Rossbacher Junior Cup in der Sparkassen-Arena

Haben den Fairnesspokal verdient: Die JFG Untere Elsava
137Bilder
  • Haben den Fairnesspokal verdient: Die JFG Untere Elsava
  • hochgeladen von Sylvia Kester

Was bei der U15 Junioren-Elite des deutschen Jugendfußballs Rang und Namen hat war beim 5. Rossbacher Junior Cup am vergangenen Wochenende in der Sparkassen-Arena in Elsenfeld vertreten. Dem Organisator Michael Ehrlich ist es auch dieses mal wieder gelungen, ein top besetztes Teilnehmerfeld an den Start zu bringen: Titelverteidiger Eintracht Frankfurt, SpVgg Greuther Fürth,
TSG Hoffenheim, FC Kaiserslautern, VFL Bochum, TSV 1860 München, Fortuna Düsseldorf, FC Augsburg , Kickers Offenbach, SV Darmstadt 98 , Viktoria Aschaffenburg. Natürlich war auch der Ausrichter, die JFG Untere Elsava, mit den Stammvereinen Eintracht Eschau -- TuSpo Sommerau -- FC Eichelsbach, am Start.

Den 1. Platz belegte heuer der FC Augsburg, nachdem der Siegestreffer noch in der Schlussekunde gegen den Titelverteidiger des letzten Jahres, die Eintracht Frankfurt, erzielt wurde.

Leider musste die JFG Elsava bei diesem Turnier mit dem letzten Platz vorlieb nehmen, nichtsdestotrotz erhielten sie für eine tolle Leistung verdient den Fairnesspokal.

Organisator Michael Ehrlich meinte dazu: "Mit der JFG Elsava als einem super Gastgeber war das gesamte Turnier wieder ein voller Erfolg! Ich würde mich aber freuen, wenn der Zuschauerzuspruch noch etwas mehr werden würde, denn es wird hier schon viel an gutem Fußball geboten. Wir hatten einige spannende Spiele und auch die eine oder andere Situation, wo es im Zweikampf technisch schon ganz schön zur Sache ging. Da durch Rundumbande gespielt wurde, waren die Spiele sehr schnell und es gab viel mehr Ballkontakte. Frankfurt und Hoffenheim waren für mich die besten Mannschaften des Tages."

Abgerundet wurde das Turnier mit dem AH-Soma-Cup am Freitag, sowie dem U7- und U9-Junioren-Turnier am Sonntag für Mannschaften aus dem Raum Aschaffenburg-Elsenfeld- Miltenberg. (Fotos: Steffen Imhof)

Bester Spieler:
Lee Shinyung (Tsg 1899 Hoffenheim)

Bester Torwart:
Daniel Klein (TSG 1899 Hoffenheim)

Bester Torschütze:
Lukas Schappes, 7 Treffer (TSG 1899 Hoffenheim)

Zuschauer 600

Die Abschlussplatzierungen:

1. FC Augsburg
2. Eintracht Frankfurt
3. TSG 1899 Hoffenheim
4. Fortuna düsseldorf
5. VfL Bochum
6. TSV 1860 München
7. 1. FC Kaiserslautern
8. Kickers Offenbach
9. SpVgg Greuther Fürth
10. SV Viktoria 01 aschaffenburg
11. SV Darmstadt 98
12. JFG Untere Elsava

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen