Jahrgang 1940 Miltenberg
Jahrgang 1940 Miltenberg feiert 80. Geburtstag nach

Der Jahrgang 1940 aus Miltenberg feierte am letzten Augustwochenende 2021 den 80. Geburtstag nach.
  • Der Jahrgang 1940 aus Miltenberg feierte am letzten Augustwochenende 2021 den 80. Geburtstag nach.
  • hochgeladen von Hermann Schneider

Der Jahrgang 1940 ist trotz Pandemieeinschränkungen nicht feiermüde geworden.So holten die Mitglieder den 80. Geburtstag mit Feier am letzten Augustwochenende nach. Bei einem vom kath. Pfr. Jan Kölbel und dem evang. Pfr. Lutz Domröse gehaltenen oekumenischen Gottesdienst stand der Dank an Gott für die lange Lebenszeit im Vordergrund. Sehr einfühlsame und Lebenskraft schenkende Worte hatten sie zum Psalm 23, "Der Herr ist mein Hirte" und aus dem AT Kohelet - "Alles hat seine Stunde, für jedes Geschehen unter dem Himmel gibt es eine bestimmte Zeit" sowie zum Totengedenken für die zahlreich verstorbenen Jahrgangsmitglieder. Mit dem Segen für die kommenden Jahre endete der Gottesdienst. Die Kollekte im Gottesdienst wurde für den Martinsladen gesammelt. Mit  dem Martinsladen ist der Jahrgang seit vielen Jahren durch Spenden beim Stammtisch verbunden.
Im Anschluss wurde bei guter Stimmung im Hotel Mildenburg gefeiert - nicht mehr so lange wie in jungen Jahren, aber genau so intensiv. Eine tragende Säule des Jahrgangs ist der monatliche Stammtisch seit 1995. Das Treffen ist im Älterwerden eine wertvolle Gelegenheit für das Gespräch und das Hinhören zu den Freuden und Beschwernissen im Alltag des Anderen.
Mit einem demnächst folgenden 2 - Tagesausflug wird die Geburtstagsfeier abgerundet.

Autor:

Hermann Schneider aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen