Kategorie: Musik & Theater
Startdatum
Enddatum
Zurücksetzen

Musik & Theater

Schiller für die Enten...
  • 5. April 2020 um 19:00
  • Junge Bühne Aschaffenburg e.V.
  • Aschaffenburg

Paradiso - schräge Komödie von Lida Winiewicz

Martha, eine betagte ehemalige Schuldirektorin, trifft auf Vicky, die deutlich jüngere, einfach gestrickte, arbeitslose Krankenpflegerin. Am Existenzminimum angekommen, versucht sich das ebenfalls in die Jahre gekommene Mädchen mit dem Stricktick darin, Sterbeversicherungen an die Frau zu bringen. Die verschrobene Martha, die täglich die Enten im Park mit Mais und Schiller‘schen Versen füttert, scheint das perfekte Opfer zu sein. Weit gefehlt – der resoluten Dame ist ihr gesichertes Ableben...

Sehenswerte Komödie von Daniel Glattauer
  • 17. April 2020 um 20:00
  • Erthaltheater
  • Aschaffenburg

Die Wunderübung

Sie landen. Auf dem Sofa. Joana und Valentin Dorek. Doch nicht auf der heimischen Chaiselongue, voller Lust und Leidenschaft. Nein. Auf der Couch eines Paartherapeuten. Als frustriertes Ehepaar, abgrundtief in einer Krise steckend. Sie, die Historikerin, er, der Angestellte in der Flugzeugindustrie. Eltern zweier Kinder, die sich vor 17 Jahren beim Tauchen kennengelernt haben und die längst verbale Gefechte auf die Tagesordnung geschrieben haben. Und die hören selbstverständlich auch auf dem...

Pünktlich zum 85. Geburtstag wieder on tour: Elvis - das Musical
  • 18. April 2020 um 20:00
  • Stadthalle am Schloss
  • Aschaffenburg

Elvis - Das Musical

Emotional, stimmgewaltig und mitreißend: Mit „ELVIS - Das Musical“ gehen die Zuschauer auf eine einzigartige Zeitreise und können das Idol einer ganzen Generation an verschiedenen Stationen seines Lebens noch einmal live erleben. Aufwändige Choreografien, Spielszenen sowie Originalfilmsequenzen führen durch die wichtigsten Stationen in Elvisʻ Leben. Höhepunkt der Show ist das legendäre Konzert aus dem Jahr 1973 auf Hawaii – das erste Konzert, das weltweit live im TV übertragen wurde....

Drama von Patrick Süskind
  • 18. April 2020 um 20:00
  • Erthaltheater
  • Aschaffenburg

Der Kontrabass

"Das Parfüm“ kennt jeder. Als Roman millionenfach verkauft. Als Film von Tom Tykwer ein Kinoerfolg. Doch Patrick Süskind, dem Schöpfer des Romans, gelang schon 1981 mit einem Theaterstück ein Welterfolg: „Der Kontrabass“. Der hintergründig-witzige Einakter war 1984/85 mit über 500 Aufführungen das meistgespielte Stück an deutschsprachigen Bühnen und lief in den folgenden Jahrzehnten erfolgreich ebenda. Süskind erzählt die Geschichte eines alternden Kontrabassisten, der unsterblich, aber...

Komödie von William Shakespeare
  • 24. April 2020 um 20:00
  • Erthaltheater
  • Aschaffenburg

Ein Sommernachtstraum

Lysander liebt Hermia und Hermia liebt Lysander. Doch Hermias Vater will Lysander nicht. Er will Demetrius. Auch Demetrius liebt Hermia. Doch Hermia liebt Demetrius nicht. Dafür liebt Helena Demetrius. Doch Demetrius liebt Helena nicht. Da braucht es schon Zauberei, die Liebes-Dinge ins Lot zu bringen. Doch Puck ist ein schlechter Zauberlehrling. Sein Hokuspokus sorgt für noch mehr Chaos der Gefühle und für eine Explosion der Triebe. Und das ist nicht alles. Noch andere Paare sind im Zauberwald...

Video
3 Bilder
  • 25. April 2020
  • Bürgerzentrum
  • Elsenfeld

Abgesagt - AC/DC (performed by "AB/CD") + Support kommen am Sa. 25.04.2020 nach 63820 Elsenfeld in´s Bürgerzentrum

"AB/CD" kommen am Sa. 25.04.2020 nach Elsenfeld/Bürgerzentrum. Beginn der AC/DC Tribute Night ist um 20:00 Uhr - die Türen öffnen ab 19:00 Uhr. Als Support fungiert die neue Band um Mastermind Andy Kirchner, seinerseits Kopf und Gitarrist bei AB/CD und weiteren Bands wie Hot Stuff, Abba Explosion etc. - Lasst Euch überraschen und verzaubern von der neuen Classic Rock Band vom bayerischen Untermain. Die sechs Musiker von AB/CD stammen aus dem Großraum Frankfurt-Aschaffenburg und sind...

Drama von Esther Vilar
  • 25. April 2020 um 20:00
  • Erthaltheater
  • Aschaffenburg

EiferSucht

Lazlo ist seit 18 Jahren mit Helen (55) verheiratet. Die Beziehung hat an Reiz verloren und Lazlo zieht zur jüngeren Yana (40). Yana schreibt an Helen und fordert sie auf, den Mann freizugeben. Es dauert aber nicht lange, bis sich Lazlo für eine noch Jüngere interessiert: die 25-jährige Studentin Iris. Die beiden anderen verbünden sich nun gegen die Rivalin. Die drei Frauen wohnen im gleichen Hochhaus – sie treffen sich nie, aber sie korrespondieren per E-Mail. Esther Vilar, 1971 mit dem...

Aus der Feder von Burkard Vogt stammen die Texte
  • 25. April 2020 um 20:00
  • Marionettentheater "Das Puppenschiff"
  • Mainaschaff

Gastspiel: Moment mal: Musik und Texte

Die Aschaffenburger „Moment mal – Band“ präsentiert Songs und Texte rund um die Kolumne „Moment mal“, die jeden Mittwoch im Lokalteil des Main-Echo erscheint. „Moment mal“ sagt man, wenn man etwas Ungewöhnliches entdeckt hat oder noch einmal über etwas nachdenken muss. Auf diesen Effekt setzen auch die Texte und die Lieder des Abends. Sie stammen aus der Feder von Burkard Vogt und wollen Stoff zum Nachdenken, Schmunzeln, sich Aufregen oder sich Entspannen liefern. Eingänge Melodien im...

Das Drama von Esther Vilar im Erthal-Theater
  • 25. April 2020 um 20:00
  • Erthaltheater
  • Aschaffenburg

EiferSucht

Lazlo ist seit 18 Jahren mit Helen (55) verheiratet. Die Beziehung hat an Reiz verloren und Lazlo zieht zur jüngeren Yana (40). Yana schreibt an Helen und fordert sie auf, den Mann freizugeben. Es dauert aber nicht lange, bis sich Lazlo für eine noch Jüngere interessiert: die 25-jährige Studentin Iris. Die beiden anderen verbünden sich nun gegen die Rivalin. Die drei Frauen wohnen im gleichen Hochhaus – sie treffen sich nie, aber sie korrespondieren per E-Mail. Esther Vilar, 1971 mit dem...

Eingängige Melodien machen den Abend zu einem Erlebnis.
  • 25. April 2020 um 20:00
  • Das Puppenschiff
  • Mainaschaff

Gastspiel: Moment mal: Musik und Texte

Die Aschaffenburger „Moment mal – Band“ präsentiert Songs und Texte rund um die Kolumne „Moment mal“, die jeden Mittwoch im Lokalteil des Main-Echo erscheint. „Moment mal“ sagt man, wenn man etwas Ungewöhnliches entdeckt hat oder noch einmal über etwas nachdenken muss. Auf diesen Effekt setzen auch die Texte und die Lieder des Abends. Sie stammen aus der Feder von Burkard Vogt und wollen Stoff zum Nachdenken, Schmunzeln, sich Aufregen oder sich Entspannen liefern. Eingänge Melodien im...

