Buchtipp: Die Wolkenfischerin

Das richtige Buch für Abende am Kamin
  • Das richtige Buch für Abende am Kamin
  • Foto: Goldmann Verlag
  • hochgeladen von Hanne Rüttiger

Charmant und gewitzt hat sich Claire Durant auf der Karriereleiter eines Berliner Gourmet-Magazins ganz nach oben geschummelt. Denn niemand ahnt, dass die Französin weder eine waschechte Pariserin ist noch Kunst studiert hat – bis sie einen Hilferuf aus der Bretagne erhält, wo sie in Wahr-heit aufgewachsen ist: Ihre Mutter muss ins Krankenhaus und kann Claires gehörlose Schwester nicht allein lassen.

Claire reist in das kleine Dorf am Meer und ahnt noch nicht, dass ihre Ge-fühlswelt gehörig in Schieflage geraten wird. Denn ihr Freund Nicolas aus gemeinsamen Kindertagen ist längst nicht mehr der schüchterne Junge, der er einmal war, und dann taucht aus heiterem Himmel auch noch ihr Chef auf. Claire muss improvisieren, um ihr Lügengespinst aufrechtzuerhalten – und stiftet ein heilloses Durcheinander in dem sonst so beschaulichen Örtchen Moguériec.
Auf die Frage, warum gerade das Schreiben und die Beschäftigung mit Texten sie mit so großer Zufriedenheit erfüllt, antwortet Autorin Claudia Winter: »Vielleicht ist es der Tatsache geschuldet, dass ich als Tochter gehörloser Eltern schon früh damit beginnen musste, meinem Vater und meiner Mutter die Welt zu erklären. Mein Vater hatte immer Sorge, ich könnte Nachteile in dieser für ihn oftmals so unverständlichen Welt der Wörter haben. So lehrte er mich früh zu lesen und zu schreiben und schenkte mir damit das Wertvollste, das er mir geben konnte: Zugang in einen Kosmos voller Geschichten.« 

Der „Kuschelroman“ von Claudia Winter ist im Goldmann Verlag (ISBN 978-3-442-48573-4) und kostet 9,99 € (auch als eBook erhältlich).

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen