Polizeiberichte vom 30.12.2014

Pressebericht der PI Miltenberg

Zwei unbekannte Parkrempler
Miltenberg - Am Montagmittag kam es zu zwei Unfällen auf Parkplätzen vor Verbrauchermärkten in deren Folge die Unfallverursacher flüchteten.
In der Mainzer Straße stieß zwischen 11:30 und 11:45 Uhr ein Unbekannter, vermutlich nach einer absichtlichen Schleuderfahrt im Schnee, gegen einen geparkten schwarzen BMW. Der hierdurch verursachte Sachschaden beläuft sich auf ca. 100 Euro.
In der Bischoffstraße blieb zwischen 12:15 und 15:15 Uhr ein bislang Unbekannter mit seinem Fahrzeug an einem geparkten weißen Audi hängen und verursachte einen Sachschaden in Höhe von ca. 200 Euro.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Miltenberg unter Telefon-Nummer 09371 / 9450 oder per E-Mail unter pi.miltenberg@polizei.bayern.de entgegen.sebericht der Polizeiinspektion Miltenberg

Pressebericht der PI Obernburg

Mercedesfahrerin betrunken, Golffahrer mit Drogen unterwegs
Obernburg a.Main/ Kleinwallstadt
Den richtigen Riecher hatten zwei Polizeistreife am gestrigen späten Nachmittag.
Kurz vor 19 Uhr wurde in der Kleinwallstätter Ringstraße ein VW-Golf mit mehreren Insassen angehalten.
Die eingesetzten Beamten bemerkten während der Kontrolle bei dem Hausener drogentypische Ausfallerscheinungen und konnten im Fahrzeug eine geringe Menge Marihuana sicherstellen. Der Fahrer räumte ein, am Vortag gekifft zu haben. Bei ihm wurde eine Blutentnahme angeordnet.
Im Mömlingtalring kontrollierten sie gegen 19.30 Uhr bei den aktuell eher ungünstigen Straßenverhältnissen eine 43jährige Damilerfahrerin. Ein Alkoholvortest ergab einen Wert von knapp 1.2 Promille. Die Blutentnahme sowie das Strafverfahren folgen.

Kennzeichen entwendet
Elsenfeld
Unbekannte haben am Montag Nachmittag zwischen 13.30 und 15.45 Uhr in der Dammsfeldstraße das hintere Kennzeichen MIL-LB500 von einem grauen Pkw Seat Ibiza entwendet.
Das Fahrzeug war auf einem Parkplatz frei zugänglich abgestellt gewesen.

Bei Schneetreiben in Gegenverkehr gefahren
Mömlingen
Erheblicher Sachschaden ist am Montag früh gegen 06.45 Uhr bei einem Unfall auf der Kreisstraße zwischen Mömlingen und Pflaumheim entstanden.
Zur Unfallzeit fuhr eine Breubergerin mit ihrem BMW bei starkem Schneefall die Steigungsstrecke Richtung Großostheim. In einer langgezogenen Rechtskurve kam sie auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit auf der schneebedeckten Fahrbahn ins Schleudern und kollidierte mit einem entgegenkommenden Mercedes. Die beiden Fahrzeuge stießen frontal zusammen, danach wurde der BMW der Unfallverursacherin nach rechts in den Graben abgewiesen.
Glücklicherweise wurde beidem Unfall niemand verletzt.
Während der Unfallaufnahme und Bergung der Pkw war die Kreisstraße für zwei Stunden nur einseitig befahrbar. Die verunfallten Fahrzeuge wurden von Abschleppdiensten geborgen. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf ca. 16.000 Euro.
Die Polizeiinspektion sucht noch Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben, insbesondere den Fahrer oder Insassen eines Linienbusses, der zur Unfallzeit direkt hinter den Beteiligten unterwegs war.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Obernburg, Tel. 06022 / 629 – 0

Pressebericht des PP Unterfranken - Bereich Untermain

Mieterin überrascht Täter in der Wohnung - Einbrecher flüchten ohne Beute
ASCHAFFENBURG. Bei einem Einbruchsversuch am Montagnachmittag, trafen zwei Täterinnen auf die Mieterin der Wohnung, in die sie eingebrochen sind. Die Frauen flüchteten sofort unerkannt und hinterließen Sachschaden in Höhe von etwa 300 Euro. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen.
Gegen 16:30 Uhr hörte die Mieterin in der Heinsestraße zunächst ein Klopfen an der Wohnungstüre und dann, nachdem sie keine Reaktion gezeigt hatte, Geräusche an der Türe. Die Frau rief ihren Ehemann telefonisch nach Hause und verhielt sich weiterhin ruhig. Die weiblichen Einbrecher hebelten zunächst die Eingangstüre auf trafen dann in der Wohnung auf die Mieterin. Daraufhin flüchteten die Diebinnen schleunigst aus dem Anwesen. Die Geschädigte, die kurz die Verfolgung aufnahm, konnte erkennen, dass beide Frauen eine helle Hautfarbe hatten und eine Täterin eine grüne Jacke trug.
Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an. Zeugen, die Hinweise zu den beiden Frauen geben können, oder sonstige Angaben zu dem Einbruch machen können, werden gebeten, sich unter Tel. 06021/8571732 zu melden.

