Landkreis Miltenberg am Main
Corona/Covid 19 Fälle Neuigkeiten zum Kreis Miltenberg

Sehr geehrte Damen und Herren,

Hier und heute möchte ich spannende News zur Covid-19-Pandemie mit ihnen teilen... Zuallererst mal finde ich es schrecklich wie Karl-Lauterbach und Jens Spahn agieren... Hätte ich eine Glaskugel und würde eine Wette platzieren, was er morgen sagt, dann weiß man das ja in der Regel heute schon passen sie auf, wir haben die 143 Virusvariante entdeckt sie müssen zu Hause bleiben morgen ist es die 159 warten sie ab... gut was sagen sie ihnen aber nicht??? Zum Beispiel, das wir in einer Europäischen Währungsunion sind und der Deutsche Steuerzahler für Schäden anderer haftet geht  morgen aufgrund von Corona ein Land insolvent plündert die Bank von ihrem Konto Geld... nie war die Gefahr größer das genau das passiert... das sie ihr Auto, ihr Haus, oder ihr Konto geplündert bekommen....

https://www.focus.de/finanzen/news/europaeischer-waehrungsfonds-bundesrechnungshof-warnt-deutsche-steuerzahler-muessen-womoeglich-milliarden-zahlen_id_9841988.html

Aktuell haben wir die größte Krise überhaupt nach dem 2ten Weltkrieg .. Betrachtet man das Thema Corona mal von einer anderen Seite, gestern habe ich Bayern München spielen sehen 12000 Mann im Stadion... Andere Länder lachen uns ja in Covid-19 Zeiten aus, ein Land blühend degradiert und überholt, was den Import Export betrifft durch die Pandemie von anderen Ländern...

https://www.nzz.ch/wirtschaft/chinas-exportwirtschaft-profitiert-von-der-weltweiten-pandemie-ld.1590773

Ich verstehe sowieso nicht wie man Leuten wie Jens Spahn der Beteiligungen an Pharma-Unternehmen hat so viel Interviewzeit gibt, Leute, die ein Interesse daran haben, weil sie an der Pandemie Geld verdienen verkünden, dass es notwendig, sei den, Lockdown zu verlängern... Die Leute, die am Lockdown verdienen, sollen ihn plötzlich aufheben jetzt wissen sie, warum da sich der ein oder andere so schwertut genau das zu machen, die verdienen ja Geld am Lockdown...

https://www.focus.de/politik/deutschland/talk-bei-maischberger-spahn-reagiert-pampig-als-er-mit-pharma-vergangenheit-konfrontiert-wird_id_8792838.html

Ich fand das Urteil spannend aus Baden-Württemberg dort wurden die Ausgangssperren aufgehoben, warum bei uns nicht???

https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/presse/pressemitteilung/pid/gericht-hebt-naechtliche-ausgangsbeschraenkung-ab-11-februar-2021-auf/

Minister Kurz aus Österreich geht sogar trotz höherer Infektionszahlen her und öffnet die Geschäfte...

https://www.focus.de/politik/ausland/nach-sechs-wochen-lockdown-lange-schlangen-in-wien-oesterreich-oeffnet-geschaefte-und-friseure-wieder_id_12958612.html

Ich kann verstehen, das dann die Friseurin aus dem Kreis Miltenberg sagt, bitte tauscht bei uns alle Kommunalpolitiker aus, die wollen die Pandemie strecken und in die Länge ziehen... Anderswo dürfen die Leute aufmachen bei uns nicht...

Dass mittlerweile überall Demos sind weiß jeder, das FFP-2 Masken mit Problemen behaftet sind auch, das Impfungen gefährlich sein können ist ja hinlänglich auch bekannt... Was mich allerdings so richtig stört, sind Politiker die herausgehen und irgendwelche Dinge fordern, wie oft lese ich solche Nachrichten???

https://www.marktspiegel.de/nuernberg/c-panorama/csu-mittelstandsunion-rebelliert-gegen-soeders-corona-kurs_a67475

Ja, das ja schön, wenn du irgendwelche Sachen forderst, nur warum springt so wenig bei rum warum kommt es nicht zu Abstimmungen oder Leute klagen ein das es zu Abstimmungen kommt... Für mich ist das schon seit Monaten Leute-Verarscherei irgendwer fordert irgendwas... Und trotzdem machen 20 Politiker was sie wollen andere Leute wie Nawalny wurden festgenommen, ich frage mich, ob man nicht erzwingen kann das hier etwas geschieht...also ich meine auf demokratischem Wege da es zu einer Klage kommt im Eilverfahren... komischerweise passiert genau das nicht... hier wird vorgegaukelt wir wollen euch helfen, aber gleichzeitig nichts getan...

Das, was ich sehe, ist jeden Tag Leute wie diese Friseurmeisterin die heult, weil sie nicht weiß, wie sie Lebensmittel kaufen soll von was für einem Geld, ihr produziert Tag für Tag neue solche Leute...

https://www.youtube.com/watch?v=Jf3-RBi0nf4

Hier sehen sie mal das Statement dazu...

„Hallo ihr Lieben, ich muss mich jetzt mal persönlich bei euch melden. (…) Es fällt mir so schwer, weil ich euch mitteilen muss, dass ich meinen Laden nicht mehr aufmachen werde. Ich möchte euch einfach mal klarmachen, wie schwer das für uns Selbstständige ist: Dass wir seit Mitte Dezember daheimsitzen und ich seitdem keinen einzigen Cent bekommen habe, geschweige denn die Möglichkeit das Ganze zu beantragen. (...) Meine Mitarbeiter warten auf ihr Geld - ich habe nichts mehr. (...) Für das, dass ich immer gearbeitet habe. Ich bin wirklich verzweifelt. Ich weiß nicht mehr, was ich noch machen kann“, wendet sich Tanja Freisinger aus Triftern in einem Facebook-Video an die Öffentlichkeit, um ihre Not, die Ursachen und ihre persönlichen Folgen zu beschreiben. An die Politik wandte sie sich mit einem Appell: „Habt ihr einen Funken Anstand, dass ihr mit geschnittenen Haaren rumrennt? Und dann wundert ihr euch, dass die Leute schwarz arbeiten?“.

„Jetzt sitzen wir zu Hause und versuchen, irgendwie an Geld zu kommen, aber wir können es ja noch nicht einmal beantragen. Ich frage mich, wenn man es noch nicht beantragen kann, wann kommt denn endlich mal was. Das ist doch einfach Wahnsinn, dass man von der Politik so im Stich gelassen wird“. Daraufhin stellte ANTENNE BAYERN-Moderator Leikermoser ihr die indiskrete Frage nach der Höhe ihrer Schulden. „Zu groß, um wieder Motivation zu haben, dass ich den Laden weiterführen kann. Wir reden hiervon 15.000 Euro“, so Tanja.

Der Frau wurde mittlerweile geholfen, aber das ist lediglich eine unter vielen anderen ging es da nicht so gut, über viele Insolvenzen in unserer Region haben die Zeitungen noch gar nicht berichtet... also ich habe Geschäfte gesehen, die zu haben da hat keiner drüber berichtet...

Unterstützen sie meine Parteineugründung unter fl.rath@web.de bewerben sie sich als Mitglied meiner Partei

Unterstützen sie auch meine Petition zu Neuwahlen im Kreis Miltenberg

Ich bin da anders als andere Leute die einem die Hucke voll lügen, ich kam vor ca. 2 Monaten auf die Idee selbst ne Partei gründen zu wollen, als Antwort darauf, dass bestehende Politiker viel versprechen wenig machen, seit Monaten höre ich davon wer nicht alles was fordert, dies machen will das machen will, hier ein Stufenplan ihr streckt die Pandemie ins Unermessliche, wenn irgendwer von euch irgendwas machen wollte, wäre das längst im Parlament und man müsste drüber abstimmen... Das, was ihr macht ist für mich den Gut-Mensch zu spielen, gleichzeitig streckt ihr mit die Pandemie in die Länge und produziert so Insolvenzen...

