Dringend Platz zum Toben gesucht

Sam ( 2953 ) ist ein ca. 4 Jahre alter Kater.Er ist leider sehr scheu und rennt gleich weg, wenn jemand ins Zimmer kommt. Für ihn wäre ein Bauernhof oder eine Familie mit viel Geduld das Richtige. Mit anderen Katzen hat Sam kein Problem.
15Bilder
  • Sam ( 2953 ) ist ein ca. 4 Jahre alter Kater.Er ist leider sehr scheu und rennt gleich weg, wenn jemand ins Zimmer kommt. Für ihn wäre ein Bauernhof oder eine Familie mit viel Geduld das Richtige. Mit anderen Katzen hat Sam kein Problem.
  • hochgeladen von Tierhilfe Miltenberg e.V.

Schüchternheit ist keine Krankheit. Dagegen braucht es keine Pillen. Ebenso wenig ist es ein angeborenes Schicksal, schüchtern zu sein. Die Scham vor anderen steckt – wenn überhaupt – nur zu sehr geringem Teil in unseren Genen. Allerdings – und das ist die schlechte Nachricht – ist Schüchternheit ein antrainiertes Verhalten, eines von dem man nur schwer wieder ablässt und an dem inzwischen ein ganzes Heer von Gehemmten leidet. Für Deutschland schätzt etwa der Sozialpsychologe Bernardo Carducci ihre Zahl auf bis zu 50 Prozent der Bevölkerung, so die Hochrechnung seiner Stichproben...

...So ist es zumindest bei Karrierebibel über den Menschen geschrieben. Könnte man aber auch auf ein Katzentier übertragen wenn man`s genau nimmt - "Manche Menschen stehen nicht gerne im Mittelpunkt. Andere haben regelrecht Angst davor." - Manche Katzen auch!

Deshalb starten wir hier einen Aufruf:

Wir suchen für unsere scheuen Katzen, einfach einen Platz zum mäusejagen springen und leben, ohne viel Streicheleinheiten auf einen Bauern- oder Reiterhof. Alles was diese Katzen brauchen ist ein Platz zum Schlafen und Futter weil sie es von uns so gewöhnt sind .
Wir stellen Ihnen hier gleich ein paar der Herzensbrecher vor.

Melden Sie sich einfach bei der
Tierhilfe Miltenberg e.V.
Tel. 09371- 8671

Autor:

Tierhilfe Miltenberg e.V. aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen