Das erfolgreichste Musical aller Zeiten
Das Phantom kommt nach Erlenbach

Diese Künstler gaben bei der Pressekonferenz einen Einblick in das wunderbare Musical Phantom der Oper.
5Bilder
  • Diese Künstler gaben bei der Pressekonferenz einen Einblick in das wunderbare Musical Phantom der Oper.
  • hochgeladen von Liane Schwab

Dem Vorstand von MainMusical e.V. ist es gelungen als erster deutscher Amateurverein die Auf-führungsrechte dieses Musicalklassikers von Andrew Lloyd Webber zu erhalten. Dieses Musical war bisher in Deutschland ausschließlich an den großen Häusern in Hamburg, Stutt¬gart und Oberhausen zu sehen. Mit Inszenierungen in 27 Ländern und mehr als 130 Millionen Besuchern gilt es als das erfolgreichste Musical aller Zeiten.

Bei der Pressekonferenz war Christopher Abb, 1. Vorsitzender und künstlerischer Gesamtleiter, der 2. Vorsitzende Gerhard Merget und für die musikalische Leitung Dr. Yvi Sconcsò, anwesend. Christopher Abb ist auch in der Titelrolle als Phantom zu sehen.

Gerhard Merget gab einen kurzen Rückblick auf das Musical „Die Päpstin“ im letzten Jahr. „Klingenbergs Bürgermeister Ralf Reichwein hat uns an die Hand genommen und so wurde es ein großer Erfolg“, so Gerhard Merget. Es gab aber auch einen Ausblick: Neben Phantom der Oper soll vom 12. – 16.7.2022 die Gala „Sommernacht der Musicals“ auf der Clingenburg stattfinden. Die Zutaten dazu sind: Musik aus vier bekannten Musicals und ein 4-Gänge-Menü mit den passenden Weinen…

Ein weiteres kleines Theaterstück ist in Vorbereitung – „Der Gott des Gemetzels“ von Roman Polanski ist ein 4 Personen Stück und stellt eine besondere Herausforderung für die Schauspieler dar. Zu sehen vom 26.4. – 3.5.2022.

Das absolute Traumstück und eine „Herzensangelegenheit“ von Christopher Abb ist aber natürlich „Das Phantom der Oper“.
„Bei all die¬sen Superlativen muss auch erwähnt werden, dass die Anforderungen an Bühne, Kulissen und Kostüme das Maß unserer bisherigen Produktio¬nen deutlich übersteigen. Es ist eine Herkulesaufgabe, die unser Verein bei diesem Musical in nur 6 Monaten Produktionszeit leisten muss. Um dies in der Frankenhalle in Erlenbach realisie¬ren zu können benötigen wir nicht nur ein volles Haus, sondern auch Ihre Hilfe. Schen¬ken Sie uns nach dem Erfolg der ‚Päpstin‘ auf der Clingenburg erneut Ihr Vertrauen, um die Frankenhalle im Früh¬jahr 2022 für drei Wochen in das Pariser Opernhaus des Jahres 1870 verwandeln und ein erneutes Musi¬calfest feiern zu können“, bittet der MainMusical Vorstand.

Erwähnt werden sollte noch, dass alle Sänger und Musiker keine Profis sind und aus der Region kommen. Trotzdem haben manche eine hohe musikalische Ausbildung, wie zum Beispiel Primadonna Charlotta, die von Melina Schmitt gespielt und gesungen wird. Alle Schauspieler eint die Leidenschaft und das Engagement, die große Herausforderung zu meistern und das Publikum zu begeistern, zumal es sich bei diesem Stück um die Verbindung zwischen Musical und Oper handelt und musikalisch sehr anspruchsvoll ist.

Lassen Sie sich also ab dem 22.4.2022 in die geheime Welt der Pariser Oper entführen und genießen Sie einen Abend aus einer anderen Zeit.

Der Verein stellt sich vor:

SCHAUSPIEL & GESANG
Regionalität ist für uns von großer Bedeutung und wir entdecken jedes Jahr aufs Neue große Talente, mit de¬nen wir in wöchentlichen Proben auf die große Premie¬re hinarbeiten.