Ich bin da anderster wie andere Leute, die Pandemie geht, die Schäden werden bleiben ich hoffe insgeheim entweder das es zu Neuwahlen kommt oder das wir so viele Leute werden im Kreis Miltenberg das wir so gut wie jedem Politiker Konkurrenz machen können bei den nächsten Wahlen... Covid-19 geht, die Schäden bleiben Kranke Kinder, Millionen-Schulden auf den Kommunen und Unternehmer wie dieser Fitnessstudio-Betreiber, der im Lockdown 50% seiner Kunden verloren hat, mittlerweile dürften es 75% sein vllt auch 80%... bringt die ihnen jemand wieder??? Ach die bringt ihnen niemand mehr wieder??? Dann sollten sie meine Petition zu Neuwahlen unterstützen. Ihr Kind wird ja auch nicht mehr gesund werden evtl. gestern habe ich dazu einen Tv-Beitrag gesehen, dort ging es um die Langzeitschäden der Pandemie...

Und ich glaube nach wie vor, wenn ich in die Welt blicke, in andere Länder die in Summe weniger Lockdown hatten, das wäre auch anderster gegangen... unsere Politiker haben sich dafür entschieden das so zu handhaben... Jeder der meine Beiträge verfolgt, weiß das ich auch gesagt habe, man könne auf natürliche Art den Virus bekämpfen...

https://apps.derstandard.de/privacywall/story/2000113971218/indisches-ministerium-empfiehlt-homoeopathie-gegen-corona-virus

Was hören sie stattdessen aus dem Kreis Miltenberg??? Der Impfstoff kommt nicht an, ja wenn der Impfstoff nicht ankommt und Homöopathie hilft, dann nimm doch das.... Problem gelöst?!?!?!
Wir haben nur den Lockdown mit der Begründung eine Durchimpfung muss stattfinden... Ja, aber wenn kein Impfstoff da ist, dann nimm doch was anderes??? Hätte das einer gemacht hätten wir vor 2 Wochen verkünden können alle Mann geheilt... wäre der Lockdown hier 2 Wochen kürzer gewesen... hätte sicherlich der ein oder andere Unternehmerer mehr Geld in der Brieftasche...aber scheint ja scheinbar nich wichtig zu sein das sie Liquide gehalten werden...

Ich hoffe sie unterstützen meine Petition zu Neuwahlen ich glaube das wäre anderst gegangen und ich hoffe sie merken sich, wenn die nächste Wahl ansteht, wer die Pandemie in die Länge gezogen hat wird ja sowieso im nächsten Wahlkampf ein Riesenthema werden, wer da gehockt hat und wer da was wo und wie gemacht hat wie er es gemacht hat...

Es laufen ja sowieso Europaweit klagen, und Leute die vorher Freunde waren werden Feinde..

https://www.allgemeine-zeitung.de/sport/fussball/nachrichten/flick-nach-bayern-sieg-vor-fans-alle-lechzen-danach_23118433

Gut ich bin gespannt, wann der erste Bürgermeister seinen Hausschlüssel abgeben muss, weil ihn Leute für die Pandemie haftbar machen.... Es gibt ja auch Leute die ganze Länder verklagen.

https://www.cicero.de/innenpolitik/ischgl-musterklage-Kitzloch-oesterreich-stang-wien-landgericht-corona-apres-ski/plus

Da ist der Weg nicht mehr weit, das ein Journalist oder auch Kommunalpolitiker in die Haftung genommen wird wie schreiben die Zeitungen die Stimmung kippt...

https://www.rtl.de/cms/corona-krise-die-stimmung-kippt-bei-der-mittleren-generation-4661049.html

Ich glaube, das wäre auch alles anderst gegangen...

Ich bedanke mich fürs Lesen mit freundlichen Grüßen Florian Rath

Korrigiert mit https://www.corrector.co/de/

Autor:

Florian Rath aus Miltenberg

5 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Examinierte Pflegekraft (m/w/d) | Haus Elsava, Elsenfeld

Haus Elsava Wir bieten mehr... Für unser neues Pflegeheim 'Haus Elsava' in Elsenfeld, Dammsfeldstraße 5a, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Examinierte Pflegekraft - m/w/dWir bieten: Grundgehalt 3.900,00 € brutto bei 39 Std./Woche, Zuschläge, Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, steuerfreie Prämie, Gebäudekühlung im Sommer. Bitte melden Sie sich bei unserer Verwaltung unter Tel. 06 022/27 310 oder per E-Mail an info@haus-elsava.de Haus Elsava · Pflege Untermain GmbH · Dammsfeldstr. 5a · 63820...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.