Polizeiberichte vom 5.12.2014

Pressebericht der PI Miltenberg

Organisierter Ladendiebstahl
Kleinheubach - Am Donnerstag-Nachmittag bemerkten Angestellte eines Elektronk-Marktes, dass mehrere Laptpos im Warenbestand fehlten. Offensichtlich waren Ladendiebe unterwegs, die Teile befanden sich bereits außerhalb des Marktes, offensichtlich hatte auch die elektronische Warensicherung nicht angeschlagen. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass es sich um vier Laptops der Marke Apple im Gesamtwert von über 3000 Euro gehandelt hatte. Außerdem konnte festgestellt werden, dass zwei Täter die Ware zwischen 13.30 und 13.45 Uhr in Jacken und Hosen versteckten und anschließend den Laden verliesen, ohne zu bezahlen.

Unfallflucht
Eichenbühl - In der Julius-Keppner-Str. Höhe Hs.-Nr. 13 wurde ein grüner Pkw Seat Ibiza von Unbekannt beschädigt. Die Besitzerin hatte das Fahrzeug am Donnerstag gegen 12.00 Uhr bei der Arbeitsstelle geparkt. Um 16.15 Uhr stellte sie den Schaden in Höhe von ca. 100 Euro fest. Ein Verursacher hatte sich nicht gemeldet.

Unfallflucht mit Körperverletzung
Miltenberg - Am Donnerstag ereignete sich gegen 16.30 Uhr ein Unfall auf der Mainbrücke. Ein jugendlicher Radfahrer befuhr die Mainbrücke von Miltenberg-Nord kommend und bog am Ende der Brücke nach rechts in die westliche Brückenabfahrt ein. Von links kam der Unfallverursacher auf der östlichen Brückenauffahrt aus Richtung Bürgstadt mit einem grauen Opel-Corsa gefahren. Er überquerte die Einmündung verbotswidrig, um dann gegenüber die Brückenabfahrt in Richtung Aschaffenburg wieder herunterzufahren. Dabei übersah er offensichtlich den Radfahrer und prallte mit der Front in die linke Seite des Radfahrers. Der Radfahrer fiel auf die Motorhaube und stürzte anschließend zu Boden. Der Fahrer des Opel-Corsa ging nicht wie erwartet zu dem verletzten Radfahrer, um ihm zu helfen, sondern fuhr umgehend rückwärts, drehte und fuhr wieder dorthin, wo er zuvor hergekommen war. Das Rad wurde leicht beschädigt, der Radfahrer hatte noch Glück im Unglück, denn er wurde nur leicht verletzt. Die Dreistigkeit des Fahrers allerdings ist nicht zu überbieten. Es werden Zeugen gesucht, die weitere Hinweise zu dem Unfallverursacher geben können.

Sachbeschädigung an Kfz
Miltenberg - Die Besitzerin eines weißen Pkw Fiat 500 hatte ihr Fahrzeug am Donnerstag gegen 05.00 Uhr auf einem Firmenparkplatz in der Benzstr. Hs.-Nr. 14 abgestellt und war dann zur Arbeit gegangen. Nach Feierabend, gegen 15.30 Uhr stellte sie fest, dass ihr Pkw auf der Motorhaube und auf der Beifahrerseite von einem Unbekannten zerkratzt wurde. Die Schadenshöhe beträgt ca. 1000 Euro.

Fahren ohne Fahrerlaubnis
Laudenbach - Am Donnerstag wurde ein Pkw-Fahrer gegen 08.10 Uhr in der Obernburger Straße angehalten und kontrolliert. Dabei stellten die Beamten fest, dass gegen den jungen Mann bereits seit mehreren Wochen ein rechtskräftiges Fahrverbot besteht. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, der vorgelegte Führerschein wurde sichergestellt.

Pressebericht der PI Obernburg am Main

Verursachte ein technischer Defekt den Brand in einer Garage?
Obernburg a.Main, Lkr. Miltenberg
Möglicherweise hat ein technischer Defekt gestern Abend einen Brand mit hohem Schaden verursacht. Gegen 21.15 Uhr bemerkten die Besitzer einer Garage in der Berliner Straße, dass das Dachstuhl in Flammen stand. Das Feuer konnte durch die Freiwillige Feuerwehr Obernburg rasch gelöscht werden, bevor ein darin stehender Pkw in Mitleidenschaft gezogen wurde. Trotzdem entstand ein Schaden von über 10.000 Euro.

