Ehrenzeichen in Gold für treue Klubarbeit für Hans Rehberg

OWK-Vorstand Karl Ohlemüller ehrt Hans Rehberg
3Bilder
  • OWK-Vorstand Karl Ohlemüller ehrt Hans Rehberg
  • hochgeladen von Rosemarie Huber

Da staunte die Wandertruppe des Odenwaldklub Miltenberg mit ihrem Wanderführer Hans Rehberg nicht schlecht. Man hatte gerade die wunderschöne Rundwanderung auf dem Raubacher Jockel Weg beendet und die über 20 Teilnehmer machten es sich zu einer abschließenden Einkehr im Gasthof Raubacher Höhe schön gemütlich.

Die Rast wurde völlig überraschend unterbrochen, denn im Gasthof warteten bereits der Vorsitzende des Gesamt-OWK Karl Ohlemüller und der Vorsitzende des OWK Miltenberg Josef Eck, der die für Hans Rehberg und die Wandertruppe völlig überraschende Ehrung einleitete „Lieber Hans, Liebe Wanderfreunde, bevor ihr eure wohlverdiente Rast genießt, gibt es heute noch einen offiziellen Anlass. Unser „Häuptling“ Karl ist heute eigens hierher gekommen um Dich lieber Hans mit dem Ehrenzeichen in Gold für treue Klubarbeit zu ehren“.

Karl Ohlemüller würdigte die besonderen Leistungen von Hans Rehberg. „9 Jahre hast Du den OWK Miltenberg als Vorsitzender geprägt und zu dem gemacht, was er heute ist: Ein Wanderverein der durch sein hoch interessantes und vielfältiges Angebot bekannt ist. Dazu gehört auch der Aufbau einer Familien- und Jugendgruppe mit ebenfalls sehr vielfältigen und interessanten Events“. Beim Dt. Wandertag 2015 in Paderborn wurde Miltenberg wegen dieser Vielfalt des Angebotes unter vielen Bewerbern mit dem 1. Platz als „Wanderverein des Herzens“ ausgezeichnet. „Das war natürlich auch beste Werbung für den Gesamt-OWK“, so Ohlemüller. Auch das persönliche Engagement von Hans Rehberg für den Gesamtverein des Odenwaldklubs hob er hervor „Du hast immer Deine Stimme erhoben, und mit konstruktiven Vorschlägen Verbesserungen eingefordert“.

Er bedankte sich auch nochmals besonders für die gelungene Ausrichtung des Odenwälder Wandertages in diesem Jahr in Bürgstadt. Ein Beweis für die hohe Bereitschaft der Mitglieder der Ortsgruppe sich für die Gemeinschaft zu engagieren!

Nicht zuletzt sind auch die vielen Wanderungen von Hans Rehberg als Wanderführer immer wieder Höhepunkte und Herausforderungen des Wanderjahres beim Odenwaldklub Miltenberg. „Lieber Hans, das ist etwas, was den Odenwaldklub ausmacht und auf was sich auch künftig viele Wanderfreunde freuen werden.“

Das alles hat uns bewogen, Dich mit dieser besonderen Auszeichnung des Odenwaldklubs, dem Ehrenzeichen in Gold für treue Klubarbeit, zu ehren.

Tief bewegt bedankte sich Hans Rehberg für diese besondere Ehre. „Es wird ein Ansporn für mich sein, auch weiterhin zum Wohle des OWK zu wirken.
Josef Eck

Autor:

Rosemarie Huber aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
3 Bilder

Spezialisten in unserer Region
Ambulanter Pflegedienst Carolin Schwarz - menschlich und kompetent

Wir, das Pflege- und Hauswirtschaftsteam des Ambulanten Pflegedienstes Carolin Schwarz, sind seit 2019 als etablierter Pflegedienst in Buchen für unsere Patienten und ihre Angehörigen da. Menschlich und kompetent kümmern wir uns täglich und mit viel Freude und Engagement um die ganzheitliche Pflege, Behandlung und Betreuung hilfebedürftiger Menschen in ihrem eigenen Zuhause. Die Individualität eines  Menschen mit all seinen Bedürfnissen und Wünschen steht für uns in unserem Tun an erster...

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

Bauen & WohnenAnzeige
17 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.186 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich ARTIKELBESCHREIBUNGNEU Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche natur Moderne Einbauküche in U-Form mit Hochschrank Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung M20 Manhattan Hersteller Nolte Front M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.