Polizeiberichte vom 23.1.2015

Pressebericht der PI Miltenberg

Smartphone aus Jackentasche gestohlen
Großheubach. Am vergangenen Samstag zwischen 19.00 und 20.00 Uhr hielt sich eine Familie aus Großwallstadt in einer Gaststätte in der Miltenberger Straße auf. Hierbei wurden die Jacken an die nicht einsehbare Garderobe gehängt. Nach dem Verlassen der Gaststätte bemerkte der 36jährige Familienvater, dass sein Smartphone, welches sich in einer Tasche mit Reißverschluss seiner Jacke befunden hatte, fehlte. Ein Tatverdacht richtet sich gegen fünf Jugendliche, die in die Gaststätte kamen und lediglich zur Toilette gingen. Es handelt sich um eine gemischte Gruppe im Alter von etwa 13 bis 16 Jahren. Sie hatten Rucksäcke dabei und einige trugen Faschingskleidung. Der Wert des entwendeten Smartphones, ein iPhone 4 der Marke Apple in schwarz mit 16 GB Speicher, wird mit etwa 100 Euro angegeben.

Nissan-Fahrer fährt Radfahrer an
Miltenberg. Der 63jährige Fahrer eines Pkw Nissan befuhr am Donnerstagvormittag kurz vor 10.00 Uhr die Brückenstraße stadtauswärts und bog in die Einfahrt des dortigen BIO-Marktes ein, um kurz danach wieder rückwärts auf die Brückenstraße einzufahren um stadteinwärts fahren zu können. Während dieses Wendemanövers fuhr ein 69jähriger Radfahrer von der Post kommend quer über die Brückenstraße zum Bio-Markt. Der rückwärtsfahrende Nissan-Fahrer übersah hierbei den herannahenden Radfahrer und stieß mit diesem zusammen. Der Radler, der keinen Schutzhelm getragen hatte, erlitt eine offene Fraktur am linken Fuß und musste in das Krankenhaus nach Wertheim eingeliefert werden. An dem Pkw entstand kein Schaden.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Miltenberg unter Telefon-Nummer 09371 / 9450 oder per E-Mail unter pi.miltenberg@polizei.bayern.de entgegen

Pressebericht der PI Obernburg am Main

Anhänger geklaut - wo findet dieses landwirtschaftliche Teil Verwendung?
Klingenberg a.Main, Lkr. Miltenberg
Im Verlauf der letzten Woche wurde von einem Lagerplatz am Trennfurter Im Tal ein landwirtschaftlicher Zwei-Achs-Anhänger der Marke Blumhardt entwendet. Er hat einen Aufbau mit grün-blauen Bordwänden und Auflaufbremse sowie einen Zeitwert von ca. 1.000 Euro.
Wer hat den Abtransportes dieses Fahrzeugs beobachtet oder weiß, wo es aktuell verwendet wird?
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Obernburg, Tel. 06022 / 629 – 0

Während der Behandlung Pkw verkratzt
Wörth a.Main, Lkr. Miltenberg
Während sich die Besitzerin am späten Mittwoch-Nachmittag bei einer medizinischen Behandlung im Triebweg befand, wurde ihr schwarzer BMW von Unbekannten auf der Fahrerseite verkratzt. Der Schaden beträgt 500 Euro.
Wer hat in der Zeit zwischen 18.30 und 19.30 Uhr Beobachtungen gemacht, die mit der Sachbeschädigung in Zusammenhang stehen könnten?
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Obernburg, Tel. 06022 / 629 – 0

Pressebericht des PP Unterfranken - Bereich Untermain

Zwei Einbrüche in Wohnhäuser – Kripo nimmt Hinweise entgegen
HÖSBACH OT FELDKAHL UND HAIBACH OT GRÜNMORSBACH, LKR. ASCHAFFENBURG. In zwei Fällen waren Einbrecher am Donnerstag im Aschaffenburger Landkreis unterwegs. Abgesehen haben es die Täter ausschließlich auf Bargeld und Schmuck. Der Sachschaden wird insgesamt auf etwa 700 Euro geschätzt. Die Kripo Aschaffenburg nimmt Hinweise von Zeugen entgegen.
In der Zeit zwischen 16:00 Uhr und 20:00 Uhr war ein Einbrecher am Hirtenweg in Grünmorsbach aktiv. An dem am Ortsrand gelegenen Einfamilienhaus öffnete der Unbekannte gewaltsam die Terrassentüre. Nahezu alle Räume wurden nach Beute durchsucht. Neben Bargeld in Höhe von etwa 300 Euro ließ der Täter auch Schmuck mitgehen. Die Reparaturkosten an der Terrassentüre belaufen sich auf etwa 500 Euro.
Zwischen 08:00 Uhr und 14:00 Uhr schlug ein Unbekannter das Fenster eines Einfamilienhauses im Feldkahler Schwalbenweg ein. Im Inneren wurden mehrere Schubladen und Schränke durchsucht. Als Beute nahm der Dieb ausschließlich Bargeld mit und hinterließ einen Sachschaden in Höhe von etwa 200 Euro.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und hofft jetzt auch auf Hinweise aus der Bevölkerung. Wer Verdächtiges im Zusammenhang mit den Einbrüchen beobachtet hat, wird gebeten, sich unter Tel. 06021/857-1732 zu melden.

