Vorkommnisse am Messesamstag, Michaelismesse Miltenberg

Pressebericht der PI Miltenberg für So., 2708.2017

Am Samstagabend war die Messe sehr gut besucht und es kam im Umfeld des Festzeltes zu mehreren Körperverletzungsdelikten. Die Beteiligten waren durchgehend alkoholisiert. Bei einigen Rangeleien bestand kein Interesse an einer Anzeigenerstattung. Genannt seien hier nur die gravierenderen Fälle:

Unbekannter Täter schlägt mit Glaskrug zu:

In der Nacht von Sa. auf Sonntag, um 01.15 Uhr, wurde ein 20jähriger Mann von mehreren Personen angegriffen. Einer der Täter schlug ihm mit einem Krug ins Gesicht. Der junge Mann trug dadurch eine Kopfplatzwunde davon.

Der Täter konnte bisher nicht ermittelt werden. Es sind jedoch bereits Begleiter des Täters bekannt. Er trug zur ‚Tatzeit ein blaues T-Shirt mit der Aufschrift „Armani“.

Randalierer wird in Gewahrsam genommen:

Nachdem ein 18jähriger junger Mann am Samstagabend um 23.20 Uhr aufgrund seines aggressiven Verhaltens aus dem Festzelt verwiesen worden war, versuchte er wieder in dieses zurückzugehen. Dies führte schließlich zu einer polizeilichen Gewahrsamnahme, die letztendlich in der Haftzelle auf der Polizeiinspektion Miltenberg endete. Bis dorthin beleidigte er die eingesetzten Polizeibeamten massiv. Ein Alkotest ergab bei ihm einen Wert von 1,6 Promille. Der 18jährige wurde am nächsten Morgen entlassen und von seinem Vater abgeholt.

Nach Körperverletzung in Gewahrsam genommen:

Um 22.30 Uhr fiel ein 25jähriger Mann durch sein aggressives Verhalten im Festzelt auf. In betrunkenem Zustand hatte er einen Streit, in dessen Verlauf eine Person leicht verletzte und eine Andere bespuckt wurde. Er wurde des Zeltes verwiesen und in polizeilichen Gewahrsam genommen. Hierbei beleidigte er die eingesetzten Beamten massiv und wehrte sich gegen die Maßnahme. Zur Verhinderung weiterer Störungen wurde er in der Haftzelle untergebracht. Er konnte aber noch im Laufe der Nacht entlassen und seiner Mutter übergeben werden. Neben einer Anzeige werden auch Reinigungskosten auf den jungen Mann zukommen. Er verunreinigte die Zelle, indem er sich auf den Boden übergab. Ein Alkoholwert ist nicht bekannt. Ein Test wurde verweigert.

Diebstahldelikte im Zusammenhang mit der Messe:

Diebstahl eines Rollers:

In der Zeit von Freitag,25.08.2017, 19.00 Uhr, bis Samstag, 26.08.2017, 02.00 Uhr, wurde ein roter Motorroller von einem unbekannten Täter gestohlen. Der Roller war auf dem Parkplatz neben der „Alten Volksschule“ geparkt gewesen.

Das Fahrzeug hatte einen Wert von ca. 500.- Euro. Es handelte sich um ein taiwanisches Fabrikat.

Einbruch in einen Messestand:

In der Nacht von Freitag auf Samstag, 25.08.2017, 22.00 Uhr, bis 26.08.2017, 10.00 Uhr, öffnete ein unbekannter Täter die Plane an einem Textilstand. Im Stand entwendete er 45 Textilfahnen im Wert von 120.-Euro. Ein Schaden an der Plane entstand nicht, da lediglich die Karabinerhaken gelöst werden mussten.

Einbruch in einen Messestand:

In der Nacht von Freitag, 25.08.2017, 23.30 Uhr, auf Samstag, 26.08.2017, 09.30 Uhr, ereignete sich auf dem Gelände ein weiterer Einbruch. Der ungesicherte Rollladen eines Crepes-Standes wurde von einem unbekannten Täter nach oben geschoben. Am Stand entstand kein Schaden. Entwendet wurde eine kleinere Menge Bargeld.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
3 Bilder

Spezialisten in unserer Region
Ambulanter Pflegedienst Carolin Schwarz - menschlich und kompetent

Wir, das Pflege- und Hauswirtschaftsteam des Ambulanten Pflegedienstes Carolin Schwarz, sind seit 2019 als etablierter Pflegedienst in Buchen für unsere Patienten und ihre Angehörigen da. Menschlich und kompetent kümmern wir uns täglich und mit viel Freude und Engagement um die ganzheitliche Pflege, Behandlung und Betreuung hilfebedürftiger Menschen in ihrem eigenen Zuhause. Die Individualität eines  Menschen mit all seinen Bedürfnissen und Wünschen steht für uns in unserem Tun an erster...

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

Bauen & WohnenAnzeige
17 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.186 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich ARTIKELBESCHREIBUNGNEU Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche natur Moderne Einbauküche in U-Form mit Hochschrank Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung M20 Manhattan Hersteller Nolte Front M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.