Polizeiberichte vom 18.06.2015

Pressebericht der Polizeiinspektion Miltenberg

Großheubach - Sachbeschädigung an Kfz
Unbekannte Person zerkratzte beide Kotflügel und beschmierte den kompletten Pkw mit diversen Lebensmittel wie Eier, Mehl und Schokolade. Außerdem lag noch weiterer Müll vor Ort. Der Schaden an den Kotflügeln beläuft sich auf ca. 400 Euro. Tatort war die Straße Beim Trieb, die Tat wurde in der Nacht von Sonntag, 21.00 Uhr auf Montag, 05.45 Uhr begangen. Bei dem beschädigten Fahrzeug handelte es sich um einen weißen Iveco.

Kleinheubach – Ladendiebstahl
Am Mittwoch wollte ein junger Mann gegen 16.00 Uhr ein Schuhgeschäft In der Seehecke verlassen. Dabei löste er den Hausalarm aus. Bei ihm wurde ein einzelner rechter Schuh gefunden. Später zeigte der Beschuldigte im Geschäft, wo er den zweiten Schuh unter Kartonagen versteckt hatte. Der Täter war der deutschen Sprache nicht mächtig, es fand sich jedoch eine Frau, die als Übersetzerin fungierte. Der Schaden betrug ca. 20 Euro.

Amorbach – Unfallflucht
Die Besitzerin eines braunen Pkw Ford Fiesta hatte ihr Fahrzeug am Samstag gegen 04.30 Uhr am Rot-Kreuz-Heim in der Weilbacher Straße abgestellt. Als sie gegen 12.00 Uhr zum Fahrzeug kam, musste sie feststellen, dass ihr Pkw am Kotflügel vorne links beschädigt war. Der/die Unfallverursacher(in) hatte sich vom Unfallort entfernt, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Der Schaden am Auto beträgt ca. 1000 Euro.

Miltenberg – Unfallflucht
Der Geschädigte bemerkte am Morgen des vergangenen Montag, dass ein(e) Unbekannte(r) sein Fahrzeug beschädigt hatte, die Schadenshöhe beträgt ca. 700 Euro. Am vorangegangenen Donnerstag, 09.00 Uhr war noch alles in Ordnung. Bei dem beschädigten Pkw handelte es sich um einen schwarzen Opel Astra, der in der Dieselstr. Höhe Hs.-Nr. 2 gegenüber vom TÜV stand. Der/Die Unfallverursacher(in) ist unbekannt.

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg

Kleinwallstadt - Einbruch in die Vereinsgaststätte des TV Hofstetten
In der Nacht zum gestrigen Mittwoch wurde erneut die Gaststätte in der Hofstetter Bergsporthalle von Einbrechern heimgesucht. Die ungebetenen Gäste stiegen durch ein zuvor eingeschlagenes Fenster ein und durchsuchten sämtliche Schränke. Offensichtlich wurde jedoch nichts entwendet, da nach einem ähnlichen Vorfall im vergangenen November kein Bargeld mehr gelagert wird.
Wer hat in dieser Nacht verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen? Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0.

Kleinwallstadt - Junge Frau betatscht
Vermutlich sexuelle Motive hatten am gestrigen Spätnachmittag vier junge Männer, die eine junge Frau zunächst „anmachten“, anschließend ihr nachgingen und einer davon sie auch im Bereich der Hüfte betatschte. Die Vier kamen vom Spielplatz in der Mainstraße. Der Wortführer wird beschrieben als ca. 18 Jahre alt, 190 cm groß und kräftig, hatte einen russischen Akzent. Sie sollen mit einem Van-artigen blauen Fahrzeug unterwegs gewesen sein.

Wer hat die Personen gesehen oder kann nähere Angaben zu dem Fahrzeug machen?
Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0.

Klingenberg a.Main - Röllfelder Feuerwehrhaus beschädigt
Das Röllfelder Feuerwehrhaus in der Stefanstraße war zwischen Dienstag- und Mittwochnachmittag Ziel einer Sachbeschädigung. Ein Unbekannter hatte dort mit einem spitzen Gegenstand an das Sicherheitsglas der Eingangstüre geschlagen und einen Schaden von 1.000 Euro verursacht.

Wer hat den Vorfall bemerkt oder kann Angaben zu Personen machen, die sich in der Zeit dort aufgehalten haben?
Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0.

Elsenfeld - Entdeckte Fahrraddiebe ließen Beute zurück
Zwei bislang unbekannte Diebe machten sich am Mittwochabend in der Rhönstraße an einem verschlossenen Fahrrad zu schaffen. Dies konnte von einem Zeugen gegen 22 Uhr beobachtet und der Eigentümer verständigt werden. Nach kurzer Verfolgung und Wortwechsel ließen die beiden jungen Männer das inzwischen geklaute Bike zurück und flohen. Sie konnten bei der anschließenden Fahndung nicht mehr festgestellt werden. Beschreibung: 18 - 25 Jahre alt, ca. 175 - 180 cm groß, der eine trug kurze blonde Haare, eine Adidas-Jacke und knielange helle Hose, der andere hatte kurze dunkle Haare.

Wer kann nähere Angaben zu den Beiden machen?
Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0.

Erlenbach a.Main - Diebstahl eines Tretrollers am Schwimmbad
Nur zwei Stunden hatte der 9jährige am Dienstag seinen Scooter (moderner Tretroller mit kleinen Rädern) am Schwimmbadweg abgestellt. Gegen 18 Uhr war er verschwunden. Das schwarzlackierte Kindergerät hat rote Felgen und trägt die Aufschrift COX SWAIN.

Wer hat den Diebstahl beobachtet oder weiß, wo sich der Roller jetzt befindet?

Wörth a.Main - Vorfahrtsunfall ohne Verletzte
Ein Verkehrsunfall mit reichlich Sachschaden ereignete sich am frühen Mittwochvormittag in der Siedlungsstraße. Ein 19jähriger Opel-Fahrer nahm gegen 7.30 Uhr an der Kreuzung zur Bergstraße einem 50jährigen Pkw-Fahrer die Vorfahrt bei der Regelung „Rechts-vor-Links“ und stieß mit diesem zusammen. Es wurde dabei niemand verletzt, aber beide Opel so erheblich beschädigt (Sachschaden 5.500 Euro), dass diese abgeschleppt werden mussten.

Wörth - Betriebsunfall auf dem Gelände eines Betonverarbeitenden Betriebes in der Landstraße
Auf dem Gelände eines betonverarbeitenden Betriebes in der Landstraße in Wörth ist es am Mittwoch vormittag gegen 09.35 Uhr zu einem Unfall gekommen.
Der Fahrer eines Sattelschleppers wollte mit seinem 40-Tonner Material anliefern. Beim Einfahren ins Betriebsgelände überfuhr der Sattelschlepper eine ca. 75x160 cm große Eisenplatte, die einen überstehenden Betonsockel abdecken sollte.
Diese Platte stellte sich beim Überfahren hoch und schlitze einen Tank des Lkw auf. Hierdurch liefen ca. 400 l Diesel auf den gepflasterten Hof des Werkes.
Alarmierte Helfer der Feuerwehren aus Wörth und Trennfurt konnten noch ca. 100 l des Kraftstoffes auffangen. Die beiden Wehren waren mit 25 Helfern im Einsatz. Sie banden die ausgelaufenen Stoffe mit Bindemittel ab.

Die zuständigen Mitarbeiter des Landratsamtes Miltenberg und des Wasserwirtschaftamtes waren vor Ort. Die verunreinigten Erdbereiche und Bindemittelreste werden fachgerecht entsorgt. Der angerichtete Sachschaden am Sattelschlepper dürfte sich auf 2000 Euro belaufen.

Pressebericht des Polizeipräsidiums Unterfranken - Bereich Untermain

Großheubach - Kellerbrand in Wohnhaus – niemand verletzt
Bei einem Brand im Keller eines Zweifamilienhauses im Staudenweg ist am Donnerstagnachmittag niemand verletzt worden. Die Höhe des Sachschadens und die Ursache für das Feuer sind noch unklar. Hierzu ermittelt die Kripo Aschaffenburg.
Gegen 14.45 Uhr hatte sich ein Bewohner über Notruf bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken gemeldet und eine starke Rauchentwicklung aus dem Kellerbereich des Wohnhauses mitgeteilt. Unverzüglich machte sich eine Streife der Polizeiinspektion Miltenberg auf den Weg zum Ort des Geschehens. Auch die Feuerwehren aus Großheubach und Kleinheubach waren zügig zur Stelle und bekämpften die Flammen. Etwa gegen 15.45 Uhr war das Feuer gelöscht. Dem Sachstand nach konnten die Floriansjünger ein Übergreifen der Flammen auf den Wohnraum außerhalb des Kellerbereichs verhindern.
Die Bewohner des Hauses konnten sich unverletzt selbst ins Freie retten. Wie hoch der entstandene Sachschaden ist und warum es zu dem Feuer kam, ist jetzt Gegenstand kriminalpolizeilicher Ermittlungen.

Rosenheim/Weibersbrunn - Einsteigediebe nach Flucht über Autobahn in Rosenheim festgenommen
Ein Mann, der am Mittwochnachmitag versucht hat, in Büroräume der Rastanlage Spessart-Süd einzusteigen und dabei von Angestellten ertappt worden ist, konnte zunächst zusammen mit einer Begleiterin in einem Auto fliehen. In Rosenheim war die Fahrt der beiden jedoch zu Ende, dortige Polizeibeamte stoppten das Fluchtfahrzeug. Erbeutet hatten die Beschuldigten noch nichts.
Ein zunächst unbekannter Mann wurde kurz nach 15:00 Uhr dabei beobachtet, wie er gerade versuchte, über ein höherliegendes offenes Fenster eines Aufenthaltsraumes in das Innere des Gebäudes einzusteigen. Der Zeuge sprach den Unbefugten an, woraufhin der sofort die Flucht ergriff. Dabei entfernte er sich zusammen mit einer Frau in einem Audi mit britischem Kennzeichen mit einer markanten Beschädigung. Eine Beute hatte der Täter nicht machen können.

Sofort wurde von der Verkehrspolizeiinspektion Aschaffenburg-Hösbach eine Fahndung nach dem Pärchen im Audi eingeleitet, die im näheren Bereich jedoch nicht zum Erfolg führte. Beamte der Rosenheimer Polizei entdeckten aber einige Stunden später das gesuchte Fahrzeug auf der Autobahn bei Raubling und konnten es anhalten. Die osteuropäischen Insassen, ein 25-Jähriger und seine zwei Jahre jüngere Begleiterin wurden vorläufig festgenommen und zu einer Polizeidienststelle gebracht.
Nach Durchführung polizeilicher Maßnahmen wurden die Tatverdächtigen wieder entlassen, sie haben sich jetzt wegen eines versuchten Eigentumsdeliktes zu verantworten.

