Nach Haftentlassung - Pkw unterschlagen - Unfall gebaut - wieder in Untersuchungshaft

Pressebericht des Polizeipräsidiums Unterfranken vom 13.09.2014 - Bereich Unterfranken

Nur kurz währte die Freiheit eines 28-Jährigen nach seiner Haftentlassung Mitte August. Erst hatte er sich in einigen Hotels in Würzburg eingemietet ohne zu bezahlen. Am Donnerstag hat er noch einen Neuwagen im Wert von etwa 40.000 Euro für eine Probefahrt ausgeliehen, ihn aber nicht zurückgebracht. In Hessen verursachte er damit einen Unfall. Bei der Unfallaufnahme wurde der Mann dann von hessischen Polizeibeamten festgenommen. Jetzt sitzt er wieder in Untersuchungshaft.

Kurz nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis Mitte August hatte sich der aus dem Raum Bad Mergentheim stammende Mann für eine Nacht in einem Hotel im Stadtbereich Würzburg eingemietet. Er verließ das Hotel dann aber ohne zu zahlen. Einige Tage später gelang ihm die gleiche Masche bei weiteren Hotels in Würzburg. Bislang sind vier Fälle bekannt.

Für den vergangenen Donnerstagmittag hatte der Wohnsitzlose bei einem Autohaus in Würzburg eine Kaufabsicht für einen Neuwagen vorgetäuscht und deshalb eine Probefahrt vereinbart. Unter Vorlage seiner echten Personalien hat er dann das hochwertige Auto für einen kurzen Zeitraum zur Verfügung gestellt bekommen. Eine Rückgabe des Fahrzeuges war aber seitens des Beschuldigten offensichtlich nicht eingeplant. Die Kripo Würzburg hatte sofort die Ermittlungen übernommen.

Mit dem unterschlagenen Fahrzeug verursachte der 28-Jährige dann am Freitag in Hessen im Bereich Neu-Isenburg einen Auffahrunfall. Dem anderen Unfallbeteiligten zeigte er als eigene Legitimation die Visitenkarte des Verkäufers seines unterschlagenen Autos vor. Der Unfallgegner ließ sich darauf aber nicht ein und er zog die Polizei hinzu. Die Beamten erkannten sofort, dass hier etwas nicht stimmte und sie nahmen den bereits zur Fahndung ausgeschriebenen Mann fest. Den unterschlagenen Wagen stellten die Polizisten sicher, er wird nun vom betroffenen Autohaus wieder zurückgeholt.

Im Laufe des Freitagabend wurde der Beschuldigte dann nach Würzburg überstellt und dort auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg am Samstag dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl gegen den Mann. Er sitzt nun wieder in einer Justizvollzugsanstalt. Es wird noch geprüft, ob der 28-Jährige noch für weitere Einmietbetrügereien verantwortlich ist, in der er Rechnungsanschriften einer angeblichen Firma aus Duisburg angegeben hatte.

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Examinierte Pflegekraft (m/w/d) | Haus Elsava, Elsenfeld

Haus Elsava Wir bieten mehr... Für unser neues Pflegeheim 'Haus Elsava' in Elsenfeld, Dammsfeldstraße 5a, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Examinierte Pflegekraft - m/w/dWir bieten: Grundgehalt 3.900,00 € brutto bei 39 Std./Woche, Zuschläge, Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, steuerfreie Prämie, Gebäudekühlung im Sommer. Bitte melden Sie sich bei unserer Verwaltung unter Tel. 06 022/27 310 oder per E-Mail an info@haus-elsava.de Haus Elsava · Pflege Untermain GmbH · Dammsfeldstr. 5a · 63820...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.