Einbruch ohne Beute - Täter gelangten nicht ins Haus
KAHL A. MAIN, LKR. ASCHAFFENBURG. Ohne Erfolg hatten Täter in den vergangenen Wochen versucht, in ein Einfamilienhaus einzusteigen. Die Terrassentüre hielt dem Hebelwerkzeug stand und die Einbrecher kamen bei der Tat nicht an Beute. Die Kripo hat die Sachbearbeitung übernommen und sucht Zeugen.
Der Einbruchsversuch fand in der Zeit zwischen dem 24. November und dem vergangenen Sonntagmorgen statt. Die Hebelspuren an der Terrassentüre wurden jetzt erst festgestellt. Offenbar hatten Einbrecher hier vergeblich dazu angesetzt, in das Anwesen in der Schubertstraße zu gelangen. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von einigen hundert Euro.
Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Hinweise zu dem Einbruch geben können, sich unter Tel. 06021/857-1732 zu melden.

Der Ehering im Schneehaufen - Streifenbesatzung rettet Ehemann aus misslicher Lage
HAUSEN B. WÜRZBURG. Einen Einsatz der ganz besonderen Art haben zwei Beamte der Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck am Montagnachmittag erhalten. Die Polizisten schafften es trotz einiger Hindernisse einen verloren geglaubten Ehering wieder an die Hand seines Besitzers zurückzubringen. Damit machten sie einen frisch gebackenen Ehemann glücklich und wendeten erfolgreich den ersten Ehestreit ab.

Gegen 14:30 Uhr war auf der Rastanlage Riedener Wald-West an der A 7 ein Ehepaar mit schnellen Schritten auf den Streifenwagen zugeeilt. Durch das geöffnete Fenster präsentierte es den darin sitzenden Polizeibeamten einen Ehering. Den hätte man soeben in einem Schneehaufen neben dem Restaurant gefunden und hoffe nun, die Beamten können Anhand der Gravur den Besitzer ermitteln. Doch die Gravur zeigte nur zwei Vornamen und das Hochzeitsdatum im November 2014. Mit dieser Information allein konnte der Besitzer noch nicht ausfindig gemacht werden.
Die beiden Beamten waren sofort der Meinung, es müsse schnell gehandelt werden, bevor der erste Ehestreit bei den frischgebackenen Eheleuten ins Haus steht. Kurzerhand nahmen die Polizisten Kontakt mit dem Personal der Raststätte auf. Ein junger Mann erinnerte sich. Am Vorabend hätte ein Anrufer verzweifelt nach einem abgegebenen Ring gefragt und wäre sehr enttäuscht gewesen, als seine Nachfrage verneint wurde. Name und Telefonnummer des Mannes hätte er sich notiert, den Zettel allerdings schon weggeworfen. Doch die Beamten ließen nicht locker. Im Zuge ihrer Mission, den Ehering seinem rechtmäßigem Besitzer wieder zu bringen, durchsuchten sie den Müll nach der Notiz.
Tatsächlich fanden sie dort auch den Zettel. Doch zu früh gefreut. Die notierte Mobilfunknummer war unvollständig. Eine Zahl fehlte und so erhielten die Polizeibeamten keinen Anschluss unter dieser Nummer. Doch auch jetzt gaben sie nicht auf. Mit dem Nachnamen auf dem Notizzettel und den Vornamen aus der Gravur kamen Sie auf die richtige Spur des frisch Vermählten aus Schwabach.
Da für ihn keine Telefonnummer verzeichnet war, man ihm aber möglichst schnell über Fund seines Ringes informieren wollte, verständigten die Beamten die Nachbarn des Paares. Die halfen gerne und holte den Verlierer ans Telefon. Der konnte zunächst die Geschichte über seinen verlorenen Ring kaum glauben. Natürlich war er überglücklich über die Nachricht, dass er in einem Schneehaufen wieder aufgetaucht war. Der junge Mann hatte selbst gar nicht bemerkt, wo genau er den Ring verloren hatte und deshalb schon die Hoffnung aufgegeben, ihn jemals wieder zu sehen. Das Donnerwetter daheim hatte schon zu grollen begonnen und konnte gerade noch abgewendet werden. Der Glückliche dankte den Beamten herzlichen Dank und versprach auch, sich bei dem Finderehepaar entsprechend erkenntlich zu zeigen.

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Examinierte Pflegekraft (m/w/d) | Haus Elsava, Elsenfeld

Haus Elsava Wir bieten mehr... Für unser neues Pflegeheim 'Haus Elsava' in Elsenfeld, Dammsfeldstraße 5a, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Examinierte Pflegekraft - m/w/dWir bieten: Grundgehalt 3.900,00 € brutto bei 39 Std./Woche, Zuschläge, Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, steuerfreie Prämie, Gebäudekühlung im Sommer. Bitte melden Sie sich bei unserer Verwaltung unter Tel. 06 022/27 310 oder per E-Mail an info@haus-elsava.de Haus Elsava · Pflege Untermain GmbH · Dammsfeldstr. 5a · 63820...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.