Polizeiberichte vom 6.11.2014

Pressebericht der PI Miltenberg vom 06.11.2014

Prügelei unter Alkoholeinfluss
Miltenberg. Am Mittwochabend zu später Stunde waren zwei stark alkoholisierte Freunde auf dem Heimweg von Wertheim nach Walldürn. Da in Miltenberg kein Zug mehr fuhr mussten sie sich eine Übernachtungsmöglichkeit suchen. Ihre Wahl fiel auf den Vorraum der Sparkasse in Miltenberg-Nord. Dort kam es dann aus banalen Gründen zwischen den 22 und 23jährigen zum Streit, wobei sich die beiden gegenseitig mehrfach ins Gesicht schlugen und hierbei leichte Verletzungen davon trugen.

Mülltonnen auf Fahrbahn geworfen
Amorbach. In der Zeit von Dienstag, 16.00 Uhr, und Mittwoch, 07.30 Uhr, warfen bisher unbekannte Täter in der Neudorfer Straße mehrere Mülltonnen und Verkehrsschilder auf die Straße. Außerdem wurde an einem Anwesen ein Holzzaun beschädigt. Es wird von einem Sachschaden von etwa 100 Euro ausgegangen.

Fahrrad gestohlen
Miltenberg. Ein bislang unbekannter Dieb hat am Dienstag zwischen 17.30 und 21.25 Uhr vom Fahrradabstellplatz des Bahnhofes ein weißes Fahrrad der Marke Cube entwendet. Der Eigentümer hatte das Rad am Bahnhof versperrt abgestellt und nach seiner Rückkehr das Fehlen festgestellt. Der Schaden beträgt 150 Euro.

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg am Main für Donnerstag, 6. November 2014

VW-Caddy mehrfach beschädigt - Zeugen gesucht!
Sulzbach a.Main, Lkr. Miltenberg
Bereits letzten Freitag stellte ein Fahrzeugbesitzer im Breiten Weg an seinem grauen Caddy diverse Kratzer fest. Nachdem er gestern am Nachmittag weitere, offensichtlich neu verursachte Schrammen sah, ist er sich sicher, dass ihn jemand bewusst schaden will. Die Schäden belaufen sich bislang auf mehrere hundert Euro. Wer hat im dortigen Bereich verdächtige Personen beobachtet oder andere entsprechende Feststellungen gemacht?
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Obernburg, Tel. 06022 / 629 – 0

Bauarbeiter beklaut - wer hat etwas gesehen?
Obernburg a.Main, Lkr. Miltenberg
Arbeiter auf der Baustelle der Main-Limes-Realschule in der Dekaneistraße sind am gestrigen Vormittag bestohlen worden. Etwa zwischen 9 und 10 Uhr wurden aus einem Klassenraum im Baustellenbereich die Geldbörsen mit Ausweisen und Bargeld sowie ein Handy Galaxy Note II im Gesamtwert von 1.500 Euro entwendet. Wer kann Angaben zu den Vorfällen machen?
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Obernburg, Tel. 06022 / 629 – 0

Raser der Woche
Erlenbach a.Main, Lkr. Miltenberg
Insgesamt wenige Beanstandungen gab es gestern am frühen Abend bei einer Kontrolle auf der Mainhausener Straße. Im dortigen Waldgebiet und dem mit maximal 70 km/h beschränkten Bereich wurde die Geschwindigkeit überwacht und dabei 2 Kraftfahrer mit einer Überschreitung von etwa 20 km/h gemessen. Trauriger Höhepunkt war jedoch ein 23jähriger VW-Fahrer, der trotz Regen die Straße mit 135 km/h befuhr. Neben einer erheblichen Geldbuße von über 400 Euro und 2 Punkte in der sog. Verkehrssünderdatei erwartet den jungen Mann zusätzlich ein Fahrverbot von 2 Monaten. Das wird eine lange Zeit zum Nachdenken.

Auffahrunfall mit Leichtverletzten
Obernburg a.Main, Lkr. Miltenberg
Nach der Abfahrt von der B 469 an der Anschlussstelle Obernburg-Süd war eine 52jährige Opelfahrerin in Ihrer Aufmerksamkeit wohl kurzfristig etwas abgelenkt. Eine fast gleichaltrige Renault-Lenkerin vor ihr wollte am Mittwoch, gegen 19 Uhr, von dort auf die B 426 abbiegen, musste aber verkehrbedingt anhalten. Dies bemerkte die Dame mit dem Corsa zu spät und fuhr auf. Es entstand insgesamt ein Schaden von knapp 2.000 Euro, die Renaultfahrerin klagte im Anschluss über Nackenschmerzen und wurde ins Krankhaus nach Erlenbach gebracht.

Pressebericht des PP Unterfranken vom 06.11.2014 - Bereich Untermain

STOCKSTADT AM MAIN, LKR. ASCHAFFENBURG. Am Mittwochabend kam es in einer Wohngemeinschaft zu einem Küchenbrand, der einen Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro verursachte. Der 50-Jährige Koch zog sich beim Heraustragen der in Brand geratenen Ölpfanne eine leichte Verletzung an der Hand zu. Die Freiwillige Feuerwehr hatte das Feuer dann schnell unter Kontrolle. Die weiteren Ermittlungen führt jetzt die Kriminalpolizei Aschaffenburg.
Kurz vor 20:30 Uhr hatte ein Bewohner des Mehrfamilienhauses den Zimmerbrand in der Dr.-Patt-Straße gemeldet. Beim Eintreffen der Feuerwehr standen die Küchenmöbel bereits in Flammen. Durch das schnelle Eingreifen der Floriansjünger konnte der Brand schnell gelöscht werden. Es stellte sich heraus, dass ein 50-Jähriger in der Gemeinschaftsküche Essen zubereiten wollte und dabei Öl in einer Pfanne Feuer fing. Die Flammen griffen auf eine Dunstabzugshaube über und setzten letztendlich auch die Küchenmöbel in Brand. Während der Koch die brennende Pfanne aus dem Haus trug, begann ein Mitbewohner bereits mit ersten Löschversuchen.
Der 50-Jährige erlitt beim Tragen der Pfanne eine leichte Brandverletzung an der Hand und musste vor Ort medizinisch behandelt werden. Weitere Personen kamen nicht zu Schaden. Da auch das Gebäude leicht in Mitleidenschaft gezogen wurde, entstand ein Gesamtsachschaden von geschätzten 10.000 Euro.

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Mann, Frau & FamilieAnzeige
12 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.796 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich » Lieferung gegen Aufpreis im Umkreis von 500 km möglich ARTIKELBESCHREIBUNG NEU Nolte Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 491 Magnolia und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Nolte Ausstellungsküche Koje 27 M20 Manhattan Uni 491 Magnolia und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Angebotstyp Musterküche Küchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (m/w/d) | Zweckverband AMME, Erlenbach a. Main

Der Zweckverband „Abwasserverband Main Mömling Elsava – AMME“ mit Sitz in Erlenbach a. Main ist als kommunales Unternehmen zuständig für die Abwasserentsorgung der rund 85.000 Einwohner und Industriebetriebe im Verbandsgebiet sowie der Trinkwasserversorgung einzelner Mitgliedsgemeinden. Wir suchen eine engagierte und verantwortungsbewusste Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (m/w/d)Nähere Informationen zum Stellenangebot finden Sie auf unserer Homepage www.amme.net unter...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Leitung der Hauswirtschaft, Hauswirtschafter, Hauswirtschaftliche / pflegerische Helfer, Pflegefachkräfte (m/w/d) | ASB Baden-Württemberg, Walldürn

STELL DIR VOR, DEINE ARBEITSZEIT IST FÜR ANDERE ALLES. Alles andere als unvorstellbar: Dein Karrierestart in unserer neuen Ambulant betreuten Wohngemeinschaft in Walldürn Leitung der Hauswirtschaft (m/w/d)in Vollzeit und Teilzeit Hauswirtschafter (m/w/d) in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijobbasis Hauswirtschaftliche und pflegerische Helfer (m/w/d)in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijobbasis Pflegefachkräfte (m/w/d)in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijobbasis Infos & Bewerbung ASB Ambulant betreute...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Ausbildung zum Feinwerkmechaniker & Zerspanungsmechaniker (m/w/d) | Waidelich, Kleinheubach

VIELE UNSERER BAUTEILE WERDEN WELTWEIT IN HIGH-TECH-PROJEKTEN EINGESETZT. MIT EINER AUSBILDUNG BEI UNS WIRST DU TEIL DES TEAMS FÜR DIESE ANSPRUCHSVOLLEN HERAUSFORDERUNGEN. Wir bilden aus: Feinwerkmechaniker (m/w/d)Zerspanungsmechaniker (m/w/d)Im Steiner 3/5, 63924 Kleinheubach Wir freuen uns auf Bewerbungen: telefonisch 0 93 71/40 33-0, über WhatsApp 0179 548 7172 oder per E-Mail info@waidelich-mechanik.de Weitere offene Stellen finden Sie auf unserer Homepage www.waidelich-mechanik.de

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.