchestern und Chören, waren überaus erfolgreich. Seit August 2016 leitet Holger Blüder die Schule für Musik im Kreis Warendorf, welche zu den größten des Landes gehört. Seit diesem Jahr ist er stellvertretender Regionalsprecher der Musikschulen im Münsterland.
Karten für das Konzert gibt es im Vorverkauf in der Tourist Information im Rathaus Miltenberg (09371/404-119), online unter www.miltenberg.de und an allen Reservix-Vorverkaufsstellen.
Vorverkaufspreise: Erwachsene € 18,00, ermäßigt € 12,00 (Jugendliche, Schüler bis 18 Jahre, Studenten, Auszubildende, Schwerbehinderte und Ehrenamtskarteninhaber).

Autor:

STADTKULTUR Miltenberg aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.