Teams aus Mömlingen dominieren Volleyball-Finalrunde

Der Sportreferent des Landkreises, Thorsten Schork (dritter von links) überreichte Schecks an das siegreiche Männer- und Frauenteam des TV Mömlingen. Für den reibungslosen Turnierablauf sorgte das Team des TV Trennfurt um Turnierleiter Dominik Heuß (hintere Reihe, ganz rechts).
2Bilder
  • Der Sportreferent des Landkreises, Thorsten Schork (dritter von links) überreichte Schecks an das siegreiche Männer- und Frauenteam des TV Mömlingen. Für den reibungslosen Turnierablauf sorgte das Team des TV Trennfurt um Turnierleiter Dominik Heuß (hintere Reihe, ganz rechts).
  • hochgeladen von Landratsamt Miltenberg

Die Volleyballerinnen und Volleyballer des TV Mömlingen haben das Landkreispokalfinale im Volleyball am Tag der Deutschen Einheit in Trennfurt dominiert: Sowohl bei den Herren wie auch den Damen siegten Teams aus der Volleyballhochburg.

Über neun Stunden lang maßen sich die Teams in der Dreifachsporthalle mit großem Einsatz. Davon kündeten zahlreiche Spiele, in denen zwei Gewinnsätze nicht ausreichten und Matchtiebreaks notwendig waren. Vor zahlreichen Zuschauern auf der Tribüne und in der Halle spielten die Damen eine Viererkonkurrenz aus, in der jedes Team gegen jedes andere Team antrat. Am Ende siegte TV Mömlingen II vor der Unterfrankenauswahl, dem TV Trennfurt und dem TV Mömlingen IV.

Bei den Herren traten acht Teams an, die in der Vorrunde in zwei Gruppen die Finalteilnahme ausspielten. Am Ende war es keine große Überraschung, dass die beiden hochklassigsten Teams im Endspiel aufeinandertrafen – so wie im Vorjahr auch. Dabei hatte Bayernligist TV Mömlingen I gegen den Landesligisten TV Faulbach am Ende viel Mühe, das Spiel zu gewinnen. Die Mömlingener entschieden den ersten Satz nach anfänglichem Rückstand knapp mit 25:22 für sich, ehe der TV Faulbach im zweiten Satz den Spieß umdrehte und den Favoriten mit 25:21 schlug. Der Tiebreak war dann aber doch eine klare Sache für den TV Mömlingen, der von Beginn an für klare Verhältnisse sorgte und am Ende mit 15:7 siegte. Die weiteren Platzierungen: 3. TV Trennfurt I, 4. TV Mömlingen II, 5. TV Trennfurt II, 6. TSV Großheubach, 7. TV Miltenberg, 8. Unterfrankenauswahl.

Großes Lob von allen Seiten erntete der TV Trennfurt als Ausrichter des Finales: Mit großem ehrenamtlichem Einsatz organisierte der Verein unter Turnierleiter Dominik Heuß das Finale. Viele Mitglieder waren im Verkauf, beim Aufbau und in der Organisation tätig und sorgten für einen reibungslosen Ablauf. Auch wenn das BRK Miltenberg-Bürgstadt wegen der engen Spiele am Ende doch einige Stunden länger als geplant ausharren musste, so freuten sich Sanitäter dennoch über ein Turnier, das ohne Verletzungen über die Bühne ging. Gino Carrieri (Sparkasse Miltenberg-Obernburg) übergab Schecks und Spielbälle an Sportreferent Thorsten Schork, der diese bei der Siegerehrung überreichte.

Der Sportreferent des Landkreises, Thorsten Schork (dritter von links) überreichte Schecks an das siegreiche Männer- und Frauenteam des TV Mömlingen. Für den reibungslosen Turnierablauf sorgte das Team des TV Trennfurt um Turnierleiter Dominik Heuß (hintere Reihe, ganz rechts).
Packenden Volleyballsport, oft in Überlänge, sahen die zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauer beim Landkreispokalfinale im Volleyball. Hier eine Szene aus dem Endspiel zwischen dem TV Mömlingen und dem TV Faulbach.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.