Eröffnung der Hebammerei Ameli in Miltenberg
Hebammen – unter allen Umständen für dich da!

So lautet das diesjährige Motto zum Internationalen Hebammentag am 5. Mai.
Auch wir drei Hebammen Anika Stapf-Förtig, Melanie Pani und Lisa Fritz machten dies zu unserer Motivation, als wir im Sommer 2020 beschlossen, uns zusammen zu tun und uns gemeinsam Praxisräumlichkeiten in und um Miltenberg zu suchen.
Viele Familien wünschen sich ein Rundumprogramm, von Schwangerschaftsbegleitung über Kurse bis hin zur Wochenbettbetreuung. Für eine Hebamme allein ist dies meist nicht zu schaffen. Nur als Team können wir diesen Ansprüchen gerecht werden und so gründeten wir die Hebammerei Ameli.
Hier haben Familien die Möglichkeit, von Beginn der Familienplanung bis zum Ende der Stillzeit, sich von uns begleiten zu lassen.
Unser gemeinsames Ziel ist es hierbei, den Blick auf die natürlichen Vorgänge in Schwangerschaft und Wochenbett zu leiten und die Frauen in ihrer Eigenverantwortlichkeit und ihrem Körpergefühl zu bestärken.
Corona machte es uns in unserer Planung leider auch nicht immer ganz leicht. Umso mehr freuen wir uns, dass wir jetzt trotzdem am 5. Mai - an dem für uns Hebammen so besonderen Tag- unsere Türen öffnen können.
In Gruppen treffen ist ja leider immer noch nicht möglich. Aber Not macht bekanntlich erfinderisch und so werden unsere Kurse zunächst online oder als Hybridkurs coronakonform stattfinden.
Einzelkontakte mit Schwangeren sind im Moment zum Glück nach wie vor erlaubt und sowohl für uns als auch für die Frauen immens wichtig. Deshalb freuen wir uns schon darauf, die Frauen zu Beratungen, Vorsorgen oder beispielsweise für eine Akupunkturbehandlung in unseren schönen Räumlichkeiten begrüßen zu dürfen.
Und so bleiben wir unserem Motto treu: Hebammen – unter allen Umständen für dich da!

Autor:

Hebammerei Ameli aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen