Pressebericht der PI Miltenberg vom 22.07.2014: Dieb von Bauwerkzeugen zeigt sich selbst an

Amorbach - Ein 33jähriger Handwerker erschien am Dienstag bei der Polizeiinspektion in Miltenberg, um sich selbst wegen mehrerer Diebstähle von einer Baustelle anzuzeigen. Der Mann war als Maler für Arbeiten in einem Rohbau In den Hofäckern angestellt. Diese Situation nutzte er aus, um mehrere Bauwerkzeuge von der Baustelle zu entwenden und hinterher zu verkaufen. Über seinen Privataccount bei ebay-Kleinanzeigen bot er Werkzeuge an. Als sich Käufer meldeten und die Auktion bestätigt wurde, entwendete er kurz vor der Übergabe die ersteigerten Gegenstände von der Baustelle. Unter anderem hatte der reuige Täter einen Hochdruckreiniger, eine Pumpe, eine Bohrmaschine und anderes Handwerkergerät im Wert von etwa 1.100 Euro entwendet. Das Motiv dürften Geldsorgen wegen Spielsucht gewesen sein.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen