TV Miltenberg
Wettkampf: Leistungsturnerinnen des TV Miltenberg erzielten super Ergebnisse

2Bilder

Am Samstag, den 24.03.2023 fuhren 32 Turnerinnen des TV Miltenberg zum 2. Rundenwettkampf im Bereich Geräteturnen weiblich nach Haibach.
Insgesamt traten152 Turnerinnen in 26 Mannschaften gegeneinander an. Der TV Miltenberg war mit 5 Mannschaften und 3 Einzelturnerinnen vertreten.
Am Vormittag gingen die Jüngeren an den Start und stellten ihr Können an Balken, Barren, beim Sprung und Bodenturnen unter Beweis.
Das intensive Training der vergangenen Wochen machte sich bezahlt und die guten Leistungen wurden belohnt. So erreichte die Mannschaft in der Altersklasse E (Jahrgang 2014/2015) den 2. Platz. Die Mädchen der Alterslasse D (Jahrgang 2012/2013) sicherten sich gar den 1. Platz.
Auch in der Einzelwertung konnte der TVM am Vormittag punkten. Die beiden jüngsten Miltenberger Turnerinnen (Jahrgang 2016) belegten den 5. (Elina Friedrich) und 6. Platz (Gloria Lazarus). In der Alterslasse E turnte sich Nele Bleifus auf den 2. Platz. In der Altersklasse D erreichte Katharina Grein ebenfalls den 2., Luise Blüml den 4. und Jana Braun den 6. Platz.
Nach der Siegerehrung der Kleinen ging es ans Daumendrücken für die Großen.
Und auch hier überzeugten die Turnerinnen des TVM mit ihrem Können das Kampfgericht.
Die Mannschaft in der Altersklasse C (Jahrgang 2010/2011) wurde mit einem hervorragenden 1. Platz belohnt. In der Altersklasse A/B (Jahrgang 2006-2009) und in der, der Aktiven (ab 18-Jährige) erreichten die Turnerinnen jeweils den 2. Platz.
Auch bei den Großen ließen sich die Einzelwertungen sehen.
In der Altersklasse C erturnte sich Charlotte Grein den 2., Lena Küster den 3. und Leni Fritz den 4. Platz. Aus der Mannschaft A/B belegte Chiara Eck den 1. Platz und Lara Merz von den Aktiven sicherte sich das 2. Treppchen.

Aus den Ergebnissen der beiden Rundenwettkämpfen wurde dann die Gesamtplatzierung ermittelt. Aufgrund der super Leistungen der 32 Miltenberger Turnerinnen in beiden Wettkämpfen konnten sich alle 5 Mannschaften des TVM für den Gauentscheid im Oktober in Lauffach qualifizieren. Dort treffen sich jeweils die 2 besten Mannschaften aus den 3 Gauunterbezirken. Hier können sich wiederum die 2 besten Mannschaften für den Bezirksentscheid (Unterfränkische Meisterschaften) qualifizieren.

Die durchweg guten Erfolge der Miltenberger Turnerinnen sind auf intensives, mehrfach wöchentliches Training, auch an Wochenenden und in den Ferien zurückzuführen. Fundament dafür ist die Erfahrung und das große Engagement der Trainerinnen.
Sowohl Turnerinnen als auch Trainerinnen haben allen Grund mächtig stolz auf die vollbrachten Leistungen zu sein und können nun bestärkt in die Vorbereitungen zum Gauentscheid starten.

Autor:

Julia Blüml aus Bürgstadt

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.