Polizeiberichte vom 13.11.2014

Pressebericht der Polizeiinspektion Miltenberg

Wohnungseinbruch
Miltenberg. Am Mittwoch, in der Zeit von 15.45 bis 19.00 Uhr, brachen Unbekannte in ein Reihenhaus in der Poigerstraße ein. Sie nutzten die Abwesenheit der Wohnungseigentümerin, brachen die Terrassentüre auf und entwendeten neben Bargeld auch Zigaretten. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 800,-- Euro.

Unfallflucht
Großheubach. Ein bisher unbekannter Fahrzeugführer fuhr am Mittwochvormittag, eventuell gegen 09.15 Uhr, in der Kilianstraße gegen einen Metallzaun eines Hofes. Der Sachschaden beläuft sich auf mindestens 500,-- Euro.

Kleinunfall
Laudenbach. Die Ausmaße seines Sattelaufliegers unterschätzte am Mittwoch, gegen 14.50 Uhr, ein Lkw-Fahrer. Dieser befuhr die Odenwaldstraße in Richtung Obernburger Straße. Beim Linksabbiegen scherte das Heck des Sattelaufliegers aus und touchierte die Sandsteinmauer der Kirche. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 300,-- Euro.

Geldbörse aus Handtasche gestohlen
Amorbach. Beim Einkaufen in einem Verbrauchermarkt in der Krummwiese entwendeten Unbekannte einer Kundin aus deren Handtasche ihr Portemonnaie. Erst an der Kasse bemerkte die Geschädigte, dass ihr komplettes Portemonnaie fehlt. Der Gesamtdiebstahlschaden liegt bei ca. 150,-- Euro. Auf die Täter gibt es keinerlei Hinweise.

Vorfahrt missachtet
Dorfprozelten. Am Mittwoch, gegen 10.50 Uhr, wollte ein Lkw-Fahrer von der Industriestraße in die Hauptstraße einbiegen. Dabei übersah er einen bevorrechtigten Pkw-Fahrer und stieß mit diesem zusammen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf knapp über 3.000,-- Euro.

Unfall mit einer leichtverletzten Person
Bürgstadt. Beim Ausfahren aus einer Grundstückseinfahrt in der Hauptstraße übersah am Mittwoch, gegen 11.00 Uhr, ein Lkw-Fahrer einen vorbeifahrenden Pkw. Der Lkw prallte in die Beifahrerseite eines Mercedesfahrers und verletzte die dort sitzende schwangere Frau. Diese wurde leicht verletzt und ins Krankenhaus nach Erlenbach verbracht. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 5.000,-- Euro.

Pressebericht der PI Obernburg am Main

Wieder ein Kreiselunfall
Elsenfeld, Lkr. Miltenberg
Erst gestern wurde von einen Unfall am neuen Kreisel an der Erlenbacher Str. berichtet und erneut war ein Pkw-Lenker aus dem Landkreis Aschaffenburg beteiligt. Der 28jährige Audi-Fahrer kam am gestrigen Abend, gegen 21.30 Uhr, aus Richtung Erlenbach und war aus Unachtsamkeit geradeaus über den inneren Kreiselbereich gefahren. Nachdem dieser Teil noch nicht angelegt ist, gab das lockere Erdreich nach und verhinderte dann ein Ausfahren. Auch in diesem Fall steht die Höhe des Schadens an dem TT-Sportwagen noch nicht fest.

Überschlag im freien Feld
Niedernberg, Lkr. Miltenberg
Die genaue Ursache fest nicht fest, weshalb eine 41jährige Peugeotfahrerin am späten Mittwochnachmittag auf der Kreisstraße MIL 38 von der Fahrbahn abkam. Im Kurvenbereich geriet die Frau kurz vor 19 Uhr ins Schleudern und überschlug sich nach Überqueren der Gegenfahrbahn im angrenzenden Feld. Der Kleinwagen im Zeitwert von etwa 3.500 Euro war danach schrottreif und die Fahrerin musste durch die Niedernberger Feuerwehr aus ihrem 205er befreit werden. Sie wurde anschließend, glücklicherweise mit nur leichten Verletzungen, ins Klinikum Aschaffenburg verbracht.