Aschaffenburg - Auf regennasser Autobahnausfahrt in Gegenverkehr geschleudert - Eine Schwerverletzte
Bei einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Lkw ist am Donnerstagfrüh die 65-jährige Fahrerin eines Suzuki schwer verletzt worden. Sie musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Sie war auf regennasser Fahrbahn in einer Autobahnausfahrt mit ihrem Fahrzeug ins Schleudern geraten und in einen entgegenkommenden polnischen Lastzug gekracht. Die Autobahnausfahrt Aschaffenburg-Ost musste vorübergehend gesperrt werden.
Die aus dem Bereich Rosenheim stammende Frau war gegen 09:45 Uhr auf der A 3 in Fahrtrichtung Frankfurt am Main unterwegs und wollte die Autobahn an der Anschlussstelle Aschaffenburg-Ost verlassen. Nach bisherigen Erkenntnissen verlor sie offenbar in der regennassen und deshalb rutschigen Ausfahrt die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Es schleuderte auf die Gegenfahrbahn, wo der aus Polen stammende 27-jährige Fahrer eines Lastzuges gerade auf die Autobahn auffahren wollte.
Bei dem Zusammenstoß der Fahrzeuge wurde die 65-Jährige eingeklemmt und musste von den Feuerwehren aus Haibach, Waldaschaff, Goldbach, Hösbach und Aschaffenburg-Land befreit werden, die mit etwa 40 Mann vor Ort im Einsatz waren. Nach notärztlicher Versorgung vor Ort wurde die Verletzte in ein Krankenhaus nach Aschaffenburg gebracht. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.
Es entstand an den beiden Fahrzeugen ein Sachschaden in Höhe von etwa 50.000 Euro. Die Anschlussstelle Aschaffenburg-Ost in Fahrtrichtung Frankfurt musste für die Versorgung der Verletzten und die Räumung der Unfallstelle gesperrt werden Die Verkehrspolizeiinspektion Aschaffenburg-Hösbach hat die Sachbearbeitung des Unfalles übernommen.

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

WIR SUCHEN DICH!
Maurer/Spezialbaufacharbeiter (m/w/d) | Kabelbau Firmengruppe in Eschau

Wir suchen Auszubildende als Maurer/Spezialbaufacharbeiter (m/w/d) DU ... möchtest einen zukunftsorientierten und krisensicheren Handwerksberuf erlernen? ... arbeitest gern mit Deinen Händen? ... möchtest täglich neue Aufgaben? DANN ... beginne Deine Ausbildung im September 2024 bei uns ... ... In einem modernen Unternehmen ... mit ganzjähriger, abwechslungsreicher Beschäftigung ... und einer überdurchschnittlichen Vergütung ... sowie hohen Übernahmechancen und Fortbildungsmöglichkeiten ... bei...

Essen & TrinkenAnzeige
21 Bilder

Küchenverkauf
Nolte Ausstellungsküche bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 44.900 € statt 65.650 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich » Lieferung gegen Aufpreis im Umkreis von 500 km möglich ArtikelbeschreibungNolte NEO P20 neoPURE 861 Metall Bronze softm.+L26 neoLODGE 665 Furnier Eiche geschwärzt Angebotstyp Musterküche Hersteller Nolte Küchen Front Nolte NEO P20 neoPURE 861 Lacklaminat, Metall Bronze softmatt und L26 neoLODGE 665...

Bauen & WohnenAnzeige
1:23

#Hausbau
Projekt Kreuzgasse | Teil 4 | Die ersten drei Häuser feiern Richtfest 🏠🍾

Hoch die Gläser! 🍻 Wir haben Richtfest am Areal Kreuzgasse gefeiert! 🥳 Mit unseren Handwerkern, Dienstleistern, geladenen Gästen des Marktes Eschau und Interessierten. Danke an Nico Trautwein von Krug Holzsystembinder GmbH für den traditionellen Richtspruch. Ein dreifach Hoch! Hoch! Hoch! 🥂 #konzepthaus #eschau #konzepthauseschau #massivbauen #massivebauweise #kreismiltenberg #arealkreuzgasse #bauprojekt #bauen #bauenundwohnen #baustelle #einfamilienhaus #baufortschritt #kreuzgasse #richtfest...

Beruf & AusbildungAnzeige
0:53

#Azubis
Elternabend bei WIRL! 🌈

Die Eltern sind begeistert, von unserer Firma, in der ihre Kinder wachsen und lernen. 🚀 Wir haben durch eine Tour über unser Firmengelände beeindruckt und tiefe Einblicke in die Ausbildung und den Weg bis zur Abschlussprüfung gegeben. Und nur so nebenbei: Niemand musste Nachsitzen. 😜

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.