Polizeiberichte vom 3.2.2015

Pressebericht der PI Miltenberg

Lichtmast beschädigt und von Unfallstelle geflüchtet
Bürgstadt. Ein bislang unbekannter Lkw-Fahrer beschädigte am Montagmorgen gegen 11.30 Uhr Am Stadtweg beim Rückwärtsfahren einen Lichtmast und verursachte hierbei einen Sachschaden in Höhe von etwa 1.500 Euro. Nach der Kollision entfernte sich der Unfallverursacher von der Unfallstelle ohne eine Schadensregulierung zu ermöglichen. An dem Lichtmast, der an der Grundstückseinfahrt des Anwesens Nummer 7 auf dem Gehweg steht, konnten bei der Unfallaufnahme pinkfarbene und blaue Farbanhaftungen vom Fahrzeug des Unfallverursachers vorgefunden werden. Ermittlungen am Unfallort ergaben Hinweise auf einen Lkw der Bauteile anlieferte und zwischenzeitlich einer Baufirma aus Aschaffenburg zugeordnet werden konnte.

Unter Alkoholeinfluss Unfall verursacht
Großheubach. Am Montagnachmittag befuhr eine 73jährige Rentnerin mit ihrem Pkw VW Polo die Pfarrgasse von der Hauptstraße kommend. Hinter ihr befuhr der Fahrer eines Opel Astra die Pfarrgasse in gleicher Fahrtrichtung. Die Rentnerin hielt ihren VW Polo an und fuhr aus unbekannten Gründen etwa fünf Meter rückwärts. Hierbei stieß sie mit dem bereits hinter ihr stehenden Opel Astra zusammen. Bei der Unfallaufnahme konnte von der Streifenbesatzung Alkoholgeruch bei der 73jährigen Unfallverursacherin festgestellt werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte dies und ergab einen Wert von 0,7 Promille. Bei dem Unfall war lediglich Sachschaden in Höhe von etwa 50 Euro entstanden.

Kurioser Unfall an der Ampel
Miltenberg. Der Fahrer eines Pkw Ford Fusion fuhr am Montagnachmittag gegen 15.20 Uhr von der Ortsmitte Miltenbergs kommend in Richtung Bürgstadt. An der Einmündung Bürgstädter- und Eichenbühler Straße hielt er an, da er aufgrund der entgegenstehenden und blendenden Sonne die Schaltung der Ampel vor dem Einmündungsbereich zunächst nicht eindeutig erkennen konnte. Nachdem der Fahrer sah, dass die Ampel auf grün geschaltet hatte, fuhr er in die Einmündung ein. Die entgegenkommende Fahrerin eines Pkw Skoda Roomster, die in Richtung Ortsmitte Miltenbergs unterwegs war, deutete das Anhalten des Ford-Fahrers falsch und fuhr ebenfalls in die Einmündung ein. Dort kam es dann zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge, wobei Sachschaden in Höhe von 5.500 Euro entstand.

Beleidigung und Sachbeschädigung durch Graffiti
Miltenberg. Im Verlauf des Sonntag beschmierten unbekannte Täter in der Schirmerstraße eine Transformatorenstation der Stadt Miltenberg mit einem Graffiti, indem sie vermutlich mit einem Eddingstift beleidigende und bedrohende Aussagen auf die Station aufmalten. Nachdem unter anderem der Schriftzug "Todesurteil 2015" mit eindeutigem Bezug zu einem bestimmten Personenkreis zu erkennen ist, stellten die Geschädigten Strafantrag. Der Schaden an der Transformatorenstation wird mit etwa 500 Euro angegeben.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Miltenberg unter Telefon-Nummer 09371 / 9450 oder per E-Mail unter pi.miltenberg@polizei.bayern.de entgegen

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg am Main

Fahrzeug demoliert
Wörth a.Main
Ein noch Unbekannter hat am Montag Abend in örth in der Dr.-K.-Wiegand-Straße einen geparkten Pkw stark demoliert.
Der Täter verschaffte sich gegen 19.00 Uhr Zugang ins Innere des auf einem Firmenparkplatz abgestellten Pkw Rover und tobte sich im Fahrzeug aus. Er demolierte u. a. mittels eines Hammers die Windschutzscheibe und drückte die rechte Fahrzeugseite ein. Insgesamt richtete der Täter ca. 3000 Euro Sachschaden an. Er ließ von seinem Treiben ab, als er von zwei Zeugen bei seiner Tätigkeit beobachtet wurde und verriegelte den Pkw. Danach flüchtete er mit einem Pkw, vermutlich VW Golf, mit grau-brauner Farbe.
Die Zeugen konnten ein Kennzeichenfragment ablesen. Die Polizei bittet weitere Zeugen, die evtl. Hinweise auf den unbekannten Vandalen geben können, sich zu melden.

Unfallflucht
Elsenfeld
Eine Unfallflucht ist am Dienstag Nachmittag nachträglich bei der Polizeiinspektion Obernburg angezeigt worden. Vermutlich am vergangenen Freitag, 30.01.15, zwischen 07.00 und 16.00 Uhr hat ein noch Unbekannter auf dem Parkplatz des ICO bei Tor 1 einen dort geparkten Pkw angefahren. Der Unbekannte streifte, vermutlich beim Ein- oder Ausparken, den abgestellten schwarzen Pkw Ford Focus des ICO-Mitarbeiters an der rechten Fahrzeugseite. An dem Fahrzeug entstand hierbei Sachschaden in Höhe von ca. 300 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Obernburg, Tel. 06022 / 629 – 0

Pressebericht des PP Unterfranken - Bereich Untermain

Angriff auf 68-Jährigen – Opfer leicht verletzt - Hintergründe noch unklar
ALZENAU / MICHELBACH, LKR. ASCHAFFENBURG. Der Angriff von zwei Unbekannten auf einen 68-Jährigen am Donnerstagabend beschäftigt derzeit die Polizei in Alzenau. Die Täter stießen den Mann von hinten zu Boden. Der setzte sich zur Wehr, biss einen der Angreifer und schlug so beide Männer in die Flucht. Die Ermittlungen der Alzenauer Beamten dauern an.
Gegen 18:30 Uhr bog der 68-Jährige gerade von der Straße „Zum Sandfeld“ in die Carl-Diem-Straße ein, als er plötzlich von hinten einen Stoß bekam. Er stürzte zu Boden und landete auf dem Bauch. Einer der beiden Angreifer kniete sich dann auf den Rücken des Geschädigten und der zweite Täter versuchte zeitgleich in die Jacke des am Boden liegenden zu fassen. Das ließ sich der Mann aus dem Landkreis Alzenau nicht gefallen und biss dem Unbekannten kräftig in die Hand. Die beiden Täter ließen dann von dem Opfer ab und flüchteten in unbekannte Richtung.
Der 68-Jährige zog sich neben einem ordentlichen Schreck auch Verletzungen im Gesicht und am Rücken zu. Die Hintergründe zu dem Angriff sind bislang noch völlig unklar.

Für die Täter liegt der Polizei folgende Beschreibung vor:
Die beiden waren zwischen 18 und 25 Jahre alt, hatten beide eine normale Figur und helle Haut. Sie waren dunkel gekleidet und trugen dunkle Strickmützen.
Die Sachbearbeiter der Polizeiinspektion Alzenau haben die Ermittlungen aufgenommen und suchen nun Zeugen:
• Wer war zur Tatzeit in der Carl-Diem-Straße und hat den Angriff auf den 68-Jährigen beobachtet?
• Wer die Täter eventuell nach dem Angriff auf ihrer Flucht gesehen?
• Wer kann sonst Hinweise geben, die zur Aufklärung der Tat beitragen könnten?

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Alzenau unter Tel. 06023/944-0 entgegen.

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.