Dreister Ladendieb bediente sich erneut
Elsenfeld, Lkr. Miltenberg
Gestern berichteten wir von zwei Ladendiebe, welche am vergangenen Freitag aus einem Textilgeschäft Oberbekleidung stahlen und unerkannt entkamen. Einer der beiden Männer versuchte es am gestrigen Nachmittag erneut. Nachdem die Marktleiterin den Mann gegen 15 Uhr allerdings sofort erkannte und die Polizei verständigte, konnte er nach Verlassen des Anwesens sofort festgenommen werden. Und wen wundert es … der 20jährige war „mehrschichtig“ mit Textilien bekleidet, die er wieder nicht bezahlt hatte. Eine festen Wohnsitz konnte der polizeilich bereits bekannte Dieb auch nicht nennen, die Staatsanwaltschaft beließ ihn trotz der neuerlichen Beute von ca. 200 Euro auf freien Fuß.

Pressebericht des PP Unterfranken - Bereich Untermain

BESSENBACH / OT KEILBERG, LKR. ASCHAFFENBURG. Zwischen Montagnachmittag und Mittwochmittag ist ein Unbekannter in ein Einfamilienhaus eingestiegen und hat einen Sachschaden in Höhe von etwa 350 Euro verursacht. Beute hat der Unbekannte offenbar keine gemacht. Die Kriminalpolizei Aschaffenburg hofft jetzt auch auf Zeugenhinweise.
Am Mittwoch um 13:00 Uhr hatte der Bewohner eines Einfamilienhauses im Hahlenfeld bei der Polizei den Einbruch gemeldet. Die Beamten stellten vor Ort fest, dass ein Unbekannter zwischen Montag, 16.30 Uhr, und der Mitteilungszeit ein Fenster aufgehebelt hatte. Nach dem derzeitigem Kenntnisstand war der Einbrecher zwar in dem Haus gewesen, hat aber dort nichts mitgehen lassen.
Die Kriminalpolizei Aschaffenburg nimmt jetzt Hinweise von Zeugen entgegen, die verdächtige Wahrnehmungen zur Tatzeit gemacht haben. Diese werden unter Tel. 06021/857-1732 entgegengenommen.

Einbruch in Reihenhaus - Bargeld und Zigaretten erbeutet
MILTENBERG. Bei einem Einbruch in ein Reihenhaus haben Unbekannte am Mittwochnachmittag Bargeld und Zigaretten im Wert von etwa 300 Euro erbeutet. Dabei haben sie zusätzlich einen Sachschaden in Höhe von 500 Euro angerichtet. Die Polizeiinspektion Miltenberg bittet um die Mithilfe von Zeugen.
Bei der Rückkehr in ihr Reihenhaus hat die Bewohnerin um 19:00 Uhr festgestellt, dass die Terrassentüre offen stand und im Wohn- und Esszimmer Schränke durchwühlt waren. Wie die Ermittlungen der Polizisten aus Miltenberg dann ergaben, gelangten die Täter zwischen 15:45 Uhr und 19:00 Uhr nach Aufhebeln der Terrassentüre in das Haus und nahmen von dort Bargeld und Zigaretten mit. Danach verschwanden sie spurlos.
Der Sachbearbeiter bittet nun um Hinweise von Zeugen. Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Personen oder Fahrzeugen bemerkt hat, soll sich bitte unter Tel. 09371/945-0 melden.

