Polizeiberichte vom 13.04.2015

Pressebericht der PI Miltenberg

Es liegen keine Meldungen vor.

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg

Aus Frust wegen Beziehungsstreit fremden Pkw demoliert
Klingenberg a.Main, Lkr. Miltenberg
Beziehungsfrust bewältigt jeder auf seine Weise. Ein 22jähriger hatte sich am Sonntagabend fataler Weise entschieden seinen Groll an einem Fahrzeug einer völlig Unbeteiligten aus zu leben. Schreiend schlug er auf den linken Außenspiegel eines geparkten Pkws ein und richtete so einen Schaden von über 100 Euro an. Pech für ihn: Zeugen hatten die Aggressionstat gehört und die Polizei verständigt. Eine Streife konnte den jungen Mann ausfindig machen und diesen in Gewahrsam nehmen, da weitere Straftaten wegen des noch nicht verebbten Beziehungsfrustes zu befürchten waren. In wie weit dessen Alkoholspiegel von über 1.7 Promille eine Rolle spielte wird wohl in einem Strafverfahren geklärt werden.

Pkw brennt vollständig aus - technischer Defekt?
Klingenberg a.Main, Lkr. Miltenberg
Kurz nach 2 Uhr musste heute Nacht die Freiwillige Feuerwehr ausrücken. Grund war ein brennender Pkw im Bickenbachring. Der Besitzer hatte sein schon etwas betagtes Fahrzeug gegen 0.30 Uhr im Hof abgestellt und wurde später von einem Zeugen auf den Brand aufmerksam gemacht. Seine Löschversuche hatten zunächst keinen Erfolg, die örtlichen Floriansjünger erledigten dies dann professionell. Nach bisherigen Erkenntnissen dürfte ein technischer Defekt als Ursache an zu sehen sein. Die Schadenshöhe beträgt 500 Euro.

Pkw verkratzt
Klingenberg a.Main, Lkr. Miltenberg
In der Zeit zwischen Samstagnachmittag und -abend hat ein Unbekannter einen Audi im Mittleren Weg beschädigt. Dabei wurde die Heckklappe sowie der hintere linke Kotflügel verkratzt und dadurch ein Schaden von 400 Euro angerichtet. Die Polizei sucht Zeuge des Vorfalls.
Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0

Abfallentsorgung auf einem Waldweg - Zeugen gesucht!
Sulzbach a.Main, Lkr. Miltenberg
Unbekannte haben sich zwischen Freitagmorgen und Sonntagmittag im Wald bei Soden eine größere Menge Abfalls entledigt. Nach der Anzeige des Umweltfrevels konnte neben Dämmwolle, Kabelummantelungen und alten Fahrzeugreifen auch eine Quittung aufgefunden werden, die bei der Ermittlung des Verursachers helfen könnte. Es werden jedoch Zeugen gesucht die den Abladevorgang, verdächtige Personen oder Fahrzeuge auf dem Waldweg im Bereich Dr. Albert-Hoffa-Str. bzw. Auf dem Sulzberg in Richtung Sulzbach gesehen haben.
Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0

Haltendes Fahrzeug übersehen - zwei Leichtverletzte
Erlenbach a.Main, Lkr. Miltenberg
Am Sonntagabend kam es zu einem Auffahrunfall zwischen Erlenbach und Elsenfeld. Ein 22jähriger BMW-Fahrer hat gegen 21 Uhr offensichtlich das Bremsmanöver eines vor ihm befindlichen Pkw gleicher Marke übersehen, dessen Fahrer nach links abbiegen wollte, aber auf Grund von Gegenverkehr anhalten musste. Zunächst einigte man sich, die Angelegenheit mit einer Schadenssumme von 6.000 Euro unter sich regeln. Nachdem später beide Fahrzeugführer über HWS- bzw. Handverletzungen klagten, wurde die Polizei verständigt.

Mofafahrer musste sich am Streifenfahrzeug abstützen
Kleinwallstadt, Lkr. Miltenberg
Stark berauscht zeigte sich bereits am Sonntagvormittag ein 21jähriger Mofafahrer auf der Marktstraße. Er musste sich nämlich bei einer Kontrolle vor 11 Uhr mehrfach am Streifenfahrzeug festhalten, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren. Da weitere Anzeichen für den Konsum von Betäubungsmittel festgestellt wurden, war bei dem jungen Mann im Anschluss noch eine Blutprobe fällig. Diese wird aber stets im Sitzen durchgeführt.

