Sommerfest der AWO Sozialpsychiatrischer Dienst Miltenberg
Endlich Sommer und gute Laune

Viel Spaß mit Seifenblasen beim AWO-Sommerfest
2Bilder
  • Viel Spaß mit Seifenblasen beim AWO-Sommerfest
  • Foto: Susanne Kiesel
  • hochgeladen von Susanne Kiesel

Miltenberg. Frohe Stimmung und lachende Gesichter gab es beim AWO-Sommerfest in der Bischoffstraße. Nachdem es die Wochen zuvor noch fraglich war, ob das Fest stattfinden kann, waren alle erleichtert, als von der Bayerischen Staatsregierung die Teilnehmerbeschränkungen für Feste im Freien aufgehoben wurden.
Alle Hände haben tatkräftig mit angepackt und zu einem gelungenen Fest beigetragen. Ganz von oben hat Petrus seinen Segen gegeben und wunderbares Sonnenwetter beschert – passend zum mediterranen Flair des Hofgeländes vom Café Artrio. Freundliche Begrüßung direkt beim Betreten des Hofes mit den notwendigen Hygienebelehrungen und dann einfach ankommen und wohlfühlen.
Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Dank der Unterstützung von Aktion Mensch konnte alles kostenfrei angeboten werden. Der Grill war gut bestückt, die Getränke gekühlt und die Kaffeebar mit Kuchentheke boten allerlei Leckereien. Bis in jeden Zipfel verbreitete sich der köstliche Waffelduft. Als tolle Erweiterung für das Speisenangebot des Cafés, steht nun eine Salatbar mit reichlich frischen Zutaten zur Verfügung – sehr zuvorkommend vom Cafépersonal als inklusive Einrichtung serviert. An jedem Stand waren die Besucher des Tageszentrums sehr engagiert und ausdauernd dabei, die Fest-Hungrigen zu verwöhnen. An einem Infostand konnte man sich über die Angebote der AWO informieren. Die Kinder freuten sich über Malhefte, Flummis und ganz besonders die Seifenblasendosen.
Die Gäste stellten fest, dass sich während der langen Schließung des Cafés einiges getan und verändert hat. Anregender Kräuterduft strömt aus bepflanzten Europaletten, unserem „Gartenprojekt für Selbermacher“. Überall wachsen und sprießen Pflanzen und beleben das Gelände. Von den Besuchern des Tageszentrums gebastelte Holzdekoration ist charmant verteilt. Am Eingang des Cafés konnten Schätze aus der „Bastelstube“ erworben werden. Viele Holzpuzzle, filigran bemalte Tassen, Perlenschmuck und geformte Specksteine fanden stolze neue Besitzer.
Zahlreiche Gäste kamen und feierten in geselliger Runde. Für gute Laune sorgte das „AkustikDuo Smilin’Music“ mit ausgewählten und wunderbar interpretierten Liedern über Folk und Oldies bis hin zu Jazz und Blues. Bekannte Melodien, welche gerne ins Ohr gingen. Gesanglich unterstützt durch den Gastauftritt einer Bluessängerin.
Gäste, Besucher und Mitarbeiter waren sich alle einig: Ein wunderbares und gelungenes Fest, das alle genossen haben und ein guter Start für die Wiedereröffnung des Café Artrios war. Auf der Homepage des Sozialpsychiatrischen Dienstes (www.spdi-mil.de) wird die jeweils aktuelle Wochen-Speisekarte veröffentlicht.

Viel Spaß mit Seifenblasen beim AWO-Sommerfest
Leckere Speisen und schöne Wohlfühlmomente gabs beim AWO-Sommerfest
Autor:

Susanne Kiesel aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen