Tag der sauberen Tastatur

Tag der sauberen Tastatur - nix für "Dreckschweinchen"  ;-)
  • Tag der sauberen Tastatur - nix für "Dreckschweinchen" ;-)
  • hochgeladen von Ingrid Hornig

Was gibt es nicht alles für Tage mit besonderem Anlass.
Sinnvolle… Tag der Zahngesundheit. Und eher skurille… Tag der Jogginghose.

Was es - seltsamerweise - nicht gibt, ist ein Tag der sauberen Tastatur. Wäre wünschenswert.

Vielleicht sollten wir alle mal ein kritischen Blick auf unser tägliches Schreibgerät werfen.
Iiiiih-Faktor? Oder sogar großer IIIIIIIIIHHHHHH-Faktor?

Mh... da lässt sich Abhilfe schaffen! Am einfachsten wenn der Rechner heruntergefahren ist, die Tastatur umdrehen und gaaanz vorsichtig die Krümel rausschütteln. Oh, wann gab´s das letzte mal Kuchen? Egal, ab damit. Danach mit einem feuchten (aber wirklich nur leicht feuchtem Tuch) über die Tasten wischen. Zwischenräume nicht vergessen - das ist wie beim Zähneputzen. Ups, das vorher weiße Tuch hat die Farbe geändert? Sehr gut, dann ist der Dreck runter. Huch - da sind Buchstaben auf der Tastatur? Super! Da mag man doch gleich viel lieber in die Tasten hauen.

Ach, und wenn wir gerade so schön dabei sind - riskiert einen Blick zur Seite. Die Maus hat womöglich auch eine Putzaktion nötig. Auch die fasst sich viel schöner an, wenn sie sauber ist.

Tag der sauberen Tastatur UND Maus. Das ist doch gleich doppelt gut!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen