Wanderung des OWK Miltenberg "Energien in der Landschaft wahrnehmen"
"Energien in der Landschaft wahrnehmen"

2Bilder

Das sommerliche Wetter, die malerische, abwechslungsreiche Landschaft und die üppige Vegetation rund um Preunschen bildeten wunderbare Voraussetzungen für siebzehn interessierte Wanderer, um in der Natur wahrnehmbare Energien zu erspüren.
Dem Wissen alter Kulturen nach, ist alles was existiert Energie, - Mensch, Tier, Pflanze, Steine, die Erde. Die Quantenphysik hat dies heute bestätigt.
So ist es nicht verwunderlich, dass es in der Landschaft Orte und Plätze gibt, die uns Energien geben und andere, die uns Energien nehmen. Orte an denen wir uns wohl fühlen und andere, an denen wir uns unwohl fühlen.
Einige dieser positiv wirkenden Plätze sind auch auf dem Weg von Preunschen zur sagenumwobenen Wildenburg zu finden. Auf unserer Wanderung zum "Kraftplatz" Wildenburg konnten wir mit all unseren Sinnen drei dieser positiven Plätze wahrnehmen. Im Burghof vertieften wir dann an der mächtigen Buche und den beiden Eschen unsere Wahrnehmung. Wir stellten uns im Kreis um die Bäume, berührten sie und konnten so die positiv wirkenden Energien des Ortes und der Bäume noch intensiver und nachhaltiger spüren.
Burgen, Kirchen und Städte wurden bis zum späten Mittelalter an Stellen mit besonders günstigen energetischen Ausstrahlungen geplant und gebaut. So befindet sich etwa die Wildenburg auf einer sogenannte "Drachenlinie", die zum energetischen Meridiansystem der Erde gehört.
Wir ließen diese imposante Burgruine in Achtsamkeit auf uns wirken, bewunderten die staufische Baukunst, hörten die Geschichte der Gralsburg, über Parzival und Wolfram von Eschenbach, der hier Teile vom Parzival-Epos geschrieben haben soll.
Energetisch gestärkt führte uns der Rückweg durch abwechslungsreiche Waldpartien. An einem Ameisenhügel am Wegrand erhielten wir Einblick in dessen spezielle Standortansprüche. Wir erfuhren etwas über sogenannte "Strahlensucher", zu denen Ameisen, Bienen und auch Katzen gehören.
Bereichert durch neue Einblicke und Erfahrungen trennten sich die Wanderer in Preunschen. Die unterschiedlichen Eindrücke der energetisch besonderen Plätze wirken noch lange nach.
Adelheid Rosenkanz

Autor:

Rosemarie Huber aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.