Die MCity Gewerbe und Tourismus Miltenberg e.V. ruft auf zur Demonstration am 23. 08.2019 von 9.00 - 11.00 Uhr
In Miltenberg bewegt sich was...

3Bilder

Die MCity Gewerbe und Tourismus Miltenberg e.V. ruft auf zur Demonstration

In Miltenberg bewegt sich was...

nach Resignation und Frustration sind die Miltenberger Geschäftsleute und sehr viele Kunden
voll motiviert auf Demonstrationskurs gegen das geplante Fachmarktzentrum auf dem Gelände des Alten Bahnhofs in Miltenberg.

Der Schreck saß tief, irgendwie hat es keiner so richtig mitbekommen dass außer einem Hotel und schicken Wohnhäusern Billigmärkte entstehen sollen, die es nicht weit von hier, z.B. in der Seehecke in Kleinheubach schon seit ein paar Jahren gibt.

Dann die Nachricht AWG sei insolvent aber es gibt schon einen Vorvertrag über mehrere Jahre. Diese Nachricht war bekannt vor der öffentlichen Stadtratsitzung in der kein Platz für alle interessierten Bürger war. Ein Vorvertrag für TEDI aber Miltenberg nennt sich Fair Trade Stadt!
Viele Bürger haben entsetzt und betroffen den Saal verlassen.

Miltenberg kämpft wie alle anderen Kleinstädte ums Überleben. Nie wurde mehr im Internet gekauft! Gerade in den kalten regnerischen Monaten ist es so bequem von zuhause aus zu shoppen.
Da kann der Einzelhändler der liebevoll eingekauft und dekoriert hat, der seine Mitarbeiter schätzt und bezahlt nur sehr schwer mithalten.
Im Sommer geht es unserer berühmten Stadt sehr viel besser, wir ziehen Gäste an und plötzlich fühlen sich die Miltenberger Bürger auch ein bisschen wie Urlauber. Da ist was los, es gibt viel zu sehen, die Laune steigt, man trifft sich in der Stadt und... man kauft ein.
Das muss so bleiben !
Deshalb haben sich die meisten der Geschäfte dem Vorhaben der MCity angeschlossen und hoffen mit Ihrer Präsenz vor dem Rathaus zu zeigen wie ernst die Lage ist.
Auch viele Kunden wollen weiterhin in unserer schönen Fussgängerzone einkaufen und haben sich entschlossen solidarisch mitzulaufen.

Es darf nicht sein, dass ein Fachmarktzentrum eingebettet in viel Beton ganz viele Besucher schon vorher abbiegen lässt.
Es darf nicht sein dass dort das Geld schon ausgegeben ist und die schöne Innenstadt den Kürzeren zieht.
Es darf nicht sein dass unsere Händler noch mehr Kunden und die Lust am Handel verlieren.
Es darf nicht sein dass engagierte freundliche Mitarbeiter ihren Arbeitsplatz verlieren.
Es darf nicht sein dass immer mehr Geschäfte schließen.

Diese Stimmung ist spürbar , Miltenberg ist aufgewacht!

Die MCity Gewerbe und Tourismus Miltenberg e.V. demonstriert!
Miltenberger Bürger unterschreiben für ein Bürgerbegehren !
Nehmen Sie teil an der Demonstration am Freitag, den 23. 08. 2019 von 9.00 bis 11.00 Uhr
Geschäftsleute und Kunden treffen sich am Marktplatz und laufen gemeinsam zum Engelplatz.
Es wird Diskussionen geben, es wird deutlich zum Ausdruck gebracht , wir wollen auf keinen Fall diese Bebauung auf dem schönen Grundstück unserer Stadt am Main.

Die meisten Geschäfte werden in dieser Zeit geschlossen sein.
Glücklicherweise nur diese 2 Stunden, unvorstellbar wenn es immer so wäre !

Für die MCity Gewerbe und Tourismus Miltenberg e.V. Marion Braun

Autor:

Marion Braun aus Bürgstadt

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

WirtschaftAnzeige
Spatenstich mit (von links): Tim Heising (LEANTIMA), Ulrich Steinle (Projektleiter Dreßler-Bau), Verena Queck-Glimm (Geschäftsführende Gesellschafterin Fripa), Michael Bölter (Niederlassungsleiter Industriebau Dreßler-Bau), Marco Heising (geschäftsführender Gesellschafter LEANTIMA), Klaus Wolf (Architekt), Sascha Richter (Kaufmännischer Leiter Dreßler-Bau, Niederlassung Darmstadt) und Jan Wohlbold (Geschäftsleiter Fripa) | Foto: Andrea Kaller-Fichtmüller
10 Bilder

Fripa Papierfabrik Albert Friedrich KG
Spatenstich für modernes Technikgebäude

Bei herrlichem Sonnenschein fand am vergangenen Donnerstag der Spatenstich zum Bau eines neuen Technikgebäudes der Papierfabrik Albert Friedrich KG in der Siemensstraße in Miltenberg statt. Jan Wohlbold, Geschäftsführer bei Fripa, konnte zahlreiche Gäste zu diesem Ereignis begrüßen. Darunter waren Günther Oettinger als Vertreter des Landrats, der Miltenberger Bürgermeister Bernd Kahlert, Mitglieder des Miltenberger Stadtrats und die unmittelbaren Nachbarn Johannes Oswald von der Firma Oswald...

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.