Polizeiberichte vom 17.6.2015

Pressebericht der Polizeiinspektion Miltenberg

Amorbach – Unfallflucht
Am Dienstag wurde gegen 08.30 Uhr ein Schaden am Lidl-Gebäude im Bereich Krummwiese festgestellt. Es ist davon auszugehen, dass ein unbekannter Lkw-Fahrer beim Rückwärtsrangieren gegen den Wasserfang einer Regenrinne und gegen die Beleuchtung einer Werbetafel gefahren war. Die Schadensregulierung ist nicht möglich, da der Fahrer weitergefahren war, ohne sich darum zu kümmern. Den Geschädigten ist ein Schaden in Höhe von ca. 400 Euro entstanden.

Kleinheubach – Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr
Der Besitzer eines roten Opel Zafira hatte sein Fahrzeug am Montag gegen 15.00 Uhr auf dem unbewachten und frei zugänglichen Firmenparkplatz in der Rüdenauer Str. abgestellt. Bei der Heimfahrt gegen Mitternacht bemerkte er, dass an dem Fahrzeug etwas nicht stimmt. Eine Nachschau ergab, dass jemand die Schrauben am linken Vorderrad gelockert haben muss. Eine Mutter fehlte komplett, eine weitere war gänzlich gelockert und die restlichen drei waren locker.

Dorfprozelten – Fahrrad-Diebstahl
In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde auf dem Privatgelände in der Brunnenstr. gefeiert. Ein junger Mann hatte sein Fahrrad gegen 00.00 Uhr dort abgestellt, gegen 02.00 stellte er fest, dass sein Fahrrad entwendet wurde. Es hatte sich um ein graues Rad der Marke Focus Typ Black Hills im Wert von ca. 500 Euro gehandelt

Miltenberg – Unfallflucht
Der Geschädigte hatte seinen blauen Ford Focus am Fr., 22.05. gegen 07.30 auf dem Lehrerparkplatz der Realschule abgestellt. Gegen 11.30 Uhr bemerkte er, dass das Fahrzeug von einem Unbekannten angefahren worden war. Der Schaden in Höhe der Heckklappe beläuft sich auf ca. 1500 Euro. Die eigenen Ermittlungen verliefen negativ, weshalb der Unfall jetzt nachträglich bei der Polizei gemeldet wurde.

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg

Klingenberg - Motorradfahrer bei Wildunfall verletzt
Wie bereits in den vergangenen Tagen mehrfach berichtet, kam es auch in der letzten Nacht wieder zu Verkehrsunfällen mit Wildtieren. Einer davon hatte größere Auswirkungen. Gegen 0.40 Uhr war ein 53jähriger Kradfahrer von Röllbach in Richtung Röllfeld unterwegs, als im Bereich des angrenzenden Waldgebietes ein Reh die Fahrbahn überqueren wollte. Es kam zum Zusammenstoß, wobei der Biker stürzte und leicht verletzt wurde. Am Zweirad entstanden Schäden von mehreren Hundert Euro, das Tier wurde bei dem Frontalunfall getötet. Gegen 23 Uhr hatte bereits eine 35jährige Pkw-Fahrerin im Bereich Röllbach eine Kollision mit einem Dachs und dabei einen Schaden von 1.500 Euro erlitten.
Die Polizei bittet die Fahrzeugführer, die bei Dämmerung oder Dunkelheit unterwegs sind, besonders in Wald- und Flurnähe ihre Geschwindigkeit diesem Umstand an zu passen.

Elsenfeld - Zu zweit auf einem Mofa ohne Kennzeichen, Rauschgift dabei und im Blut
Wer zu zweit auf einem Mofa unterwegs ist „will“ kontrolliert werden. Dies war in der letzten Nacht, gegen 23.50 Uhr, in der Dammsfeldstraße der Fall. Die Polizeistreife führte dann auch die obligatorische Kontrolle der beiden jungen Damen durch und stellte dabei gleich mehrere weitere Verstöße fest:
Die 22jährige Fahrerin hatte offensichtlich Drogen konsumiert und musste sich einer Blutentnahme unterziehen, außerdem trug sie davon noch eine geringe Menge des Rauschmittels bei sich. Und an dem Fahrzeug war kein Kennzeichen angebracht.

Obernburg - Polizeibeamte als „Pkw-Aufbrecher“ - Hund aus heißem Auto befreit
Nach Hinweis durch Zeugen mussten sich am gestrigen Nachmittag zwei Polizeibeamte als „Auto-Aufbrecher“ betätigen. Grund war ein seit Stunden ohne Wasser in einem VW in der Römerstraße eingesperrter Hund. Der kleine Schlitz am Fenster genügte zwar nicht dem armen Tier, aber den Beamten, um gegen 17 Uhr eine Öffnung ohne Schaden durchzuführen und den Hund aus der gesundheitsgefährdenden Lage zu befreien. Anstatt über das eigene Verhalten kritisch nachzudenken, zeigte sich der Tierhalter später wenig erfreut, dass er seinen „besten Freund“ (??) aus dem Kleinheubacher Tierheim abholen musste. Ein Verstoß nach dem Tierschutzgesetz wird geprüft und ggf. zur Anzeige gebracht.

Obernburg - Mitsubishi-Fahrer droht Schläge an
Am Dienstag gegen 12.30 Uhr musste ein Pkw-Fahrer am Kreisel Römerstraße in Richtung Großwallstadt verkehrsbedingt warten. Dem hinter ihm stehenden Mitsubishi-Fahrer dauerte das Ganze offensichtlich zu lange. Er stieg aus und drohte dem Wartenden Schläge an, falls er nicht sofort losfahren sollte. Als der Überraschte sich danach umdrehte, um nach dem Kennzeichen des Aggressiven zu sehen, wiederholte sich der gesamte Vorgang noch einmal. Die Polizei ermittelt jetzt wegen Nötigung gegen einen ca. 35jährigen Mann, der in einen grauen Colt mit MIL-Kennzeichen unterwegs war.

Elsenfeld - Blaues Herrenrad geklaut
Am frühen Nachmittag des letzten Samstags wurde aus einem Anwesen im Forstweg ein blaues Herrenrad entwendet. Das neuwertige 26-Zoll-Bike der Marke Focus, Typ Raven Rookie, mit 21-Gang-Shimano-Schaltung, stand unverschlossen in einer Garage. Der Schaden beträgt 300 Euro.
Wer hat den Diebstahl beobachtet, den Unbekannten mit dem Rad gesehen oder weiß, wo sich das Bike jetzt befindet?
Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0

Gemeinsame Presseerklärung des Polizeipräsidiums Unterfranken und der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg

Aschaffenburg - Mit Schlägen gedroht und Geld erpresst - Zeuge erkennt Täter wieder
Nachdem zwei Schüler am Montag vor einer Woche nachmittags von einem zunächst Unbekannten angesprochen worden waren und unter Drohung mit Schlägen zur Herausgabe von Bargeld gezwungen wurden, hat einer der beiden Geschädigten den Täter eine Woche später in der Nähe des Tatortes wiedererkannt. Beamte der Kripo Aschaffenburg nahmen den 19-jährigen Tatverdächtigen fest. Er hatte nun auf Antrag der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg einen Termin bei der Ermittlungsrichterin.

Zwei 17-jährige Schüler waren am 08.06.2015, gegen 14:45 Uhr, auf dem Weg von der City Galerie in Richtung Fasanerie. Im Bereich des Spielplatzes auf der Großmutterwiese wurden die beiden von einem Unbekannten angesprochen. Dieser forderte Geld von ihnen, und drohte ihnen bei Weigerung üble Verletzungen an. Einer der beiden Jugendlichen gab dem Täter eine kleine Menge Bargeld. Daraufhin flüchtete der Übeltäter in Richtung Ludwigsbrunnen. Eine Fahndung nach dem Tatverdächtigen durch mehrere Streifen der Aschaffenburger Polizei blieb erfolglos.

Im Zuge der Sachbearbeitung durch die Kripo Aschaffenburg fuhren Beamte zusammen mit einem der beiden Geschädigten am Montagnachmittag die Tatörtlichkeit ab. Dabei erblickte der Zeuge den Tatverdächtigen und die Polizisten nahmen den 19-Jährigen aus dem Landkreis Aschaffenburg sofort fest. Anschließend brachten sie ihn zur Polizeidienststelle.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg hatte der Beschuldigte am Dienstagnachmittag einen Termin bei der Ermittlungsrichterin, die über Freilassung oder die Anordnung der Untersuchungshaft zu entscheiden hatte. Nach Wertung der Sachlage ordnete die Richterin letztlich die Untersuchungshaft an. Der Mann kam umgehend in eine Justizvollzugsanstalt.