Schneeweisschen und Rosenrot
  • 26. April 2020 um 16:00
  • Marionettentheater "Das Puppenschiff"
  • Mainaschaff

Schneeweisschen und Rosenrot

Neuinszenierung zum 25-jährigen Theater in der Krone-Jubiläum! Die Aufregung unter den Waldbewohnern ist zunächst groß, als ein fremder Bär im Wald auftaucht. In Schneeweißchen und Rosenrot findet er Freunde, doch auch die beiden Schwestern glauben seine Geschichte, er sei ein verwunschener Prinz, nicht recht. Als im Frühjahr dann aber ein kleines, seltsam grantiges Männlein im Wald auf Schatzsuche geht, verstrickt sich nicht nur dessen Bart in die Geschichte … Tickets

»Live« heißt das neue Programm von Michael Krebs und live tritt er in der Obernburger Kochsmühle auf.
  • 26. April 2020 um 19:00
  • Kleinkunstbühne Kochsmühle
  • Obernburg am Main

Beinhart auf den Punkt gebracht von Michael Krebs

Im Jahr 2020 geht Michael Krebs wieder auf Tour und ist am Sonntag, 26. April ab 19 Uhr in der Obernburger Kochsmühle mit seinem Programm »Live« zu Gast. Es kommt nicht überraschend. »Wir alle haben es kommen sehen, aber keiner hat etwas getan!«, rufen die Mahner. Und sie haben Recht! Was werdet ihr euren Kindern antworten, wenn sie euch später fragen, warum ihr nicht dabei wart? Dass das Internet stärker war? Die Couch gemütlicher? Dass ihr dachtet, die anderen werden schon etwas unternehmen?...

Ein Portrait der Prinzessin
  • 3. Mai 2020 um 16:00
  • Marionettentheater "Das Puppenschiff"
  • Mainaschaff

Dornröschen

13 Feen gibt es im Rosenland, aber am Königshof gibt es nur 12 goldene Teller.Ausgerechnet die Dornenfee wird deshalb nicht zum Geburtstagsfest der kleinen Prinzessin eingeladen. Deshalb verhext sie das Kind mit einem bösen Fluch: An ihrem 15. Geburtstag soll sie sich an einer Spindel stechen und tot umfallen. Zum Glück kann die Rosenfee das Schlimmste noch abwenden. Dornröschen wird 100 Jahre schlafen und eine Rosenhecke wächst um das schlafende Schloss herum. Der Prinz kommt gerade im...

Komödie von William Shakespeare
  • 6. Mai 2020 um 20:00
  • Erthaltheater
  • Aschaffenburg

Ein Sommernachtstraum

Lysander liebt Hermia und Hermia liebt Lysander. Doch Hermias Vater will Lysander nicht. Er will Demetrius. Auch Demetrius liebt Hermia. Doch Hermia liebt Demetrius nicht. Dafür liebt Helena Demetrius. Doch Demetrius liebt Helena nicht. Da braucht es schon Zauberei, die Liebes-Dinge ins Lot zu bringen. Doch Puck ist ein schlechter Zauberlehrling. Sein Hokuspokus sorgt für noch mehr Chaos der Gefühle und für eine Explosion der Triebe. Und das ist nicht alles. Noch andere Paare sind im Zauberwald...

