Polizeiberichte vom 02.12.2014

Pressebericht der PI Miltenberg

Sachbeschädigung an Kfz
Laudenbach/Miltenberg - An einem weißen Pkw Mercedes B 180 wurden die Motorhaube und die gesamte Länge der Beifahrerseite vermutlich mit einem Messer beschädigt, die Schadenshöhe wird auf 2500 Euro geschätzt. Tatzeit war laut Angaben des Geschädigten vermutlich die vergangene Woche, wobei der Schaden am Sonntag, 30.11. gegen 15.00 Uhr in der Miltenberger Straße festgestellt wurde. Da der Tatort aber nicht feststeht, kommen folgende weitere Orte in Miltenberg in Frage: Parkplatz Evangelische Kirche, Linden-Parkplatz und Parkplatz Kindergarten Maria Hilf in MIL-Nord.

Verstoß Waffengesetz
Miltenberg - Am Sonntag wurde ein Pkw-Fahrer gegen 18.30 Uhr in der Nikolaus-Fasel-Str. kontrolliert. In der offenen Türablage der Fahrertüre wurde ein Einhandmesser zugriffsbereit vorgefunden. Nachdem dies gem. dem Waffengesetz verboten ist, wurde der Gegenstand sichergestellt. Auffallend ist, dass der junge Mann bereits mehrmals innerhalb der letzten zwei Jahre wegen gleichartig gelagerten Verstössen beanstandet und zur Anzeige gebracht worden ist.

Einbruchsdiebstahl
Amorbach - In der Zeit zwischen Sonntag, 19.00 Uhr und Montag, 08.15 Uhr ging ein unbekannter Täter auf das Sportgelände des TSV. Dort brach er das Holzfenster des Sportheimes mit einem Hebelwerkzeug auf. Anschließend durchsuchte er den Thekenbereich der Gaststätte und entwendete dabei auch einen Generalschlüssel. Ein an der Decke hängendes Fernsehgerät wurde zusammen mit dem Receiver abmontiert und ebenfalls gestohlen. Desweiteren entwendete der Täter alkoholische Getränke, Zigaretten, Süssigkeiten und 20 Distel-Pils-Gläser. Er richtete einen Sachschaden in Höhe von 500 Euro an, das Diebesgut hatte einen Gesamtwert von ca. 1800 Euro.

Pressebericht der PI Obernburg am Main

Autoscheibe eingeschlagen - Bargeld entwendet
Großwallstadt, Lkr. Miltenberg
Im Verlauf der letzten Nacht haben unbekannte Diebe in der Lessingstraße einen VW aufgebrochen. Nach dem Einschlagen einer Scheibe wurde aus dem Inneren Bargeld entwendet. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 400 Euro.
Wer hat in dieser Zeit verdächtige Wahrnehmungen gemacht, Personen oder Fahrzeug gesehen, die mit der Straftat in Verbindung stehen könnten?
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Obernburg, Tel. 06022 / 629 – 0

Teures Mountainbike trotz Sicherung geklaut
Elsenfeld, Lkr. Miltenberg
Am letzten Freitag wurde am Fahrradabstellplatz in der Bahnhofstraße ein Mountainbike der Marke Univega im Wert von 1.000 Euro entwendet. Das silberfarbenen und braune 26Zoll-Herrenrad mit 27Gang-Shimano-Schaltung war mit einem Kabelschloss gesichert.
Wer hat zwischen 7 und 16 Uhr auf der Elsenfelder Bahnhofseite Personen gesehen, die sich an einem solchen Rad zu schaffen gemacht haben oder damit weggegangen oder -gefahren sind?
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Obernburg, Tel. 06022 / 629 – 0

8jähriger wird beim Überqueren der Straße von Pkw erfasst
Mömlingen, Lkr. Miltenberg
Ein 8jähriger Junge ist gestern Nachmittag offensichtlich beim unvorsichtigen Überqueren der Obernburger Straße leicht verletzt worden. Nach den bisherigen Ermittlungen stand das Kind gegen 16.50 Uhr mit seinem Vater am Straßenrand und war von diesem noch zum Stehenbleiben aufgefordert worden. Warum dem Junge trotzdem loslief ist nicht bekannt. Ein 37jähriger Fahrer eines Toyota erkannte das Kind zu spät, als dieser plötzlich hinter einem geparkten Pkw hervor kam. Der Bub kam zur Untrsuchung in die Aschaffenburg Kinderklinik, an dem Toyota entstand nur leichter Schaden.

