Polizeibericht vom 1.5.2015

Pressebericht der PI Miltenberg

Miltenberg:
Trunkenheitsfahrt mit Pkw:

Am Freitag, 01.05.2015, um 02.5 h, wurde der 23jährige Fahrer eines VW Golf in der Mainzer Straße zur Kontrolle angehalten. Ein Alkotest ergab bei ihm einen Wert von 1,18 Promille. Im Anschluß erfolgte eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins.

Kleinheubach:
Trunkenheitsfahrt mit E-Bike:

Am Donnerstag, 30.04.2015, 23.40 h, wurde der 63jährige Fahrer eines Elektrofahrrades in der Baugasse zur Kontrolle angehalten. Bei ihm fiel starker Alkoholgeruch auf. Ein Test ergab einen Wert von 2,38 Promille. Im Anschluß erfolgte eine Blutentnahme.

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg

Außenspiegel an geparktem Pkw gestreift und beschädigt
Großwallstadt, Landkreis Miltenberg
In der Zeit von 09:00 - 11:30 Uhr wurde am 30.04.2015 der Außenspiegel der Beifahrerseite an einem ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand vor der Hausnummer 5 in der Obernburger Straße geparkten Pkw BMW 316i durch ein vorbeifahrendes Fahrzeug gestreift. Hierbei entstanden einige leichte Kratzer am Spiegelgehäuse. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend unzulässig von der Unfallstelle.
Wer hat ein entsprechendes Fahrzeug gesehen und/oder kann sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen?
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Obernburg unter 06022/629-0 entgegen.

Auffahrunfall aus Unachtsamkeit mit erheblichem Sachschaden
Niedernberg, Landkreis Miltenberg
Gegen 15:00 Uhr fuhr in der Großostheimer Straße ein russischstämmiger Verkehrsteilnehmer mit seinem Pkw aus Unachtsamkeit auf den vorausfahrenden Pkw einer Dame aus dem Landkreis Miltenberg auf. Diese hatte zum Abbiegen abgebremst, was der Hinterherfahrende offensichtlich übersehen hatte. Beide Pkw wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden.

Pkw nach Leitplankenkontakt stark beschädigt
Obernburg a.Main, Landkreis Miltenberg
Ein Verkehrsteilnehmer kam am 30.04.2015 gegen 18:25 Uhr mit seinem Pkw Renault zwischen den Anschlussstellen Obernburg Mitte und Süd auf der B469 aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und streifte die dortige Leitplanke. Hierbei wurde sein Fahrzeug auf der Beifahrerseite erheblich beschädigt. Ob an der Leitplanke eine Beschädigung vorliegt muss durch die Straßenmeisterei erst noch überprüft werden.

Auffahrunfall mit zwei leicht verletzten Personen
Großwallstadt, Landkreis Miltenberg
Gegen 19:15 Uhr verließen zwei Pkws die B469 an der Anschlussstelle Großwallstadt Süd und wollten anschließend nach rechts auf die MIL 38 in Fahrtrichtung Großwallstadt abbiegen. Der vorausfahrende Pkw musste an der Einmündung verkehrsbedingt abbremsen, was der Hinterherfahrende zu spät bemerkte und deshalb auf den Vorausfahrenden auffuhr. Es kam zwar augenscheinlich nur zu einem leichten Stoßstangenkontakt mit geringen Sachschäden von jeweils ca. 500 EUR, die beiden Insassen des vorausfahrenden Pkw klagten jedoch vor Ort über Kopfschmerzen und begaben sich in ärztliche Behandlung.

Pkw in Kreisverkehr von der Fahrbahn abgekommen
Großwallstadt, Landkreis Miltenberg
Gegen 23:15 Uhr verlor am 30.04.2015 ein junger Verkehrsteilnehmer auf der Staatsstraße zwischen Großwallstadt und Niedernberg, im dortigen Kreisverkehr, aus ungeklärten Gründen die Kontrolle über seinen heckgetriebenen Mercedes, kam von der Fahrbahn ab und beschädigte einen Leitpfosten sowie ein Verkehrszeichen. Am Pkw entstand lediglich geringer Sachschaden und der Fahrer konnte nach erfolgter Unfallaufnahme seine Fahrt fortsetzen.

Zwei Verkehrsteilnehmer mit erheblichem Alkoholeinfluss unterwegs
Erlenbach a.Main / Obernburg a.Main, Landkreis Miltenberg
Durchgeführte Verkehrskontrollen brachten in der Nacht vom 30.04. auf den 01.05.2015 zwei erheblich alkoholisierte Verkehrsteilnehmer zu Tage.
Gegen 20:50 Uhr konnte in Erlenbach a.Main und gegen 00:50 Uhr in Obernburg jeweils ein Verkehrsteilnehmer aus dem fließenden Verkehr angehalten werden. Bei beiden Personen wurde aufgrund erheblichen Alkoholeinflusses eine Blutentnahme durchgeführt. Einer der beiden hatte zusätzlich keine gültige Fahrerlaubnis. Die beiden Herrschaften müssen nun voraussichtlich für längere Zeit auf ihre Fahrerlaubnis und die Benutzung fahrerlaubnispflichtiger Kraftfahrzeuge verzichten.