Komödie von William Shakespeare
  • 8. Mai 2020 um 20:00
  • Erthaltheater
  • Aschaffenburg

Ein Sommernachtstraum

Lysander liebt Hermia und Hermia liebt Lysander. Doch Hermias Vater will Lysander nicht. Er will Demetrius. Auch Demetrius liebt Hermia. Doch Hermia liebt Demetrius nicht. Dafür liebt Helena Demetrius. Doch Demetrius liebt Helena nicht. Da braucht es schon Zauberei, die Liebes-Dinge ins Lot zu bringen. Doch Puck ist ein schlechter Zauberlehrling. Sein Hokuspokus sorgt für noch mehr Chaos der Gefühle und für eine Explosion der Triebe. Und das ist nicht alles. Noch andere Paare sind im Zauberwald...

Die Aufbruchstimmung der 1950er Jahre präsentieren Conny und die Sonntagsfahrer musikalisch in der Sulzbacher Braunwarthsmühle.
  • 9. Mai 2020 um 19:30
  • Die Braunwarthsmühle
  • Sulzbach am Main

50er-Jahre-Musik in der Braunwarthsmühle Sulzbach

50er-Jahre-Musik im Saal der Braunwarthsmühle in Sulzbach erfreut nicht nur die älteren Semester. Am Samstag, 9. Mai, einen Tag vor Muttertag, sind »Conny und die Sonntagsfahrer« auf Einladung von Veranstalterin Birgitte Funk ab 19.30 Uhr in der guten Stube des Marktes Sulzbach zu Gast. Bekannt ist die Gruppe auch von den »Brettlspitzen« des bayerischen Fernsehens. Bei der Veranstaltung in der Braunwarthsmühle in Sulzbach gibt’s »Conny und die Sonntagsfahrer« pur, und zwar ausschließlich mit...

Komödie nach dem gleichnamigen Film von Olivier Nakache & Éric Toledano
  • 9. Mai 2020 um 20:00
  • Erthaltheater
  • Aschaffenburg

Ziemlich beste Freunde

Der ehemalige und mittlerweile resozialisierte Straftäter Driss bewirbt sich eher widerwillig als Pflegekraft für den vom Kopf abwärts gelähmten Philippe – und wird prompt angestellt. Zwei komplett verschiedene Lebensansichten kollidieren: Driss fühlt sich in seiner Rolle als Pfleger zu Beginn äußerst unwohl und gewöhnt sich nur schwer an die neuen Umstände, Philippe hat die Freude an seinem Dasein, trotz prall gefülltem Bankkonto, so gut wie verloren. Von Driss erntet er kein Mitgefühl,...

Puck mit den Elfen Senfsamen und Bohnenblüte
  • 9. Mai 2020 um 20:00
  • Marionettentheater "Das Puppenschiff"
  • Mainaschaff

Ein Sommernachtstraum

Zum ersten Mal hat im Puppenschiff ein "Mitautor" das Sagen: William Shakespeare. Für seinen "Sommernachtstraum" scheint die Puppenbühne prädestiniert zu sein, denn wo kann man streitende Feen, singende Elfen, biedere Handwerker und hochzeitsbereite Sagenfiguren besser auf einer Bühne zu einem Stück versammeln? Nur der freche Kobold Puck mit seiner Zauberblume bringt es fertig, alles so zu vermischen, daß nur das Erwachen aus diesem Traum für Protagonisten und Zuschauer eine Lösung bringt...

Freundschaft ist auch in ungleicher Gesellschaft möglich...
  • 9. Mai 2020 um 20:00
  • Erthaltheater
  • Aschaffenburg

Ziemlich beste Freunde

Der ehemalige und mittlerweile resozialisierte Straftäter Driss bewirbt sich eher widerwillig als Pflegekraft für den vom Kopf abwärts gelähmten Philippe – und wird prompt angestellt. Zwei komplett verschiedene Lebensansichten kollidieren: Driss fühlt sich in seiner Rolle als Pfleger zu Beginn äußerst unwohl und gewöhnt sich nur schwer an die neuen Umstände, Philippe hat die Freude an seinem Dasein, trotz prall gefülltem Bankkonto, so gut wie verloren. Von Driss erntet er kein Mitgefühl,...

