Polizeiberichte vom 10.6.2015

Pressebericht der Polizeiinspektion Miltenberg

Bürgstadt – Verkehrsunfall
Am Dienstag kam es gegen 15.30 Uhr zu einem strittigen Unfall auf der Staatsstr. 2309. Zum Unfallzeitpunkt fuhren mehrere Fahrzeuge hintereinander. Der Fahrer eines Pkw Mercedes CLS 500 fuhr hinter einem Pkw Opel T 98. Der Mercedesfahrer gab an, dass er den Opel überholte. Als er auf Höhe des Pkw Opel war, setzte dieser ebenfalls zum Überholen an, weshalb er ausweichen musste und in die Leitplanke fuhr. Der Opel-Fahrer seinerseits bestritt den Vorwurf. Zu einer Berührung zwischen beiden Fahrzeugen kam es nicht. An dem Mercedes entstand ein Schaden in Höhe von ca. 6000 Euro, verletzt wurde niemand.

Miltenberg – Brandfall ohne Personenschaden
Eine junge Frau meldete am Montag gegen 22.55 Uhr, dass eine Mülltonne auf dem Friedhof in der Setzgasse brannte. Aufgrund ihrer Mitteilung rückte die Polizeistreife an und löschte den Kleinbrand vor dem Eintreffen der örtlichen Feuerwehr. Keine Hinweise auf Brandstiftung.

Pressebericht des Polizeipräsidiums Unterfranken - Bereich Unterfranken

15-Jähriger vermisst - Umfangreiche Suchmaßnahmen angelaufen
KARLSTEIN AM MAIN, LKR. ASCHAFFENBURG. Ein 15-Jähriger aus Dettingen am Main wird seit Dienstag früh vermisst. Er war nicht in der Schule erschienen. Möglicherweise leidet der Schüler an gesundheitlichen Problemen. Noch am Dienstagabend liefen Suchmaßnahmen unter Einsatzleitung der Alzenauer Polizei an.

Die Schulleitung einer Alzenauer Schule hatte der Familie des Jungen mitgeteilt, dass der 15-Jährige mit dem Vornamen Jan nicht zum Unterricht erschienen sei. Kontaktaufnahmen über das Handy des Jungen verliefen ergebnislos. Deshalb wandte sich die Mutter des Schülers an die Alzenauer Polizei, die sofort mit der Überprüfung möglicher Kontaktadressen und Anlaufpunkte begann. Im Laufe des Nachmittags und Abends begannen intensive Suchmaßnahmen im Bereich Karlstein/Dettingen, an denen sich neben Freunden und Verwandten auch die Feuerwehren Dettingen und Karlstein, die Wasserwacht Kahl am Main, eine Rettungshundestaffel, Suchhunde der Polizei, das Rote Kreuz und weitere Hilfsorganisationen beteiligten. Auch ein Polizeihubschrauber kam noch in der Nacht zum Einsatz. Hessische Polizeibeamte beteiligten sich an der Suche nach dem Jungen auf dem Gebiet des hessischen Mainufers.

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg

Obernburg a.Main - Pkw-Aufbruch vor Kindergarten
Höchstens 10 Minuten war die junge Frau heute früh im Kindergarten in der Frühlingstraße unterwegs, um ihren Nachwuchs dort hin zu bringen. Diesen Zeitraum kurz nach 7.00 Uhr nutzte ein unbekannter Dieb, um einem Kia die Seitenscheibe einzuschlagen und die darin liegende Handtasche zu entwenden. Die Schadenshöhe wird mit mehrerer Hundert Euro beziffert. In der schwarzen Stofftasche in der Größe 40 x 30 x 15 cm befanden sich außerdem weitere Gegenstände wie Geldbörse mit Bargeld, Handy HTC und diverse Ausweise. Der Autoknacker könnte auch mit einem Fahrrad unterwegs gewesen sein.
Wem sind in der Zeit ab ca. 7 Uhr im Bereich Frühlingstraße/Römerstraße verdächtige Personen, ggf. mit Fahrrad, aufgefallen, die sich dort aufgehalten, an einem Fahrzeug zu schaffen gemacht oder sich mit einer schwarzen Damentasche von dort entfernt haben?
Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0 oder -157

Mömlingen/Mönchberg/Niedernberg/Elsenfeld/Klingenberg a.Main, Lkr. Miltenberg - Vier Wildunfälle innerhalb von 30 Minuten
In der vergangenen Nacht ereigneten sich fünf Unfälle, die durch das Queren und Erfassen von Wildtieren (4 Rehe und 1 Hase) ausgelöst wurden. Vier davon ereigneten sich innerhalb von etwa 30 Minuten zwischen 22.15 und 22.45 Uhr, der fünfte Vorfall gegen 3.00 Uhr. Die Gesamtschadenshöhe betrug dabei über 4.000 Euro. Die jeweils zuständigen Jagdpächter wurden verständigt.
Die Polizei möchte deshalb erneut auf die Gefahren des Wildwechsels, besonders in der Dämmerungszeit hinweisen.

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
3 Bilder

Spezialisten in unserer Region
Ambulanter Pflegedienst Carolin Schwarz - menschlich und kompetent

Wir, das Pflege- und Hauswirtschaftsteam des Ambulanten Pflegedienstes Carolin Schwarz, sind seit 2019 als etablierter Pflegedienst in Buchen für unsere Patienten und ihre Angehörigen da. Menschlich und kompetent kümmern wir uns täglich und mit viel Freude und Engagement um die ganzheitliche Pflege, Behandlung und Betreuung hilfebedürftiger Menschen in ihrem eigenen Zuhause. Die Individualität eines  Menschen mit all seinen Bedürfnissen und Wünschen steht für uns in unserem Tun an erster...

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

Bauen & WohnenAnzeige
17 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.186 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich ARTIKELBESCHREIBUNGNEU Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche natur Moderne Einbauküche in U-Form mit Hochschrank Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung M20 Manhattan Hersteller Nolte Front M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.