Pärchen mit gestohlenem Auto auf A 3 geflüchtet - 35-Jähriger in U-Haft
BESSENBACH, LKR. ASCHAFFENBURG. Zwecklos war die Flucht eines Pärchens in der Nacht von Donnerstag auf Freitag. Nachdem der mit zwei Personen besetzte Pkw von Beamten der Verkehrspolizeiinspektion Aschaffenburg-Hösbach kontrolliert werden sollte, versuchten die Beschuldigten zu entkommen. Im Rahmen einer Fahndung konnten der Mann und die Frau dann festgenommen werden. Schnell stellte sich heraus, dass das Auto der beiden gestohlen war. Der 35-Jährige sitzt mittlerweile in Untersuchungshaft, seine Begleiterin wurde wieder auf freien Fuß gesetzt.
Gegen 02:00 Uhr war der Pkw ins Visier von Beamten der Autobahnpolizei geraten. Der Fahrer kam den Anhaltesignalen der Polizisten jedoch nicht nach, sondern suchte mit seiner Beifahrerin, teilweise mit äußerst riskanter Fahrweise, das Weite. Das Fahrzeug wurde später von Zivilkräften wieder aufgespürt und in der Folge im Wohngebiet von Hösbach parkend aufgefunden. Auch die Insassen waren nicht weit zu Fuß gekommen, sie wurden kurz darauf bei ihrer Flucht festgenommen.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand war der Pkw Seat, mit dem das Duo unterwegs war, als gestohlen gemeldet. Zudem war der 35-jährige Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Bei seiner 34-jährigen Begleiterin fanden die Beamten noch eine Tüte mit einer geringen Menge Cannabis. Beide Beschuldigte mussten mit zur Dienststelle kommen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg wurde der Fahrer des Seat am Freitagvormittag der Ermittlungsrichterin vorgeführt. Diese schickte den Mann in Untersuchungshaft. Die Frau befindet sich wieder auf freiem Fuß. Beide müssen sich jetzt wegen verschiedener Straftatbestände verantworten.

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
Albert Franz (langjähriger Verwaltungsratsvorsitzender der BKK a.D.), Landrat Jens Marco Scherf, Stefan Lang (Vorstand BKK Akzo Nobel), Judith Gerlach (bayerische Staatsministerin für Gesundheit, Pflege und Prävention), Georg Ballmann (Vorsitzender des BKK Verwaltungsrats), Dr. Ralf Langejürgen (Vorstand BKK Landesverband Bayern) und Franz Knieps (Vorstand BKK Dachverband e.V.) (von links) | Foto: Andrea Kaller-Fichtmüller
16 Bilder

BKK Akzo Nobel
100 Jahre im Dienst der Gesundheit – Festakt

Ein äußerst fitter Jubilar und ein denkwürdiges Jubiläum: Ihren 100. Geburtstag konnte die Betriebskrankenkasse (BKK) Akzo Nobel am Sonntag, 14. April, dem Tag der Gründung, mit einem großen Festakt im Bürgerzentrum Elsenfeld feiern. Zahlreiche Gäste, darunter auch viele Mitarbeitende mit ihren Familien, waren der Einladung gefolgt und verbrachten einen kurzweiligen Nachmittag. Stefan Lang, Vorstand der BKK Akzo Nobel, und Georg Ballmann, Vorsitzender des BKK Verwaltungsrats, begrüßten die...

WirtschaftAnzeige
Spatenstich mit (von links): Tim Heising (LEANTIMA), Ulrich Steinle (Projektleiter Dreßler-Bau), Verena Queck-Glimm (Geschäftsführende Gesellschafterin Fripa), Michael Bölter (Niederlassungsleiter Industriebau Dreßler-Bau), Marco Heising (geschäftsführender Gesellschafter LEANTIMA), Klaus Wolf (Architekt), Sascha Richter (Kaufmännischer Leiter Dreßler-Bau, Niederlassung Darmstadt) und Jan Wohlbold (Geschäftsleiter Fripa) | Foto: Andrea Kaller-Fichtmüller
10 Bilder

Fripa Papierfabrik Albert Friedrich KG
Spatenstich für modernes Technikgebäude

Bei herrlichem Sonnenschein fand am vergangenen Donnerstag der Spatenstich zum Bau eines neuen Technikgebäudes der Papierfabrik Albert Friedrich KG in der Siemensstraße in Miltenberg statt. Jan Wohlbold, Geschäftsführer bei Fripa, konnte zahlreiche Gäste zu diesem Ereignis begrüßen. Darunter waren Günther Oettinger als Vertreter des Landrats, der Miltenberger Bürgermeister Bernd Kahlert, Mitglieder des Miltenberger Stadtrats und die unmittelbaren Nachbarn Johannes Oswald von der Firma Oswald...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.