Helena und Demetrius treffen auf den schlafenden Lysander
  • 9. Mai 2020 um 20:00
  • Das Puppenschiff
  • Mainaschaff

Ein Sommernachtstraum

Zum ersten Mal hat im Puppenschiff ein "Mitautor" das Sagen: William Shakespeare. Für seinen "Sommernachtstraum" scheint die Puppenbühne prädestiniert zu sein, denn wo kann man streitende Feen, singende Elfen, biedere Handwerker und hochzeitsbereite Sagenfiguren besser auf einer Bühne zu einem Stück versammeln? Nur der freche Kobold Puck mit seiner Zauberblume bringt es fertig, alles so zu vermischen, daß nur das Erwachen aus diesem Traum für Protagonisten und Zuschauer eine Lösung bringt...

Die Gewinner des Deutschen Kleinkunstpreises 2020 kommen nach Osterburken
2 Bilder
  • 9. Mai 2020 um 20:00
  • Alte Schule
  • Osterburken

Suchtpotenzial - Eskalatiooon! (Musikkabarett)

Am Samstag, den 09. Mai 2020, sind die frischgekürten Gewinner des Deutschen Kleinkunstpreises 2020 in der Sparte Chanson/Musik/Lied zu Gast bei der Kulturkommode Osterburken in der Alten Schule. Laut, lustig und natürlich laktosefrei präsentieren sich Suchtpotenzial, das Musik-Comedy-Duo um die beiden eskalationsfreudigen Vollblutmusikerinnen Julia Gámez Martin und Ariane Müller. In ihrem zweiten Programm legen die weiblichen Spaß-Guerillas knallhart nach und begeistern das Publikum mit...

Ein Portrait der Prinzessin
  • 10. Mai 2020 um 16:00
  • Marionettentheater "Das Puppenschiff"
  • Mainaschaff

Dornröschen

13 Feen gibt es im Rosenland, aber am Königshof gibt es nur 12 goldene Teller.Ausgerechnet die Dornenfee wird deshalb nicht zum Geburtstagsfest der kleinen Prinzessin eingeladen. Deshalb verhext sie das Kind mit einem bösen Fluch: An ihrem 15. Geburtstag soll sie sich an einer Spindel stechen und tot umfallen. Zum Glück kann die Rosenfee das Schlimmste noch abwenden. Dornröschen wird 100 Jahre schlafen und eine Rosenhecke wächst um das schlafende Schloss herum. Der Prinz kommt gerade im...

Drama von Patrick Süskind
  • 15. Mai 2020 um 20:00
  • Erthaltheater
  • Aschaffenburg

Der Kontrabass

"Das Parfüm“ kennt jeder. Als Roman millionenfach verkauft. Als Film von Tom Tykwer ein Kinoerfolg. Doch Patrick Süskind, dem Schöpfer des Romans, gelang schon 1981 mit einem Theaterstück ein Welterfolg: „Der Kontrabass“. Der hintergründig-witzige Einakter war 1984/85 mit über 500 Aufführungen das meistgespielte Stück an deutschsprachigen Bühnen und lief in den folgenden Jahrzehnten erfolgreich ebenda. Süskind erzählt die Geschichte eines alternden Kontrabassisten, der unsterblich, aber...

Sehenswerte Komödie von Daniel Glattauer
  • 16. Mai 2020 um 20:00
  • Erthaltheater
  • Aschaffenburg

Die Wunderübung

Sie landen. Auf dem Sofa. Joana und Valentin Dorek. Doch nicht auf der heimischen Chaiselongue, voller Lust und Leidenschaft. Nein. Auf der Couch eines Paartherapeuten. Als frustriertes Ehepaar, abgrundtief in einer Krise steckend. Sie, die Historikerin, er, der Angestellte in der Flugzeugindustrie. Eltern zweier Kinder, die sich vor 17 Jahren beim Tauchen kennengelernt haben und die längst verbale Gefechte auf die Tagesordnung geschrieben haben. Und die hören selbstverständlich auch auf dem...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.