Tom Gaebel & His Orchestra

1. Dezember 2018
20:00 Uhr
Alte Oper, 60313 Frankfurt am Main

Sänger, Bandleader, Entertainer - Tom Gaebel gilt als einer der führenden Vocalisten und als der letzte echte Gentleman auf den großen Bühnen der Republik. Von der Kritik als musikalisches Phänomen geadelt, verehren und lieben ihn seine Fans treffend als „Dr. Swing“.

Tom Gaebel ist einzigartig in Deutschland: Mit ausgefeilten Arrangements und jeder Menge Rhythmus im Blut erinnert sein Sound an die goldene Zeit, in der man noch in großen Studios in großer Besetzung große Songs aufgenommen hat. „Genau das wollte ich auch immer machen!“ beschreibt der mittlerweile siebenfache Jazz Award Gewinner seinen musikalischen Antrieb.

Tom Gaebel ist immer häufiger zu Gast in großen TV Shows und reich an Auszeichnungen, darunter der German Jazz Award in Gold und Platin.

In seinen Konzerten verbindet Gaebel stilvoll großes Las Vegas Entertainment mit modernen, leidenschaftlich knackigen Big-Band-Sounds und beigeistert damit ein breit gefächertes Publikum von jung bis alt und über Genregrenzen hinweg.

Ruhelos auf der Suche nach dem perfekten Sound, arbeitet der Multiinstrumentalist momentan gemeinsam mit dem Musikproduzenten Vincent Sorg an seinem neuen Album. Es wird in diesem Jahr veröffentlicht (wir wissen noch nicht einmal den Titel). Die folgende Album-Release-Tournee wird ihn und sein Orchester in die Alte Oper Frankfurt führen. Tickets gibt es schon jetzt unter: https://www.frankfurtticket.de/tickets/tom-gaebel-his-orchestra-pass-late-year-benefiz-2018-9334.26534/

Autor:

Laura Daniela Kruse aus Aschaffenburg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen