Polizeiberichte vom 31.7.2015

Pressebericht der PI Miltenberg

Körperverletzung/Trunkenheit
Eichenbühl – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag ging gegen 01.05 Uhr eine Meldung über eine bewusstlose und verletzte Person bei der Kollerfeier ein. Zuvor soll es zu einer Schlägerei gekommen sein. Bereits bei der Anfahrt zum Veranstaltungsort im Kohlgrund konnte die Streife diese Person gehend antreffen. Der 17-Jährige wies tatsächlich Verletzungen auf und war stark alkoholisiert. Auf Nachfrage gab er an, dass er sich die Verletzungen bei einem Sturz zugezogen habe. Er brauchte keine ärztliche Versorgung und konnte letztlich aus eigener Kraft, in Begleitung einer Bekannten, nach Hause gehen. Die Ursache der Verletzungen konnte in der Nacht nicht zweifelsfrei geklärt werden. Mögliche Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Miltenberg zu melden.

Verstoß gegen das BtMG
Großheubach – Am Donnerstag kam der Streife gegen 19.20 Uhr ein Lkw auf einem Ortsverbindungsweg entgegen. Da dieser Weg nur für Anlieger frei ist, wurde das Fahrzeug angehalten und eine Kontrolle durchgeführt. Die beiden in dem Fahrzeug befindlichen Personen befuhren den Weg zurecht, da sie auf einem Gartengrundstück gearbeitet hatten. Bei dem Beifahrer wurden allerdings typische Auffälligkeiten festgestellt, weshalb er durchsucht wurde. Bei ihm wurde ein Klemmbeutel mit weißem Pulver gefunden. Daraufhin gab er an, dass er das Amphetamin gegen seine Schmerzen benötige. Ein Schnelltest auf der Polizeiinspektion verlief jedoch eindeutig positiv auf Kokain.

Fahren ohne Fahrerlaubnis
Miltenberg – Die ortsansässige Polizei hatte einen Vorgang zu bearbeiten, wonach der Führerschein eines in der Horstigstraße wohnenden Mannes zu beschlagnahmen war. Gegen ihn bestand ein rechtskräftiges Fahrverbot, allerdings hatte er seinen Führerschein nicht abgegeben. Am Donnerstag wollte eine Streifenbesatzung gegen 17.20 Uhr bei der Person tätig werden. Sie trafen den Mann fahrend vor seiner Wohnung an. Den Führerschein konnten sie in Verwahrung nahmen, den Fahrer allerdings erwartet jetzt eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg

Radler im Kreisel umgestoßen
Obernburg a.Main, Lkr. Miltenberg
Am Donnerstagnachmittag ereignete sich im Kreisel Miltenberger Straße ein Verkehrsunfall zwischen Pkw- und Radfahrer. Ein Daimlerfahrer wollte den vor ihm befindlichen Biker im Kreisel überholen und streifte dabei das Rennrad. Der 20jährige Radler stürzte daraufhin und zog sich leichte Verletzungen zu. Der Sachschaden betrug ca. 1.000 Euro.

Alter schützt vor Geschwindigkeitsrausch nicht
Mönchberg, Lkr. Miltenberg
Die Annahme, dass sich ältere Fahrer umsichtiger im Verkehr bewegen, mussten gestern einige Polizeibeamte „begraben“. Gegen 15 Uhr überwachten sie auf der Kreisstraße MIL 2 zwischen Collenberg und Mönchberg die 70-km/h-Zone. Ein Biker im gesetzten Alter von 76 Lenzen wurde dabei mit 114 km/h gemessen. Da der niederländische Pilot hier keinen festen Wohnsitz hatte, musste er vor der hoffentlich gemäßigteren Weiterfahrt eine Sicherheitsleistung von etwa 150 Euro hinterlegen.

Vater mit Familie berauscht unterwegs
Obernburg a.Main, Lkr. Miltenberg
Einer Verkehrskontrolle wurde am Donnerstagabend ein BMW auf der B 469 unterzogen. Der 62jährige Familienvater aus dem benachbarten Lkr. Aschaffenburg war nach 22 Uhr zusammen mit Frau und zwei Kindern unterwegs. Nachdem die Beamten Alkoholgeruch feststellten und der Mann einem Test zustimmte, wurde ein Wert von ca. 0,7 Promille gemessen. Bußgeld und Fahrverbot werden folgen, selbst das Nachhause Bringen der Familie wurde ihm untersagt.

Dreister Fahrraddiebstahl - wer kann Hinweise geben?
Kleinwallstadt, Lkr. Miltenberg
Ein ungewöhnlicher Fahrraddiebstahl vom Mittwochnachmittag ist zur Anzeige gebracht worden. Ein Zeuge beobachtete gegen 13.30 Uhr einen jungen Mann, welcher in der Cornelius-Schmitt-Straße mit einem schwarzen Herrenrad unterwegs war. In einer Garage an einem Anwesen entdeckte er ein dort abgestelltes Rad, rief offensichtlich per Handy einen anderen dazu, der danach zu Fuß kam und das graue Damenrad aus der Garage klaute. Beide werden als schlanke, ca. 20 Jahre alte Männer beschrieben, der Erstgenannte sprach Hochdeutsch, der Andere trug ein auffälliges orange-rotes Hemd mit grünen Querstreifen. Da zu vermuten ist, dass auch das Rad des „Anrufers“ auf eine solche Art erlangt wurde, sucht die Polizei jetzt nach Hinweisen zur Identifizierung des Diebes-Pärchen, die sich wohl im Bereich Kleinwallstadt aufhalten dürften.

Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 - 0

Pressebericht des PP Unterfranken - Bereich Untermain

Mann bedrängt Mädchen an Bushaltestelle – vorbildliches Verhalten eines 15-jährigen Zeugen
ASCHAFFENBURG. Die Kriminalpolizei Aschaffenburg ermittelt wegen einer Beleidigung auf sexueller Basis, die sich am Mittwochabend ereignet hat. Ein 20-Jähriger steht im dringenden Verdacht, ein Mädchen unsittlich berührt zu haben. Besonderes Lob hat das Verhalten eines 15-Jährigen verdient, der auf die verängstigte Geschädigte an einer Bushaltestelle aufmerksam geworden war.
Am Samstagabend war das junge Mädchen zusammen mit der Mutter zur Polizeiinspektion Aschaffenburg gekommen und hatte von dem Vorfall berichtet, der sich am regionalen Busbahnhof in der Ludwigstraße abgespielt haben soll. Dort war die Geschädigte gegen 16:30 Uhr an der Bushaltestelle gesessen. Ein Mann setzte sich neben sie und fasste ihr nach kurzem Gespräch unsittlich an den Oberköper. Die Schülerin stieg kurz darauf in den öffentlichen Bus und der Unbekannte folgte ihr. Auch in dem Fahrzeug setzte er sich neben die Schülerin.
Bereits am Bussteig war der 15-jährige Zeuge auf die Situation aufmerksam geworden, da der Mann seinen Beobachtungen zufolge sehr nahe an dem Mädchen saß. Kurzerhand entschloss sich der junge Mann zusammen mit einer Freundin mit in den Bus einzusteigen. Während der Fahrt erkannte der Zeuge das sehr nervöse Verhalten des Mädchens und holte sie unter einem Vorwand zu sich auf einen freien Platz.
Kurz darauf war der Verdächtige aus dem Bus ausgestiegen. Der 15-Jährige stieg eine Haltestelle weiter aus und nahm den nächsten Bus zurück Richtung Innenstadt. Zufälligerweise betrat der verdächtige Mann dann wieder den Bus. Bereits vor dem Einstieg hatte der Beschuldigte erneut ein junges Mädchen angesprochen. Ohne zu zögern stellte der Zeuge den Mann zur Rede, der kurz darauf einfach ausstieg und davonlief.
Im Rahmen der Ermittlungen rückte dann ein 20-Jähriger ins Visier der kriminalpolizeilichen Sachbearbeiterin. Mittlerweile haben sich die Verdachtsmomente entsprechend verhärtet und gegen ihn wird jetzt ein Strafverfahren eingeleitet.

Pkw flüchtet vor Polizeikontrolle – Großfahndung der Polizei – Hubschrauber eingebunden
ASCHAFFENBURG UND WERTHEIM / OT DERTINGEN. Ein flüchtender Pkw, der zunächst auf der A3 kontrolliert werden sollte, hat am Freitagfrüh eine Großfahndung der Polizei ausgelöst. Der als gestohlen gemeldete Audi ist bereits gefunden, die Suche nach dem männlichen Fahrer dauert unterdessen weiter an. Die Polizei bittet um Mithilfe der Bevölkerung.
Kurz nach 07:00 Uhr war eine Streife der Verkehrspolizeiinspektion Aschaffenburg-Hösbach auf einen schwarzen Audi aufmerksam geworden. Es stellte sich heraus, dass das Kennzeichen RÜD-VB 23 zur Fahndung wegen Diebstahls polizeilich gesucht wird. Mehrere Streifenfahrzeuge wurden bereits hier zur Unterstützung der Kontrolle hinzugezogen. Noch vor einer geplanten Kontrolle verließ der Audi die A3 an der Anschlussstelle Wertheim und flüchtete dann trotz eindeutiger Anhaltezeichen mit hoher Geschwindigkeit Richtung Dertingen.
Die Beamten verloren dort das Fahrzeug aus den Augen. Eine Großfahndung wurde eingeleitet, bei der auch Streifenbesatzungen aus Baden-Württemberg und ein Polizeihubschrauber aus Bayern mit eingebunden wurden. Gegen 08:15 Uhr entdeckten Polizisten den gesuchten Pkw geparkt in der Lindelbacher Straße in Dertingen. Von dem Fahrer fehlt aber immer noch jede Spur.
Die Fahndung nach dem Fahrer läuft deshalb in diesem Bereich zur Stunde (Stand 10:00 Uhr) noch auf Hochtouren.
Folgende Beschreibung des Gesuchten ist bekannt:
- 30-40 Jahre alt
- Schlank
- Dunkle Haare
Die Polizei hofft jetzt auch auf Mithilfe aus der Bevölkerung. Wer den Mann gesehen hat oder Auskunft über seinen derzeitigen Aufenthaltsort geben kann, wird gebeten, sich unter dem Polizeinotruf 110 zu melden. Obwohl keine konkreten Anhaltspunkte auf eine Gefährlichkeit des Gesuchten vorliegen, sollten in diesem Bereich keine Anhalter mitgenommen werden.

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.