Polizeiberichte vom 22.6.2015

Pressebericht der Polizeiinspektion Miltenberg

Dorfprozelten – Müllablagerung
Unbekannte(r) Täter(in) lagerte laut Mitteilung einer Zeugin neben dem Fahrradweg an der Staatsstraße 2315 ca. bei km 2,4 eine erhebliche Menge Müll ab. Es wurden mehrere Säcke und Kartons voller Hausmüll aufgefunden. Des weiteren waren ein Laufstall, diverse Babynahrung und Windelkartons dabei. Auf zwei Plastikbehältern stand der Name „Casper“. Dabei muss es sich um ein Pferd gehandelt haben. Die Tat wurde am Sonntag-Nachmittag festgestellt.

Kleinheubach – Unfallflucht
Am Sonntag stellte der Besitzer eines schwarzen Pkw Audi A 6 sein Fahrzeug um 14.30 Uhr auf dem Parkplatz des Clever Fit In der Seehecke Nr. 1 ab. Eine Stunde später kam er zu seinem Fahrzeug und stellte fest, dass es auf der linken Seite verkratzt war. Der Schaden beträgt a. 200 Euro. Täterhinweise gibt es bis dato keine.

Pressebericht des Polizeipräsidiums Unterfranken - Bereich Untermain

Aschaffenburg - Streife findet Safe auf Gehweg – Zusammenhang mit Einbruch wahrscheinlich – Polizei sucht Besitzer und Zeugen
Einen Tresor haben Aschaffenburger Polizisten im Rahmen der Streife am Sonntagmorgen in der Aschaffenburger Innenstadt gefunden. Der offenbar unbeschädigte Safe samt zwei Porzellantellern wurde sichergestellt. Die Beamten suchen nun nach dem rechtmäßigen Besitzer bzw. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können.

Gegen 08:00 Uhr hatte eine Streife der Aschaffenburger Polizei auf dem Gehweg in der Elsässer Straße den Tresor entdeckt. Der graue Safe der Marke „Fairline“ wies keine Aufbruchspuren auf und das digitale Tastenfeld zur Eingabe des Codes war betriebsbereit. Im Inneren fanden die Beamten zwei Porzellanteller mit goldenen Verzierungen.

Vieles spricht dafür, dass der Safe in der Aschaffenburger Innenstadt nicht auf der öffentlichen Straße entsorgt wurde, sondern in Verbindung mit einem Einbruch stehen könnte. Die Aschaffenburger Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu dem Tresor geben oder Angaben zum Besitzer machen können, sich unter Tel. 06021/857-2231 zu melden.

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg

Elsenfeld - Am Stachus hatten Beide angeblich „Grünlicht“
Bei einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden wollen beide Pkw-Fahrer am späten Sonntagabend „grün“ gehabt haben. Dies jedenfalls gaben ein 59jähriger BMW-Fahrer, der aus Elsenfeld und Richtung Erlenbach unterwegs war, und sein 48jähriger Kontrahent nach einem Zusammenstoß gegen 23 Uhr am sogenannten „Stachus“, an. Der Jüngere kam aus Richtung Obernburg und wollte mit seinem VW an der Kreuzung nach links abbiegen. Dass die Ampel auf dessen Spur Grünlicht zeigte wurde durch einen Zeugen bestätigt. Vor Ort konnten keine Fehlschaltungen festgestellt werden. Die Frage, wer die Schäden von insgesamt 8.000 Euro verursacht hat oder ob ggf. eine technische Ursache vorliegt, ist bislang noch nicht abschließend geklärt. Zumindest wurde niemand verletzt, allerdings musste der VW abgeschleppt werden.

Mömlingen - Bohrmaschine und Treppe von Baustelle geklaut
Zwischen Freitagnachmittag und Samstagfrüh wurden von einer Baustelle in der Bahnhofstraße ein Hilti-Schlagbohrer sowie eine sogenannte Ruck-Zuck-Treppe in der Größe 70x140 cm entwendet. Die aufgeführten Gegenstände hatten einen Wert von 1.500 Euro.
Wer hat in der angegebenen Zeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen?
Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.