Bevorrechtigten Benz übersehen
Kleinwallstadt, Lkr. Miltenberg
An der Einmündung Miltenberger Straße / Amselweg ereignete am Montag, gegen 15 Uhr, ein Verkehrsunfall mit einem Sachschaden von knapp 6.000 Euro. Ein VW-Fahrer wollte vom untergeordneten Amselweg kommend dort einbiegen und übersah dabei den Daimler-Benz eines 63jährigen aus dem Bereich Aschaffenburg. Trotz erheblicher Beulen blieben beide Pkws fahrbereit.

Pressebericht des PP Unterfranken - Bereich Untermain

Sachschaden höher als Beutewert - Hunde schreckten Einbrecher nicht ab
KARLSTEIN A.M. OT GROSSWELZHEIM, LKR. ASCHAFFENBURG. Auch die anwesenden Familienhunde haben einen Wohnungseinbruch am Montagnachmittag nicht verhindert. Dabei erbeuteten Unbekannte Schmuck im Wert von etwa 300 Euro, hinterließen jedoch einen Schaden von 500 Euro. Die Polizeiinspektion Alzenau hat die Ermittlungen aufgenommen.
Die Einbrecher sind von einem Trampelpfad zwischen zwei Grundstücken in der Dettinger Straße gekommen und nach Überwindung eines Maschendrahtzaunes auf die rückwärtige Terrasse eines Einfamilienhauses gelangt. Dort hebelten sie eine Türe auf und kamen so in das Haus. Im Gebäude durchsuchten sie mehrere Räume und stahlen Schmuckstücke. Offenbar ließen sich die Täter von anwesenden Hunden nicht stören und flüchteten mit ihrer Beute anschließend in unbekannte Richtung.
Die Polizeiinspektion Alzenau bittet nun um Hinweise von Zeugen. Wer sachdienliche Hinweise zu dem Einbruch machen kann, wird gebeten, sich unter Tel. 06023/944-0 zu melden.

Offene Wohnungstüre nach Einbruch - Täter flüchten ohne Beute
STOCKSTADT A.M., LKR. ASCHAFFENBURG. Vermutlich ohne Beute haben Wohnungseinbrecher am Montagmorgen ihren Tatort verlassen. Die beschädigte Wohnungstüre blieb dabei offen. Die Polizeiinspektion Aschaffenburg bittet jetzt um Hinweise.
Eine Nachbarin hat der abwesenden Wohnungsinhaberin telefonisch mitgeteilt, dass deren Wohnungstüre in dem Mehrfamilienhaus in der Obernburger Straße offen steht. Als die Berechtigte dann nach Hause kam, musste sie feststellen, dass Unbekannte die Türe aufgehebelt und sich in den Räumen nach Brauchbarem umgesehen hatten. Eine weitere Nachbarin teilte dann mit, dass die Wohnungstüre seit 12:30 Uhr offen stand. Zuletzt war um 07:45 Uhr noch alles in Ordnung gewesen.
Ob die Täter etwas entwendet hatten, steht noch nicht fest. Der Sachschaden beträgt einige hundert Euro.
Die Polizeiinspektion Aschaffenburg bittet nun um Hinweise zum dem Einbruch unter Tel. 06021/857-0.