Mit Fenstern beladener LKW droht umzukippen - Letzter Halt am Baum
SOMMERKAHL, LKR. ASCHAFFENBURG. Ein Lkw mit Anhänger ist am Donnerstagfrüh beim Befahren eines Waldweges in den Graben gerutscht und gerade noch von einem Baum vor dem Umkippen bewahrt worden. Der Fahrer blieb unverletzt, die Bergung des Lastzuges gestaltet sich schwierig. Zunächst muss der Waldweg für einen Kraneinsatz befestigt werden.
Nachdem der 48-jährige Fahrer einer Fensterbaufirma einen Teil seiner Ladung in der Wilhelminenstraße abgeladen hatte, fuhr er mit seinem 40-Tonnen-Lastzug weiter einen matschigen Waldweg entlang. Er verpasste dabei aber die letzte Wendemöglichkeit und setzte seine Fahrt dennoch fort. Nach etwa einem Kilometer war der Waldweg jedoch so schmal, unbefestigt und rutschig geworden, dass der Laster rechts seitlich in den Graben rutschte und sich dort mit der rechten Seite an einen Baum an der aufsteigenden Böschung anlehnte und festsaß.
Der Fahrer aus Thüringen informierte dann per Notruf die Polizei. Bei Eintreffen der Polizeibeamten der Polizeiinspektion Alzenau und der Feuerwehren aus Sommerkahl und Vormwald wurde dann schnell klar, dass eine rasche Bergung des Fahrzeuges ausgeschlossen war. Das Gespann muss mit einem Kran auf den Waldweg zurückgehoben werden, weil unter anderem der Fahrzeugtank aufsitzt. Für den Einsatz eines schweren Kranes, der das hohe Gewicht heben kann, muss allerdings erst der Waldweg sehr aufwendig geschottert und befestigt werden.
Inzwischen sind die Straßenbaumaßnahmen für diesen Zweck unter Leitung des Bürgermeisters, der gleichzeitig als Floriansjünger vor Ort war, angelaufen. Die Bergung des Lastzuges, die nach ersten Schätzungen Kosten im fünfstelligen Bereich verursachen wird, zieht sich sicher noch längere Zeit hin. Die Feuerwehr hat sich bereits für die Ausleuchtung der Arbeiten vorbereitet.

Zwölf Kilogramm Amfetamin sichergestellt – drei Männer in Untersuchungshaft
ASCHAFFENBURG. Am Mittwochnachmittag nahmen Zivilfahnder drei Männer im Alter von 30, 35 und 62 Jahren fest, die gerade im Begriff waren über zwölf Kilogramm Amfetamin den Besitzer wechseln zu lassen. Die Ermittlungen führt die Kriminalpolizeiinspektion Fürth in enger Abstimmung mit den Staatsanwaltschaften Nürnberg-Fürth und Aschaffenburg. Die Ermittlungsrichterin am Amtsgericht Aschaffenburg erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg Untersuchungshaftbefehle gegen alle drei Männer. Sie wurden am Donnerstag in Justizvollzugsanstalten eingeliefert.
Durch langwierige und intensive Ermittlungen der Kriminalpolizei Fürth wurde bekannt, dass am Mittwochnachmittag ein größeres Rauschgiftgeschäft in der Schönbornstraße geplant war. Gegen 17:45 Uhr tauchten dann tatsächlich ein Opel mit niederländischer Zulassung und ein Opel mit deutscher Zulassung auf. Noch während der Übergabe von guten zwölf Kilogramm Speed klickten dann für drei am Rauschgiftdeal beteiligten Männer die Handschellen. Nach der vorläufigen Festnahme wurden die Beschuldigten zur Kriminalpolizei Aschaffenburg gebracht. Die beiden Jüngeren haben ihren Wohnsitz in den Niederlanden und der ältere Mann stammt aus Nordrhein-Westfalen.
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg wurden alle drei Männer im Laufe des Donnerstags der Ermittlungsrichterin am Amtsgericht Aschaffenburg vorgeführt. Gegen die Beschuldigten erließ diese Untersuchungshaftbefehle.
Die weiteren Ermittlungen zur genauen Tatbeteiligung und Herkunft der großen Menge an Betäubungsmitteln führt weiterhin die Kriminalpolizei Fürth. Nach derzeitigem Kenntnisstand war das Rauschgift für den fränkischen Markt bestimmt und hat einen geschätzten Straßenverkaufswert von 150.000 Euro.

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.