Polizeiberichte vom 15.11.2014

Pressebericht der PI Miltenberg

Schlag ins Gesicht
MILTENBERG - In einer Bar in der Mainstrasse kam es in der Nacht von Freitag auf Samstag zu einem Streit zwischen einem 23-Jährigen und einem 25-Jährigen. In dessen Verlauf schlug der Jüngere dem Älteren ins Gesicht. Der Ältere verlor daraufhin das Gleichgewicht, fiel mit dem Hinterkopf auf den Boden und erlitt eine Platzwunde. Den Jüngeren erwartet nun eine Strafanzeige wegen vorsätzlicher Körperverletzung.

Schwelbrand durch defekte Heizdecke
MILTENBERG - Im Schlafzimmer eines Einfamilienhauses in der Winterheltstraße kam es am späten Freitagabend zu einem Schwelbrand. Ursächlich war wohl ein technischer Defekt am Schalter einer eingeschalteten Heizdecke. Da die Bewohner rechtzeitig das Haus verlassen hatten, kam es zu keinen Verletzungen. Die alarmierte Feuerwehr löschte den Brand und entlüftete das Wohnhaus. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 2000 Euro.

Knaller losgelassen
MILTENBERG - In der Luitpoldstraße wurde ein 26-Jähriger dabei beobachtet, wie er mehrere Knaller zündete. Bei einer anschließenden Polizeikontrolle stellte sich heraus, dass der Mann noch über hundert weitere pyrotechnische Gegenstände dabei hatte, die sichergestellt wurden. Ihn erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.

Fahrt mit abgemeldeteten Fahrzeug
WEILBACH - In den vergangenen Tagen entfernte ein 44-Jähriger die Kennzeichen an einem abgemeldeten Opel Vectra und brachte diese an einem nicht zugelassenen Ford Fiesta an. Mit dem Ford Fiesta unternahm er dann mehrere Fahrten. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen diverser Verkehrsdelikte.

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg

Verkehrsunfälle mit leicht Verletzten
Kleinwallstadt, Lkr. Miltenberg - Offenbar nur Prellungen erlitt ein 16-jähriger Kleinkraftradfahrer am Freitag, gegen 13:10 Uhr, bei einem Unfall an der Kreuzung Miltenberger Straße / Amselweg.
Der junge Mann missachtete, vom Amselweg kommend, die Vorfahrt einer 52-jährigen Toyotafahrerin. Bei dem Zusammenstoß wurde das Zweirad total beschädigt. Der Sachschaden wurde auf rund 4.500 Euro geschätzt.

Elsenfeld, Lkr. Miltenberg - Ebenfalls mit leichteren Verletzungen ging eine halbe Stunden später ein Verkehrsunfall am „Stachus“ aus.
Ein Touranfahrer fuhr aus Unachtsamkeit auf einen, an der Ampel wartenden Skoda auf. Der Fahrer des Skoda musste wegen Schmerzen im Nackenbereich ins Krankenhaus gebracht werden. Als Schadenshöhe wurden ca. 10.000 Euro angenommen.

Mit Alkohol in die Mittelleitplanke
Obernburg a.Main, Lkr. Miltenberg - Nahezu 400 Meter Leitplanke wurden am Samstag in den frühen Morgenstunden in Mitleidenschaft gezogen.
Ein BMW-Fahrer fuhr gegen 03:00 Uhr, auf der Bundesstraße B 469 in südlicher Richtung. Zwischen den Ausfahrten Obernburg-Nord und Obernburg-Mitte geriet er immer weiter nach links und schrammte schließlich die Planken entlang. Teilweise wurde die Beplankung auch komplett nieder gedrückt.
Zur Wiederherstellung der Verkehrssicherheit waren die Feuerwehr Obernburg a.Main, das Straßenbauamt Aschaffenburg und eine Spezialfirma vor Ort.
Der Schaden dürfte nach vorläufigen Schätzungen um die 25.000 Euro betragen.
Der Umstand, dass beim Unfallverursacher ein Atemalkoholgehalt von 0,82 Promille vorlag, war dann noch eine Blutentnahme geschuldet.

Pressebericht des PP Unterfranken - Bereich Untermain

Einbruch in Reihenhaus - Täter flüchtet ohne Beute
MILTENBERG. Ein Unbekannter ist bei einem Einbruch in ein Reihenhaus am Freitagabend leer ausgegangen. Offensichtlich wurde er durch die Rückkehr der Bewohnerin gestört und flüchtete deshalb ohne Beute. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Miltenberg entgegen.
Zwischen 17:30 Uhr und 17:50 Uhr gelangte der Täter über die Terrassentüre ins Wohnzimmer des Hauses in der Engelbergstraße und durchwühlte dort Schränke und Kommoden. Bei seiner Suche nach Beute wurde er allerdings von der rechtzeitig nach Hause kommenden Bewohnerin gestört und machte sich mit leeren Händen aus dem Staub. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 150 Euro.
Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung durch Beamte der Miltenberger Polizei und der Sicherheitswacht Miltenberg konnten keine verdächtigen Personen festgestellt werden. Zeugen, die im relevanten Zeitraum Wahrnehmungen gemacht haben, die mit dem Einbruch in Zusammenhang zu bringen sind oder die sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden dringend gebeten, sich unter Tel. 09371/945-0 zu melden.

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.