Pressebericht des PP Unterfranken vom 01.05.2015 - Bereich Untermain

Zugangstüre an Wohn- und Geschäftshaus beschädigt – Versuchter Einbruch vermutet
KLEINOSTHEIM, LKR. ASCHAFFENBURG. In der Zeit zwischen Mittwochnachmittag und Donnerstagnachmittag hat ein Unbekannter versucht eine Zugangstüre zu einem Haus aufzuhebeln. Die Türe hielt den Angriffen allerdings stand und der Einbrecher ging leer aus. Die Kripo Aschaffenburg nimmt Zeugenhinweise entgegen.
Zwischen Mittwoch, 17:00 Uhr, und Donnerstag, 15:00 Uhr, war der Täter an einem Wohn- und Geschäftshaus in der Lindigstraße aktiv. Er setzte mehrere Hebelversuche an einer Zugangstüre an und verursachte so einen Schaden in Höhe von etwa 300 Euro. In das Innere war er nicht vorgedrungen.
Die Kriminalpolizei Aschaffenburg hat die Ermittlungen aufgenommen und hofft jetzt auch auf Zeugenhinweise. Wer zur Tatzeit Verdächtiges beobachtet hat, wird gebeten, sich unter Tel. 06021/857-1732 zu melden.

Nass-kalte Freinacht ohne große Störungen – 20 Einsätze der Unterfränkischen Polizei
UNTERFRANKEN. Die Bilanz der Unterfränkischen Polizei zur Freinacht auf den 1. Mai fällt weitgehend positiv aus. Die nass-kalte Witterung im Regierungsbezirk dürfte dazu beigetragen haben, dass relativ wenig Menschen im Freien gefeiert hatten. Die Polizei war wie angekündigt mit erhöhter Präsenz im Einsatz. Die Anzahl der im Bezug zur besonderen Nacht stehenden Polizeieinsätze hat sich gegenüber dem Vorjahr mehr als halbiert. Trotz eindringlicher Hinweise auf die Gefährlichkeit wurden wieder vier Maibäume an- beziehungsweise umgesägt.
In der Zeit zwischen 19:00 Uhr und 06:00 Uhr hatte die Unterfränkische Polizei 256 Einsätze zu absolvieren. Lediglich 20 davon standen im direkten Zusammenhang mit den Feierlichkeiten und Geschehnissen zum ersten Mai. Ein örtlicher Schwerpunkt war nicht zu erkennen. In sechs Fällen wurden die Ordnungshüter zu einfachen Körperverletzungen gerufen. Bei vier Einsätzen stritten sich Kontrahenten, ohne handgreiflich zu sein. In nur zwei Fällen beschwerten sich Anwohner über ruhestörenden Lärm, der von Mai-Feiernden ausgegangen war. Der übermäßige Alkoholgenuss hatte erneut in den meisten Fällen eine nicht unerhebliche Rolle gespielt.
Trotz eindringlicher Warnung vor unkalkulierbaren Risiken kam es in vier Fällen dazu, dass bereits aufgestellte Maibäume an- oder umgesägt wurden. Glücklicherweise sind bislang keine Schäden in einem solchem Zusammenhang bekannt geworden.
Ein besonderer Vorfall spielte sich am frühen Freitagmorgen in dem Karsbacher Ortsteil Höllrich im Landkreis Main-Spessart ab. Gegen 04:00 Uhr waren drei junge Männer im Alter von 19 bis 20 Jahren zum Aufstellort des Maibaums gefahren, um diesen zu fällen. Der 20-Jährige Fahrer wartete in seinem Fahrzeug, während die beiden 19-Jährigen eine motorbetriebene Kettensäge am Maibaum ansetzten. Die Säge verkeilte sich allerdings und saß dann fest. Zurücklassen wollten die jungen Männer das Werkzeug jedoch nicht und sie versuchten mit Handsägen die Kettensäge zu befreien. Zu diesem Zeitpunkt wurde ein 45-Jähriger aus Höllrich auf das Geschehen aufmerksam und ging auf die beiden 19-Jährigen zu. Sie flüchteten sofort in das Fahrzeug des 20-Jährigen. Auch der 45-Jährige rannte zu dem Pkw hinterher und hielt sich von außen fest, um den Lenker am Wegfahren zu hindern. Der Fahrer gab allerdings Gas und der Mann schleuderte zu Boden. Er zog sich dabei Schürfwunden im Gesicht und eine Nasenbeinfraktur zu. Gegen den Fahrer, der nicht unter dem Einfluss von Alkohol stand, wird jetzt unter anderem wegen Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt.
Die unterfränkische Polizei ist alles in allem mit dem Einsatzgeschehen in der Nacht zum 1. Mai zufrieden. Der Dank der Unterfränkischen Ordnungshüter gilt denen, die gut gelaunt und vor allem friedlich die Freinacht gefeiert haben.

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

WirtschaftAnzeige
Spatenstich mit (von links): Tim Heising (LEANTIMA), Ulrich Steinle (Projektleiter Dreßler-Bau), Verena Queck-Glimm (Geschäftsführende Gesellschafterin Fripa), Michael Bölter (Niederlassungsleiter Industriebau Dreßler-Bau), Marco Heising (geschäftsführender Gesellschafter LEANTIMA), Klaus Wolf (Architekt), Sascha Richter (Kaufmännischer Leiter Dreßler-Bau, Niederlassung Darmstadt) und Jan Wohlbold (Geschäftsleiter Fripa) | Foto: Andrea Kaller-Fichtmüller
10 Bilder

Fripa Papierfabrik Albert Friedrich KG
Spatenstich für modernes Technikgebäude

Bei herrlichem Sonnenschein fand am vergangenen Donnerstag der Spatenstich zum Bau eines neuen Technikgebäudes der Papierfabrik Albert Friedrich KG in der Siemensstraße in Miltenberg statt. Jan Wohlbold, Geschäftsführer bei Fripa, konnte zahlreiche Gäste zu diesem Ereignis begrüßen. Darunter waren Günther Oettinger als Vertreter des Landrats, der Miltenberger Bürgermeister Bernd Kahlert, Mitglieder des Miltenberger Stadtrats und die unmittelbaren Nachbarn Johannes Oswald von der Firma Oswald...

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.