Pressebericht des Polizeipräsidiums Unterfranken - Bereich Untermain

Alzenau, OT Wasserlos - Aufmerksame Zeugen helfen Polizei bei Festnahme von Trickdieben
Aufmerksamen Zeugen ist es zu verdanken, dass am Mittwochfrüh drei Männer von der Alzenauer Polizei festgenommen werden konnten. Die 21 bis 34 Jahre alten Beschuldigten stehen im Verdacht, kurz zuvor bei einem Trickdiebstahl in einem Blumengeschäft einige hundert Euro entwendet zu haben.

Zwei südländisch aussehende Männer hatten das Geschäft in der Bezirkstraße gegen 08:40 Uhr betreten. Einer der beiden lenkte die anwesende Verkäuferin geschickt ab und der andere griff unbemerkt in die Kasse, wo er gebündelte Geldscheine herausholte. Daraufhin flüchteten die Männer zunächst über den Finkenweg in Richtung Drosselweg.

Ein Zeuge hatte den Vorfall offenbar mitbekommen und mit seinem Auto die Verfolgung dieser beiden Täter aufgenommen. Er gab seine Feststellungen direkt an die erste eintreffende Polizeistreife weiter. Zwei weitere Zeugen gaben den herbeieilenden Polizeibeamten ebenfalls wertvolle Hinweise, die letztlich zur Festnahme eines 26-jährigen und eines acht Jahre älteren Rumänen im Bereich des Drosselweges führten. In der Folge wurde bei der Fahndung der nach bisherigen Erkenntnissen als Fahrer fungierende Mittäter, ein 21-jähriger Rumäne, in einem Audi mit bulgarischem Kennzeichen im Bereich Gunkelsrainstraße angehalten und festgenommen.

Die Polizeiinspektion Alzenau hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Beamten loben ausdrücklich das vorbildliche Verhalten der Zeugen, die wesentlich zur Festnahme der Tatverdächtigen beigetragen haben.

Aschaffenburg - Verkehrsunfall zwischen Zweirad und Lkw – Rollerfahrerin verstirbt an der Unfallstelle
Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Zweirad und einem Lkw ist am Mittwochvormittag eine 47-Jährige tödlich verletzt worden. Die Frau hatte sich offensichtlich mit ihrem Roller zwischen einem Sprinter und einem Lkw eingeordnet und wurde beim Anfahren des Lkw von diesem erfasst. Für die Frau kam jede Hilfe zu spät. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg wurde auch ein Sachverständiger eingeschaltet.

Gegen 10:00 Uhr war der Verkehr an der Ampelkreuzung Stockstadter Weg/B 26 auf dem Stockstadter Weg stadtauswärts aufgrund Rotlicht gestanden. Nach bislang vorliegenden Erkenntnissen hat sich die 47-Jährige während der Wartephase der Fahrzeuge mit ihrem Roller zwischen einen Sprinter und einem Lkw eingeordnet. Die Frau stand mit ihrem Zweirad infolgedessen direkt schräg vor dem Führerhaus des Lkw etwa 10 m vor der roten Ampel.

Der 44-jährige Fahrer aus dem Landkreis Miltenberg hat die Lenkerin des Zweirads, nach Umschalten der Lichtzeichenanlage, beim Anfahren offensichtlich nicht gesehen und diese mit der Fahrzeugfront erfasst. Die 47-Jährige aus dem Landkreis Aschaffenburg erlag sofort ihren schweren Verletzungen. Der Mann am Steuer des Lkw erlitt einen Schock.

Vor Ort waren der Rettungsdienst und ein Notarzt sowie die Aschaffenburger Feuerwehr und ein Kriseninterventionsteam. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs ist auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg auch ein Sachverständiger in die Ermittlungen eingebunden worden. Die Unfallaufnahme erfolgte durch Beamte der Polizeiinspektion Aschaffenburg.

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.