Senioren Union CSU KV MIL
Federweißernachmittag der CSU-Seniorenunion

Foto: SEN
2Bilder

Einen geselligen Federweißen-Nachmittag verbrachten die Mitglieder der SEN im Kreisverband der CSU am 11.10.2023 bei der Güterhalle am Gleis in Wörth.
Eine beliebte Tradition in den Weinregionen bei der man sich trifft um den Austausch und die Gemeinschaft pflegen.
Einen erfreulichen großen Zuspruch fand die Veranstaltung, wurde doch den ca. 40 anwesenden Gästen auch ein Versicherungsrechtliches Thema aufgezeigt.
Welchen Versicherungsschutz im Alter, was ist wichtig, auf was ist zu achten.
Gerhard Schuhmacher präsentierte den Anwesenden Hilfen und Möglichkeiten zu Veränderungen, welche die Versicherungen ihren Kunden aufzwingen.
Eine Problematik, die in diskriminierenden Regelungen endet und von der SEN im Wege einer Petition aufgegriffen wird.
Es entwickelte im Verlauf des kurzen Vortrages ein großes Interesse an diesem Thema.
Doch der Genuss des jungen Weines mit seinem süßlichen Geschmack stand im Vordergrund und der dazu gehörige Zwiebelkuchen fand bei den Mitgliedern guten Zuspruch.
Wieder einmal hat sich gezeigt, eine schöne Gesprächsrunde mit Informationen von Fachreferenten ist eine willkommene Abwechslung.
Ein überraschender Besuch von Martin Stock, künftiger Vertreter des Landkreises im Landtag und Michael Schwing als Vertreter im Bezirkstag sorgten für großen Applaus für die Mandatsträger.
Eine echte Überraschung, welche den beiden die Möglichkeit gab ein Dankeschön auszusprechen für die Unterstützung bei der zurückliegenden Wahl.
Ein wunderbarer Nachmittag fand so einen schönen Abschluss.

Foto: SEN
Foto: SEN

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Bauen & WohnenAnzeige
0:32

#erdeunddünger
Du willst lecker Gemüse, prächtige Blüten und einen makellosen Rasen? 🤩

Du willst lecker Gemüse, prächtige Blüten und einen makellosen Rasen? 🤩 Dann setze auf dein individuelles Dreamteam aus richtiger Erde und passendem Dünger. 🌱 Alles bei uns in rauen Mengen vorhanden. Komm einfach auf uns zu. 🤗 #hagebaumarkt #hagebaumarktwertheim #wertheim #baumarkt #erde #dünger #erden #blumenerde #gemüseerde #torf #torffrei #bio #rindenmulch #goon! #garten #hochbeeterde #compo #gartenkrone #floragard #pflanzenerde

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.