Polizeiberichte vom 18.11.2014

Pressebericht der PI Miltenberg

Sachbeschädigung
Kleinheubach - Der Geschädigte hatte seinen blauen Pkw Rover in der Dientzenhofer Str. Höhe Hs.-Nr. 13 abgestellt. In der Zeit zwischen Samstag, 20.00 Uhr und Sonntag, 08.00 Uhr hat sich ein Unbekannter an diesem Fahrzeug abreagiert. Er liess an allen vier Reifen die Luft ab, das vordere Kennzeichen riss er aus der Halterung, es ist nicht mehr aufzufinden. Der linke Front-Scheibenwischer wurde verbogen, der Heckscheibenwischer wurde abgerissen. Zudem wurde der hintere linke Kotflügel verkratzt. Die Schadenshöhe beträgt ca. 150 Euro.

Verkehrsunfall
Bürgstadt - Am Montag ereignete sich gegen 15.50 Uhr ein Unfall auf der Miltenberger Straße. Der Fahrer eines Pkw Renault Megane befuhr den Unteren Steffleinsgraben und wollte an der Einmündung nach links in die Miltenberger Straße abbiegen. Nachdem für ihn die Kreuzung frei schien, begann er den Abbiegevorgang. Dabei bemerkte er, dass von links ein Pkw Opel Zafira kam und deshalb bremste er seinen Pkw ab. Der auf der Vorfahrtsstraße kommende Opel-Fahrer bremste ebenfalls ab. Er kollidierte jedoch mit dem in die Miltenberger Straße ragenden Pkw Renault. Es enstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 4000 Euro, verletzt wurde niemand.

Unfallflucht
Kleinheubach - Teile des behelfsmäßigen Kreisels auf der B 469 wurden durch einen Unbekannten am Montag beschädigt. Der unbekannte Fahrer war in der Zeit zwischen 09.20 und 09.40 Uhr gegen die Kreiselteile gefahren und hatte dabei einige Steckteile aus der Verankerung gerissen. Der Schaden beläuft sich auf ca. 500 Euro, geschädigt ist die Straßenmeisterei Miltenberg. Der Fahrer hat seine Fahrt fortgesetzt, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern.

Erpressung
Kleinheubach - Eine junge Frau hatte ihr Handy Samsung Galaxy S III im Wert von ca. 150 Euro am 08.11. beim Spazierengehen am Main verloren. Wie sich bald herausstellte, hat ein zunächst Unbekannter das Handy gefunden. Er entfernte die SIM-Karte und setzte das Gerät auf den Werkszustand zurück, um es auslesen zu können. Dabei stieß er auf den Namen der Geschädigten und kontaktierte diese über Facebook. Er verlangte 50 Euro für die Rückgabe, gab seinen Namen jedoch nicht preis. Die Geschädigte brachte die Angelegenheit zur Anzeige. Der Täter konnte daraufhin bei der Übergabe durch Polizeibeamte festgenommen werden.

Pressebericht der PI Obernburg am Main

Tiefstehende Sonne führte zu Unfall
Niedernberg, Lkr. Miltenberg
Die tiefstehende Sonne war wohl am gestrigen Montag die Ursache eines Verkehrsunfalls im Bereich des Marienhofs. Gegen 9 Uhr wollte ein 30jähriger Hyundai-Fahrer das dortige Grundstück verlassen und auf die Kreisstraße in Richtung Niedernberg einfahren. Vermutlich geblendet durch die Sonne übersah er einen Opel, der dort nach Großostheim unterwegs war. Beim Zusammenstoß entstanden Sachschäden von über 4.000 Euro, außerdem erlitt der Opelfahrer ein HWS.

Traten Jugendliche die Haustüre ein, wer hat etwas bemerkt?
Obernburg a.Main, Lkr. Miltenberg
Ein seit längerem leerstehendes Anwesen in der Eisenbacher Wiesentalstraße war vermutlich am letzten Wochenende Ziel von ungebetenen Gästen. Der Eigentümer stellte am Montag fest, dass u.a. die Haustüre eingetreten und beschädigt war. Aus der weiteren Spurenlage kann auf jugendliche Verursacher geschlossen werden. Es werden deshalb Zeugen gesucht, die verdächtige Personen dort gesehen haben.
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Obernburg, Tel. 06022 / 629 – 0

Citroen angefahren und geflüchtet - Zeugen gesucht!
Obernburg a.Main, Lkr. Miltenberg
In der Johannes-Obernburger Straße wurde zwischen dem vergangenen Montag und Freitag (10. -14.11.2014) ein Citroen angefahren. Dabei entstanden Schäden von zumindest 1.000 Euro. Es werden Zeugen gesucht, die Angaben zu den Unfallhergang bzw. dem Verursacher machen können.
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Obernburg, Tel. 06022 / 629 – 0

Mercedes im Parkhaus verkratzt - Verursacher und Zeugen gesucht!
Obernburg a.Main, Lkr. Miltenberg
Im Parkhaus am Wendelinusplatz wurde in der Nacht zum Montag ein Daimler Benz erheblich beschädigt. Den Spuren und dem Standort nach kann ein Verkehrsunfall definitiv ausgeschlossen werden. Unbekannte verkratzten die Heckklappe sowie die rechte Seite des grauen Fahrzeugs und verursachten dabei einen Schaden von 2.000 Euro. Wer kann Angaben zu dieser Sachbeschädigung machen?
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Obernburg, Tel. 06022 / 629 – 0

Pressebericht des PP Unterfranken - Bereich Untermain

Einbrecher aktiv
LANDKREIS ASCHAFFENBURG UND MILTENBERG. In zwei Häuser sind Einbrecher in den vergangenen Tagen eingedrungen. In einem Fall erbeuteten sie Schmuck, im zweiten Fall wurden sie durch die Bewohnerin überrascht und vertrieben. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen und hofft nun auch auf Zeugenhinweise.

In der Zeit von Freitag, 16:00 Uhr, bis Montag, 09:30 Uhr, hatten unbekannte Täter ein Fenster eines Einfamilienhauses in Großostheim im Ortsteil Ringheim in der Landwehrstraße aufgehebelt. Im Haus ließen die Diebe Schmuck im Wert von einigen hundert Euro mitgehen und richteten Sachschaden in Höhe von 100 Euro an.

Auch in Miltenberg in der Engelbergstraße waren Einbrecher aktiv. Sie stiegen am Freitag zwischen 17:30 Uhr und 17:50 Uhr in ein Reihenhaus ein. Nachdem sie die Terrassentüre an der Rückseite des Hauses aufgebrochen hatten, suchten sie im Haus nach Beute. Dabei wurden sie durch die Hausbesitzerin überrascht. Die Täter flüchtete sofort unerkannt. Sie hatten Sachschaden in Höhe von über 100 Euro verursacht. Etwa eine Stunde vor dem Einbruch hatte ein Zeuge einen Pkw, eine Limousine mit rumänischem Kennzeichen, in Tatortnähe gesehen. Möglicherweise kann das Fahrzeug mit dem Einbruch in Verbindung gebracht werden.

Zeugen, die dieses oder ein sonstiges verdächtiges Fahrzeug beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Kripo Aschaffenburg zu melden. Die Sachbearbeiter der Kriminalpolizei nehmen außerdem Hinweise, die zur Aufklärung der Tat führen können, unter Tel. 06021/857-1732 entgegen.

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

WirtschaftAnzeige
Spatenstich mit (von links): Tim Heising (LEANTIMA), Ulrich Steinle (Projektleiter Dreßler-Bau), Verena Queck-Glimm (Geschäftsführende Gesellschafterin Fripa), Michael Bölter (Niederlassungsleiter Industriebau Dreßler-Bau), Marco Heising (geschäftsführender Gesellschafter LEANTIMA), Klaus Wolf (Architekt), Sascha Richter (Kaufmännischer Leiter Dreßler-Bau, Niederlassung Darmstadt) und Jan Wohlbold (Geschäftsleiter Fripa) | Foto: Andrea Kaller-Fichtmüller
10 Bilder

Fripa Papierfabrik Albert Friedrich KG
Spatenstich für modernes Technikgebäude

Bei herrlichem Sonnenschein fand am vergangenen Donnerstag der Spatenstich zum Bau eines neuen Technikgebäudes der Papierfabrik Albert Friedrich KG in der Siemensstraße in Miltenberg statt. Jan Wohlbold, Geschäftsführer bei Fripa, konnte zahlreiche Gäste zu diesem Ereignis begrüßen. Darunter waren Günther Oettinger als Vertreter des Landrats, der Miltenberger Bürgermeister Bernd Kahlert, Mitglieder des Miltenberger Stadtrats und die unmittelbaren Nachbarn Johannes Oswald von der Firma Oswald...

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.