Polizeiberichte vom 19.6.2015

Pressebericht der Polizeiinspektion Miltenberg

Großheubach – Verkehrsunfall ohne Verletzte
Am Donnerstag kam es gegen 15.15 Uhr zu einem Unfall zwischen zwei Pkw. Eine junge Frau befuhr mit ihrem Pkw Toyota die Straße „In den Seegärten“ und wollte den Kreuzungsbereich zur Staatsstr. 2309 geradeaus in Richtung Industriestraße überqueren. Dabei hatte sie jedoch einen Pkw, Mercedes, übersehen, der von rechts kam und in Richtung Kreisel unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem ein Schaden in Höhe von ca. 7000 Euro entstand. Der Mercedes musste abgeschleppt werden.

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg

Obernburg a.Main, B 469 - Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort- schwarzer Pkw Smart gesucht
Ein schwarzer Pkw Smart, der am Donnerstag Nachmittag gegen 14.05 Uhr an der Anschlussstelle Obernburg Mitte in Fahrtrichtung Miltenberg auf die B 469 aufgefahren ist, ist kurz nach der Auffahrt verunfallt.
Der Pkw drehte sich nach Zeugenangaben auf der regennassen Fahrbahn um die eigene Achse und prallte dann rechts in die Leitplanken. Hier wurde das Fahrzeug von mehreren Zeugen gesichtet, die auch die Polizei verständigten. Als eine Polizeistreife kurz nach der Mitteilung an der Unfallstelle eintraf, konnte sie nur noch diverse Kleinteile des unfallflüchtigen Pkw vorfinden. Anhand der Angaben der Zeugen dürfte der Pkw zu ermitteln sein. Der Unfallschaden an den Leitplanken beträgt ca. 2000 Euro. Möglicherweise entfernte sich der Unfallverursacher, da er annahm, an den Leitplanken keinen Schaden verursacht zu haben.

Pressebericht des Polizeipräsidiums Unterfranken - Bereich Untermain

GROSSOSTHEIM OT RINGHEIM - Brand einer Flugzeughalle – Schadenshöhe im siebenstelligen Bereich – Ursache unklar
Der Brand einer Flugzeughalle hat am Freitagnachmittag erheblichen Sachschaden gefordert. Die Feuerwehren hatten den Brand zwar schnell gelöscht, dennoch bewegt sich der entstandene Schaden nach bislang vorliegenden Erkenntnissen im siebenstelligen Bereich. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist unklar.
Gegen 16:00 Uhr war die Mitteilung über die Flammen in einer außerorts gelegenen Flughalle in der Babenhäuser Straße eingegangen. Bei Eintreffen der Polizei stand der Dachgiebel einer zweigeteilten Halle in Flammen. Die Flugplatzfeuerwehr sowie die Feuerwehren aus Großostheim, Wenigumstadt und Aschaffenburg hatten den Brand rasch unter Kontrolle. Glücklicherweise wurden keine Personen verletzt.
Das Feuer hat mindestens sechs der insgesamt 22 Flugzeugboxen, die sich hauptsächlich in der Hallenmitte befinden, stark in Mitleidenschaft gezogen. Ein Flugzeug brannte gänzlich aus. Der Wert des Luftfahrzeugs wird ersten Schätzungen zufolge auf ca. 500.000 Euro beziffert. Beschädigt wurden außerdem ein Oldtimerflugzeug sowie ein Großteil der auf dem Dach befindlichen Solarplatten. Alle in den abgetrennten Abteilen geparkten Flugzeuge wurden aufgrund der Rauchentwicklung stark verrußt.
Beamte der Kripo Aschaffenburg haben noch am Nachmittag die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Bislang ist noch völlig unklar, wo genau und warum das Feuer in dem sogenannten Hangar ausgebrochen ist. Auch die genaue Schadenshöhe steht derzeit noch nicht fest. Ein Übergreifen des Feuers auf weitere dort befindliche Hallen wurde durch die Feuerwehren verhindert.

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.