Pressebericht des PP Unterfranken vom 13.04.2015 - Bereich Untermain

Einbruch in Sportgeschäft – Beuteschaden im unteren fünfstelligen Bereich – Zeugen gesucht
Niedernberg, Lkr. Miltenberg. Unbekannte sind in der Zeit von Sonntag auf Montag in ein Sportgeschäft eingestiegen und haben hochwertige Ware mitgehen lassen. Nach bislang vorliegenden Erkenntnissen gehen die Ermittler davon aus, dass mindestens drei Personen an dem Einbruch beteiligt waren. Die Kripo Aschaffenburg führt die weiteren Ermittlungen.

Die Tatzeit dürfte zwischen Sonntag, 00:00 Uhr, und Montag, 07:00 Uhr liegen. Die Unbekannten waren zunächst über einen Zaun gestiegen, um auf das Gelände in der Großostheimer Straße zu gelangen. Anschließend gelangten sie mit Hilfe einer Feuerleiter aufs Dach des Gebäudekomplexes und schlugen das Oberlicht des Sportgeschäftes ein. Von dort ließen sich die Täter in den Verkaufsraum ab und transportierten u. a. hochwertige Sportuhren, Laufschuhe und Sportbekleidung aus dem Inneren des Ladens. Der Beuteschaden liegt im unteren fünfstelligen Bereich. Der Sachschaden beträgt etwa 3.000 Euro.

Der Sachbearbeiter der Kripo Aschaffenburg hofft jetzt auf Antworten zu folgenden Fragen:

• Wer hat im Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen oder sonst Wahrnehmungen gemacht, die zur Aufklärung der Tat von Bedeutung sein könnten?
• Wer kann Hinweise zur Identität der Täter geben?
• Wem sind evtl. bereits im Vorfeld Personen im Sportgeschäft aufgefallen, die sich verdächtig verhalten bzw. die Örtlichkeit ausbaldowert haben?

Mitteilungen werden unter Tel. 06021/875-1732 entgegen genommen.

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
Albert Franz (langjähriger Verwaltungsratsvorsitzender der BKK a.D.), Landrat Jens Marco Scherf, Stefan Lang (Vorstand BKK Akzo Nobel), Judith Gerlach (bayerische Staatsministerin für Gesundheit, Pflege und Prävention), Georg Ballmann (Vorsitzender des BKK Verwaltungsrats), Dr. Ralf Langejürgen (Vorstand BKK Landesverband Bayern) und Franz Knieps (Vorstand BKK Dachverband e.V.) (von links) | Foto: Andrea Kaller-Fichtmüller
16 Bilder

BKK Akzo Nobel
100 Jahre im Dienst der Gesundheit – Festakt

Ein äußerst fitter Jubilar und ein denkwürdiges Jubiläum: Ihren 100. Geburtstag konnte die Betriebskrankenkasse (BKK) Akzo Nobel am Sonntag, 14. April, dem Tag der Gründung, mit einem großen Festakt im Bürgerzentrum Elsenfeld feiern. Zahlreiche Gäste, darunter auch viele Mitarbeitende mit ihren Familien, waren der Einladung gefolgt und verbrachten einen kurzweiligen Nachmittag. Stefan Lang, Vorstand der BKK Akzo Nobel, und Georg Ballmann, Vorsitzender des BKK Verwaltungsrats, begrüßten die...

WirtschaftAnzeige
Spatenstich mit (von links): Tim Heising (LEANTIMA), Ulrich Steinle (Projektleiter Dreßler-Bau), Verena Queck-Glimm (Geschäftsführende Gesellschafterin Fripa), Michael Bölter (Niederlassungsleiter Industriebau Dreßler-Bau), Marco Heising (geschäftsführender Gesellschafter LEANTIMA), Klaus Wolf (Architekt), Sascha Richter (Kaufmännischer Leiter Dreßler-Bau, Niederlassung Darmstadt) und Jan Wohlbold (Geschäftsleiter Fripa) | Foto: Andrea Kaller-Fichtmüller
10 Bilder

Fripa Papierfabrik Albert Friedrich KG
Spatenstich für modernes Technikgebäude

Bei herrlichem Sonnenschein fand am vergangenen Donnerstag der Spatenstich zum Bau eines neuen Technikgebäudes der Papierfabrik Albert Friedrich KG in der Siemensstraße in Miltenberg statt. Jan Wohlbold, Geschäftsführer bei Fripa, konnte zahlreiche Gäste zu diesem Ereignis begrüßen. Darunter waren Günther Oettinger als Vertreter des Landrats, der Miltenberger Bürgermeister Bernd Kahlert, Mitglieder des Miltenberger Stadtrats und die unmittelbaren Nachbarn Johannes Oswald von der Firma Oswald...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.