Polizeiberichte vom 3.1.2015

Pressebericht der PI Miltenberg

Verkehrsgeschehen
-- Fehlanzeige --

Kriminalitätsgeschehen
Miltenberg, Baumarkt -Breitendieler Straße -
Am 30.12.2014, gegen 10.20 Uhr, entwendete eine männliche Person mehrere Kleinteile wie z.B. eine Feile, Batterien, Akku`s usw. im Gesamtwert von ca. 220 Euro.
Hierbei konnte er durch einen Ladendetektiv beobachtet werden. Nach Passieren des Kassenbereichs wurde er von diesem auf den Ladendiebstahl angesprochen und gab den Diebstahl zu.

Miltenberg, Verbrauchermarkt - Mainzer Straße -
Am 02.01.2015, gegen 08.30 Uhr, beobachtete die Filialleiterin eines Verbrauchermarktes, wie eine männliche Person zwei TABAK-Packungen aus einem Regal nahm und diese in die Tasche steckte. Als der Tatverdächtige das Geschäft verlassen wollte ohne die Gegenstände zu bezahlen, wurde er von der Filialleiterin auf den Diebstahl angesprochen. Gesamtwert der entwendeten Packungen ca. 9 Euro.

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg

Glatteis in Kurve
Erlenbach. Einen Sachschaden in Höhe von 2500 Euro beklagt eine 40jährige Pkw-Fahrerin die am Samstagmorgen in der Mainhausener Straße mit ihrem Pkw im Kurvenbereich von der Fahrbahn abkam und zwei Poller beschädigte. Im Kurvenbereich hatte blitzartig Glatteis gebildet.

Fahren ohne Fahrerlaubnis
Kleinwallstadt. Mit einer Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis muss ein 16jähriger Mofa-Fahrer aus dem Landkreis Miltenberg rechnen. Er fiel den Beamten im Rahmen einer Laser-Kontrolle die in den frühen Morgenstunden des Samstags auf der Staatsstraße 2309 durchgeführt wurde, auf. Er versuchte sich einer Kontrolle zu entziehen. Die nacheilende Polizeistreife konnte hierbei eine deutlich erhöhte, für ein Mofa unzulässige Geschwindigkeit, feststellen. Der junge Mann konnte zu Hause angetroffen werden. Das Zweirad wurde sichergestellt und muss jetzt durch einen Sachverständigen auf unzulässige Veränderungen überprüft werden.

Kleinkraftrad frisiert
Sulzbach. Mit einer unzulässigen Geschwindigkeit von 50 km/h wurde durch die Polizei 15jähriger Mofa-Fahrer in der Hauptstraße am Freitagnachmittag angehalten und kontrolliert. Im Verlaufe der Kontrolle räumte der junge Mann Veränderungen an seinem Zweirad vorgenommen zu haben, die zu der Geschwindigkeitserhöhung führten. Da er nicht im Besitz einer dafür erforderlichen Fahrerlaubnis war, erhält er nun eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Pkw aufgebrochen
Klingenberg. Wohl schon in der Nacht von 30.12.2014 auf 31.12.2014 wurde in der Ankergasse ein Pkw aufgebrochen. Der noch unbekannte Täter überstieg hier ein Hoftor und drang in eine offene Garage ein. Hier versuchte der Täter ein Radio-CD-Gerät aus einem unverschlossenen Pkw zu entwenden. Allerdings misslang dies offensichtlich. Der Unbekannte konnte sich lediglich die Frontplatte der Bedienelemente aneignen. Der Schaden wird mit 100 Euro angegeben

Handy geklaut
Elsenfeld. Den Diebstahl seines Handy im Wert von 800 Euro beklagt ein auswärtiger Student. Ihm war im Laufe einer Sylvesterfeier im BSC Sportheim gegen Mitternacht das Mobiltelefon von einem bislang unbekannten Täter entwendet worden.

Zeitungen abgebrannt
Eschau. Bei der Obernburger Polizei wurde ein Fall von Sachbeschädigung durch Brandlegung gemeldet. Möglicherweise in der Nacht des Neujahrstages zum Freitag wurde auf einer Wiese im weiteren Umfeld des Geflügelzuchtvereins 180 Zeitungen der MAIN-ECHO- Ausgabe für den Freitag in Brand gesetzt. Der zuständige Zeitungsausträger hatte die Ausgaben die für den Bereich Mönchberg vorgesehen waren bereits vermisst. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 270 Euro.

Auffahrunfall
Obernburg. Zu einem Auffahrunfall kam es Freitag Vormittag auf der Miltenberger Straße. Ein 22jähriger Pkw-Fahrer hatte das Bremsmanöver eines vorausfahrenden Fahrzeuges, welches nach rechte auf die B426 auffahren wollte zu spät bemerkt und war aufgefahren. Es entstand Sachschaden in Höhe von 1650 Euro.

Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0

Pressebericht des PP Unterfranken - Bereich Untermain

Mutter und Tochter mit Waffe bedroht - Bargeld erbeutet - Täter trotz Großfahndung spurlos verschwunden
ASCHAFFENBURG. Am Samstagabend hat ein Unbekannter mit einer Waffe eine Mutter und ihre Tochter bedroht und von den Frauen 50 Euro erbeutet. Anschließend ist der Täter zu Fuß geflüchtet. Trotz einer Großfahndung der Polizei blieb der Mann spurlos verschwunden. Die weiteren Ermittlungen führt jetzt die Kriminalpolizei Aschaffenburg.
Die 45-Jährige und ihre 20-jährige Tochter hatten den Nachmittag in Aschaffenburg für Einkäufe genutzt. Gegen 19:35 Uhr liefen sie über den Schlossplatz und anschließend die Treppe zum Parkplatz Suiccardusstraße an den Main hinunter, wo sie ihr Auto in der Nähe des Theoderichstores abgestellt hatten. Als sich die Mutter auf der Fahrerseite und ihre Tochter auf der Beifahrerseite befanden, kam plötzlich der Mann auf sie zu. Zunächst bedrohte er mit einer kleinen, silberfarbenen Pistole die 45-Jährige und forderte von ihr Geld. Nachdem ihm die Frau einige Scheine ausgehändigt hatte, ging der Täter auf die Beifahrerseite und bedrohte dort auch die Tochter, die dem Mann daraufhin ebenfalls Geld übergab.
Danach flüchtete der Täter in Richtung Floßhafen, wobei er sich noch bei den beiden aus dem Landkreis Offenbach stammenden Opfern entschuldigte. Die Frauen setzten unmittelbar danach einen Notruf ab. Die Aschaffenburger Polizei leitete sofort eine Großfahndung ein, die allerdings nicht von Erfolg gekrönt war. Der Räuber war wie vom Erdboden verschwunden.
Von dem Mann liegt folgende Beschreibung vor: Er ist etwa 25 Jahre alt, ca. 185 cm groß und schlank. Er war mit einer schwarzen Jacke und einer dunklen, eng anliegenden Hose bekleidet. Außerdem trug er eine Kapuze oder Mütze, die die Haare bedeckte. Über das Gesicht hatte der Mann einen Schal gezogen, wobei nur die Augenpartie frei war. Der Mann sprach Hochdeutsch ohne erkennbaren Akzent oder Dialekt.
Beamte der Kriminalpolizei Aschaffenburg übernahmen noch am Abend die weiteren Ermittlungen. Die Sachbearbeiterin hofft bei der Aufklärung des Falles jetzt auch auf Hinweise aus der Bevölkerung:
· Wer hat den Überfall auf die beiden Frauen am Parkplatz Suiccardusstraße/Nähe Theoderichstor beobachtet?
· Wer hat den Täter auf seiner Flucht in Richtung Floßhafen gesehen?
· Wer hat sonst irgendwelche Beobachtungen gemacht, die bei der Aufklärung des Falles von Bedeutung sein könnten?

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Aschaffenburg unter Telefon 06021/857-1732 entgegen.

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Mann, Frau & FamilieAnzeige
12 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.796 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich » Lieferung gegen Aufpreis im Umkreis von 500 km möglich ARTIKELBESCHREIBUNG NEU Nolte Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 491 Magnolia und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Nolte Ausstellungsküche Koje 27 M20 Manhattan Uni 491 Magnolia und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Angebotstyp Musterküche Küchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (m/w/d) | Zweckverband AMME, Erlenbach a. Main

Der Zweckverband „Abwasserverband Main Mömling Elsava – AMME“ mit Sitz in Erlenbach a. Main ist als kommunales Unternehmen zuständig für die Abwasserentsorgung der rund 85.000 Einwohner und Industriebetriebe im Verbandsgebiet sowie der Trinkwasserversorgung einzelner Mitgliedsgemeinden. Wir suchen eine engagierte und verantwortungsbewusste Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (m/w/d)Nähere Informationen zum Stellenangebot finden Sie auf unserer Homepage www.amme.net unter...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Leitung der Hauswirtschaft, Hauswirtschafter, Hauswirtschaftliche / pflegerische Helfer, Pflegefachkräfte (m/w/d) | ASB Baden-Württemberg, Walldürn

STELL DIR VOR, DEINE ARBEITSZEIT IST FÜR ANDERE ALLES. Alles andere als unvorstellbar: Dein Karrierestart in unserer neuen Ambulant betreuten Wohngemeinschaft in Walldürn Leitung der Hauswirtschaft (m/w/d)in Vollzeit und Teilzeit Hauswirtschafter (m/w/d) in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijobbasis Hauswirtschaftliche und pflegerische Helfer (m/w/d)in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijobbasis Pflegefachkräfte (m/w/d)in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijobbasis Infos & Bewerbung ASB Ambulant betreute...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Ausbildung zum Feinwerkmechaniker & Zerspanungsmechaniker (m/w/d) | Waidelich, Kleinheubach

VIELE UNSERER BAUTEILE WERDEN WELTWEIT IN HIGH-TECH-PROJEKTEN EINGESETZT. MIT EINER AUSBILDUNG BEI UNS WIRST DU TEIL DES TEAMS FÜR DIESE ANSPRUCHSVOLLEN HERAUSFORDERUNGEN. Wir bilden aus: Feinwerkmechaniker (m/w/d)Zerspanungsmechaniker (m/w/d)Im Steiner 3/5, 63924 Kleinheubach Wir freuen uns auf Bewerbungen: telefonisch 0 93 71/40 33-0, über WhatsApp 0179 548 7172 oder per E-Mail info@waidelich-mechanik.de Weitere offene Stellen finden Sie auf unserer Homepage www.waidelich-mechanik.de

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.