Jugendliche forderten Geld von Pkw-Fahrerin
Erlenbach a.Main, Lkr. Miltenberg
In der Berliner Straße wurde am Mittwoch gegen 17 Uhr eine Frau auf dem Weg zum ihrem Pkw von zwei Jugendlichen angesprochen. Diese forderten in regionaler Mundart Geld. Sie werden wie folgt beschreiben: 15-16 Jahre alt, ca. 170 cm groß, einer athletisch einer eher schlank. Die 51jährig Dame lies sich jedoch nicht beirren und setzte ihren Weg fort. Als ein anderer Pkw aus Richtung Bahnhof vorbei fuhr, verschwanden die Halbstarken.
Der unbekannte Pkw-Fahrer wird gebeten sich als Zeuge zu melden!
Wer kann Angaben zu den jugendlichen Personen machen?
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Obernburg, Tel. 06022 / 629 – 0

Pressebericht des PP Unterfranken - Bereich Untermain

Wohnungseinbruch - Nur Geldschein entwendet
ALZENAU / WASSERLOS, LKR. ASCHAFFENBURG. Im Laufe des Donnerstags ist ein Unbekannter im Alzenauer Stadtteil Wasserlos in ein Wohnhaus eingestiegen und hat dabei allerdings nur einen 50-Euro-Schein erbeutet. Der von ihm angerichtete Sachschaden beläuft sich dagegen auf etwa 500 Euro. Die weiteren Ermittlungen führt jetzt die Kriminalpolizei.
Die mögliche Tatzeit erstreckt sich von 14:30 Uhr bis 17:45 Uhr. Nach den vorliegenden Erkenntnissen hatte der Einbrecher an dem am Rosengarten gelegenen Einfamilienhaus ein Fenster aufgehebelt und war so in das Innere gelangt. Dort wurden Nachttischschränkchen durchsucht, wo auch die Banknote aufgefunden wurde. Im Flur öffneten öffnete der Täter noch die Schubladen einer Kommode, wobei er allerdings nichts Brauchbares fand. Möglicherweise wurde der Unbekannte gestört und hat sich deshalb aus dem Staub gemacht.
Zeugen, die in der fraglichen Zeit an dem Haus am Rosengarten irgendetwas Verdächtiges beobachtet haben, werden dringend gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Alzenau, Tel. 06023/944-0, zu melden.

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Mann, Frau & FamilieAnzeige
12 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.796 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich » Lieferung gegen Aufpreis im Umkreis von 500 km möglich ARTIKELBESCHREIBUNG NEU Nolte Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 491 Magnolia und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Nolte Ausstellungsküche Koje 27 M20 Manhattan Uni 491 Magnolia und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Angebotstyp Musterküche Küchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (m/w/d) | Zweckverband AMME, Erlenbach a. Main

Der Zweckverband „Abwasserverband Main Mömling Elsava – AMME“ mit Sitz in Erlenbach a. Main ist als kommunales Unternehmen zuständig für die Abwasserentsorgung der rund 85.000 Einwohner und Industriebetriebe im Verbandsgebiet sowie der Trinkwasserversorgung einzelner Mitgliedsgemeinden. Wir suchen eine engagierte und verantwortungsbewusste Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (m/w/d)Nähere Informationen zum Stellenangebot finden Sie auf unserer Homepage www.amme.net unter...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Leitung der Hauswirtschaft, Hauswirtschafter, Hauswirtschaftliche / pflegerische Helfer, Pflegefachkräfte (m/w/d) | ASB Baden-Württemberg, Walldürn

STELL DIR VOR, DEINE ARBEITSZEIT IST FÜR ANDERE ALLES. Alles andere als unvorstellbar: Dein Karrierestart in unserer neuen Ambulant betreuten Wohngemeinschaft in Walldürn Leitung der Hauswirtschaft (m/w/d)in Vollzeit und Teilzeit Hauswirtschafter (m/w/d) in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijobbasis Hauswirtschaftliche und pflegerische Helfer (m/w/d)in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijobbasis Pflegefachkräfte (m/w/d)in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijobbasis Infos & Bewerbung ASB Ambulant betreute...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Ausbildung zum Feinwerkmechaniker & Zerspanungsmechaniker (m/w/d) | Waidelich, Kleinheubach

VIELE UNSERER BAUTEILE WERDEN WELTWEIT IN HIGH-TECH-PROJEKTEN EINGESETZT. MIT EINER AUSBILDUNG BEI UNS WIRST DU TEIL DES TEAMS FÜR DIESE ANSPRUCHSVOLLEN HERAUSFORDERUNGEN. Wir bilden aus: Feinwerkmechaniker (m/w/d)Zerspanungsmechaniker (m/w/d)Im Steiner 3/5, 63924 Kleinheubach Wir freuen uns auf Bewerbungen: telefonisch 0 93 71/40 33-0, über WhatsApp 0179 548 7172 oder per E-Mail info@waidelich-mechanik.de Weitere offene Stellen finden Sie auf unserer Homepage www.waidelich-mechanik.de

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.