TANZ
Zu Beginn des Musicalprojektes wird das Gesamten¬semble in verschiedene Tanzgruppen eingeteilt, die alle Tänze und Ensembleszenen der zukünftigen Pro¬duktion abdecken.

TECHNIK
Zur Umsetzung großer Musicalshows bedarf es auch vieler technischer Raffinessen in den Abteilungen Licht, Ton und Bühne, die alle perfekt aufeinander abge¬stimmt werden müssen.

ORCHESTER & CHOR
Da Live-Musik nicht nur eine gewisse Flexibilität schafft, sondern auch zu einem echten Musical einfach dazu¬gehört, spielt unser eigenes, großes Orchester bei jeder Aufführung live. Unser Chor komplettiert das musikali¬sche Bild und sorgt für echte Gänsehautmomente.

KULISSE
Die Bühnenteile für unsere Musicalprojekte sind hand¬gearbeitete Maßanfertigungen durch unser eigenes Kulissenteam mit Unterstützung des gesamten Ensem¬bles.

KOSTÜM, MASKE & REQUISITE
Auch unsere Kostüme sind zum größten Teil selbst ge¬nähte Sonderanfertigungen, passend für die Bedürf¬nisse der jeweiligen Rollen. Um die passende Maske kümmert sich unsere Friseurmeisterin. Unsere Requi¬siten werden stets mit Liebe zum Detail ausgewählt und passend in Szene gesetzt.

MainMusical e.V. ist ein gemeinnütziges, bühnenpädagogisches Projekt mit Sitz in Erlenbach am Main.
Fakten und Zahlen:
• Gegründet: 2010 in Kleinheubach
• Aufgabe: Förderung lokaler Talente
• Vorstellungen: min. 12
• Spielstätte 2022: Frankenhalle Erlenbach
• Kreativbereiche: Tanz, Schauspiel, Chor, Kostüme, Kulisse, Maske, Gesang, Orchester
• Probentag: Sonntag
• Mitgliederzahl: 220
• Facebook-Fans: ca. 1.300
• Instagram-Follower: ca. 600
• Publikum: ca. 6.000
• Projektvolumen: ca. 150.000€

Das sind die Aufführungstermine

22.04.2022 -25.04.2022
28.04.2022 -01.05.2022
04.05.2022 -07.05.2022
Aufführungsbeginn 19:30 Uhr*
Einlass 90 Minuten vor Aufführungsbeginn
*Sonntags Aufführungsbeginn 18:30 Uhr
Tickets:
www.mainmusical.com,
www.adticket.de,
www.reservix.de Bundesweit an allen ADticket- und Reservix-Vorverkaufsstellen

Autor:

Liane Schwab aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

WirtschaftAnzeige
Spatenstich mit (von links): Tim Heising (LEANTIMA), Ulrich Steinle (Projektleiter Dreßler-Bau), Verena Queck-Glimm (Geschäftsführende Gesellschafterin Fripa), Michael Bölter (Niederlassungsleiter Industriebau Dreßler-Bau), Marco Heising (geschäftsführender Gesellschafter LEANTIMA), Klaus Wolf (Architekt), Sascha Richter (Kaufmännischer Leiter Dreßler-Bau, Niederlassung Darmstadt) und Jan Wohlbold (Geschäftsleiter Fripa) | Foto: Andrea Kaller-Fichtmüller
10 Bilder

Fripa Papierfabrik Albert Friedrich KG
Spatenstich für modernes Technikgebäude

Bei herrlichem Sonnenschein fand am vergangenen Donnerstag der Spatenstich zum Bau eines neuen Technikgebäudes der Papierfabrik Albert Friedrich KG in der Siemensstraße in Miltenberg statt. Jan Wohlbold, Geschäftsführer bei Fripa, konnte zahlreiche Gäste zu diesem Ereignis begrüßen. Darunter waren Günther Oettinger als Vertreter des Landrats, der Miltenberger Bürgermeister Bernd Kahlert, Mitglieder des Miltenberger Stadtrats und die unmittelbaren Nachbarn Johannes Oswald von der Firma Oswald...

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.