Joachim Kaschenreuther seit gut drei Wochen spurlos verschwunden - Unglücksfall nicht mehr auszuschließen
AUBSTADT, LKR. RHÖN-GRABFELD. Seit der 2. Novemberwoche ist Joachim Kaschenreuther aus Aubstadt spurlos verschwunden. Es gibt keinerlei Hinweise, wo sich der 28-Jährige momentan aufhalten könnte. Alle bislang durchgeführten Maßnahmen, um diesbezüglich neue Erkenntnisse zu gewinnen, brachten keinen Erfolg. Mittlerweile ist auch ein Unglücksfall nicht mehr auszuschließen.
Die Mutter des Mannes war am 17. November zur Polizeiinspektion Bad Neustadt/Saale gekommen, um ihren Sohn vermisst zu melden, zu dem sie seit etwa einer Woche keinen Kontakt mehr hatte. Auch eine Nachschau an seiner Wohnung in Aubstadt und die Überprüfung verschiedener Adressen brachten die Angehörigen nicht weiter.
Die weiteren Ermittlungen im Zusammenhang mit dem Vermisstenfall hat inzwischen die Polizeistation Bad Königshofen übernommen. Allerdings kam der Sachbearbeiter bei seinen Bemühungen, Erkenntnisse zum aktuellen Aufenthaltsort von Joachim Kaschenreuther zu gewinnen, nicht weiter.
Aufgrund der gesundheitlichen Verfassung des 28-jährigen kann mittlerweile nicht mehr ausgeschlossen werden, dass er inzwischen irgendwo hilflos umherirrt. Hinweise darauf, dass das Verschwinden von Joachim Kaschenreuther mit irgendeiner Straftat im Zusammenhang stehen könnte, liegen nicht vor.
Der 28-Jährige wird wie folgt beschrieben: Er ist 186 cm groß und etwa 80 kg schwer. Er ist schlank, hat Stoppelhaare und einen leichten Kinnbart. Über seine Bekleidung ist nichts bekannt. Der Mann verfügt über kein eigenes Auto, mit dem er unterwegs sein könnte.
Bei ihren Bemühungen, den Aufenthaltsort des 28-Jährigen ausfindig zu machen, hofft die Polizeistation Bad Königshofen jetzt auch auf Hinweise aus der Bevölkerung:
• Wer hat Joachim Kaschenreuther seit dem 10. November gesehen?
• Wer kann Hinweise darauf geben, wo sich der 28-Jährige aufhalten könnte?
• Wer hat sonst irgendetwas beobachtet, das mit dem plötzlichen Verschwinden des Mannes in Verbindung stehen könnte?
Sachdienliche Mitteilungen nimmt die Polizeistation Bad Königshofen unter Tel. 09761/9060 entgegen.

Exhibitionist tritt Schülerin gegenüber
ASCHAFFENBURG. Ein Jogger hat am Montagmorgen eine Schülerin auf Englisch angesprochen und ist ihr dann als Exhibitionist gegenübergetreten. Die Geschädigte lief daraufhin davon. Die Kripo Aschaffenburg sucht nun den Täter.
Die Jugendliche war gegen 07:20 Uhr auf dem Schneidmühlweg zu Fuß unterwegs, als ihr ein Jogger entgegenkam. Zunächst lief der Mann an ihr vorbei, sprach sie dann aber von hinten mit englischen Worten an. Dabei griff er in seine Jogginghose und zeigte der Geschädigten sein Geschlechtsteil. Dem Mädchen gelang unbeschadet die Flucht. Die Polizei wurde erst in den Abendstunden von dem Vorfall informiert.

Die Beschreibung des Mannes:
Ca. 165 cm groß, schlanke bis athletische Figur, etwa 30 Jahre alt, bekleidet mit einer grauen Jogginghose, einem grauen Pulli und einer Mütze, ähnlich einer gehäkelten Boshi-Mütze.

Hinweise auf den Mann nimmt die Kripo Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-1732 entgegen.

Unbekannter spricht 17-Jährige an und fordert Geld - Polizei sucht Zeugen
ERLENACH AM MAIN, LKR. MILTENBERG. Ein Unbekannter hat am Montagmorgen eine junge Frau aufgehalten und von ihr Geld gefordert. Zeuge des Geschehens war offensichtlich ein Mann, der dafür gesorgt hat, dass die 17-Jährige ihren Schulweg fortsetzen konnte. Der Sachbearbeiter der Polizeiinspektion Obernburg bittet diesen Zeugen nun dringend, sich zu melden.
Um kurz nach 07:00 Uhr hatte die Geschädigte zu Fuß den Bahnsteg von Wörth nach Erlenbach überquert. Am Ende der Brücke stellte sich ihr ein Unbekannter in den Weg, der sie aufforderte, ihm Geld zu geben. Nachdem sie erwiderte, kein Geld zu haben und laut rief, dass sie die Polizei rufen werde, wurde ein bislang unbekannter Zeuge auf die Situation aufmerksam und eilte der jungen Frau, vom Kino kommend, zu Hilfe. Nachdem der Zeuge, ein Mann mittleren Alters, den Unbekannten ansprach und ihn aufforderte, die Frau in Ruhe zu lassen, konnte diese ihren Weg fortsetzen.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:
Junger Mann, ca.18-25 Jahre alt, laut Zeugin türkischer Abstammung, trug weißes Kapuzenshirt mit der Kapuze über dem Kopf und eine graue Jogginghose.

Außerdem sucht die Polizei Obernburg dringend den Mann, welcher der 17-Jährigen zu Hilfe kam, um weitere Informationen zum Tathergang und dem Tatverdächtigen zu bekommen. Auch wer sonst sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter Tel. 06022/629-0 zu melden.

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.