Polizeiberichte vom 10.5.2015

Pressebericht der PI Miltenberg

Trunkenheit im Verkehr –
Großheubach – Am Sonntag gegen 03.15 Uhr wurde im Frankenring ein 26jähriger Peugeotfahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dem Fahrzeugführer wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein Alkotest ergab einen Wert von 1,34 Promille. Der Führerschein wurde sichergestellt, eine Blutprobe wurde durchgeführt.

Trunkenheit im Verkehr –
Bürgstadt – Am Samstag gegen 22.15 Uhr wurde bei dem 18jährigen Fahrer eines Kleinkraftrades, der in der Hauptstraße fuhr, Alkoholgeruch festgestellt. Ein Alkotest bei dem Fahrzeugführer ergab einen Wert von 0,29 mg/l.

Fahren ohne Fahrerlaubnis –
Weilbach – Am Samstag gegen 15.20 Uhr wurde in Weilbach, Am Kindergarten, ein 17jähriger Kradfahrer festgestellt. Das Krad war weder für den Straßenverkehr zugelassen, noch hatte der Fahrzeugführer eine entsprechende Fahrerlaubnis für sein Fahrzeug.

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg

Es liegen keine Meldungen vor

Pressebericht des PP Unterfranken - Bereich Untermain

34-Jähriger bei Flucht vor Räubern leicht verletzt - Täter entkommen in dunklem Pkw
ASCHAFFENBURG. Auf der Flucht vor drei Unbekannten, die ihn in seiner Wohnung zur Herausgabe von Geld gezwungen hatten, hat sich ein 34-Jähriger am Samstagabend bei einem Sprung aus dem Fenster leicht verletzt. Die Beute der Täter blieb gering, aber eine Wohnungstüre ging zu Bruch. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach einem dunklen Fluchtfahrzeug der Täter blieb erfolglos.
Bei einem Bewohner einer Erdgeschosswohnung in der Fabrikstraße klingelte es gegen 20:15 Uhr an der Wohnungstüre. Vor der Türe standen drei ihm unbekannte Männer, die ihn bereits zuvor im Treppenhaus angesprochen hatten. Der Mieter zog sich jedoch in seine Wohnräume zurück und verschloss die Türe. Doch die Unbekannten traten die Eingangstüre auf und forderten von dem 34-Jährigen unter Androhung von Schlägen Bargeld. Der händigte den Tätern seinen Geldbeutel aus und einer der Männer entnahm daraus eine geringe Menge Bargeld. In der Folge gelang es dem Geschädigten, durch ein Fenster auf die Straße zu springen, wo er weitere Zeugen auf das Geschehen aufmerksam machen konnte. Bei dem Sprung verletzte sich der Mann leicht.
Die Täter flüchteten in einem dunklen BMW oder Mercedes Benz älteren Baujahres mit vermutlichem Hamburger Kennzeichen (HH).

Der Sachbearbeiter der Kripo Aschaffenburg bittet nun um Hinweise von weiteren Zeugen:
•Wer hat die drei Männer, die alle etwa 30 Jahre alt und ca. 175 cm groß waren, im Bereich der Fabrikstraße gesehen? Einer war kräftig/dick, bekleidet mit einem weißen T-Shirt, die andern beiden waren schlank.
•Wer kann Angaben zu dem dunklen Pkw mit HH-Kennzeichen machen?
•Wer hat sonst sachdienliche Beobachtungen gemacht oder Hinweise auf die Täter?
Mitteilungen werden erbeten unter Tel. 06021/857-1732.

Wohnungseinbruch im 4. Stock - Bargeld und Schmuck erbeutet
ASCHAFFENBURG. Bei einem Einbruch in eine Wohnung im 4. Stock eines Mehrfamilienhauses haben Unbekannte zwischen Donnerstagabend und Samstagabend Schmuck und Bargeld von einigem Wert mitgehen lassen. Sachschaden verursachten die Täter nicht. Die Polizeiinspektion Aschaffenburg ermittelt.
Die Täter haben sich im Tatzeitraum von außen Zugang zu der im 4. Obergeschoss gelegenen Wohnung in der Goldbacher Straße verschafft. Dort öffneten sie eine gekippte Terrassentüre und suchten in der Wohnung nach Wertvollem. Mit Schmuck und Bargeld, das die Eindringlinge vorfanden, machten sie sich wieder aus dem Staub.
Der Sachbearbeiter der Polizei in Aschaffenburg bittet um Hinweise von Zeugen, denen in diesem Zusammenhang etwas Verdächtiges aufgefallen ist, unter Tel. 06021/857-0.

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.