Schule baut Spielsachen für den Kindergarten

6Bilder

Spielsachen für den Kindergarten gebaut

10. Klasse Projektprüfung im Fach Technik

Die Schüler der 10. Klasse bauten im Fach Technik bewegliche Spielsachen aus Holz. Diese wurden im Rahmen der Projektprüfung hergestellt. Die Idee war es, ein Spielzeug im Team zu entwerfen, herzustellen und an den städtischen Kindergarten in der Hauptstraße zu übergeben. Die Spielsachen sollten robust und "spielsicher" sein. Anfang Juni haben 4 Schüler die gebauten Fahrzeuge, Hubschrauber, Autos und Puzzlespiele an die Kinder überreicht. Die Freude war auf beiden Seiten groß. Die "Kleinen" freuten sich sehr über die Geschenke und die "großen Jungs" hatten ein gutes Gefühl, etwas tolle getan zu haben. Der Werklehrer Alexander Höring lobte die Schüler der 10. Klasse außerordentlich und versprach weitere Zusammenarbeit mit dem städtischen Kindergarten.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen